Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android News & Gerüchte XBMC: Das Xbox Media Center erscheint für Android

TV Pirat

Elite Lord
Registriert
3. März 2008
Beiträge
3.138
Reaktionspunkte
3.493
Punkte
373
Ort
Tief im Westen
15.07.2012

Über die offizielle Webseite kündigten die Entwickler des Xbox Media Centers XBMC an, eine spezielle Android-Ausführung ihres Produkts auf den Weg bringen zu wollen. In Kürze soll eine erste Beta erscheinen.

Das Xbox Media Center steht seit geraumer Zeit für unterschiedliche Plattformen, zu denen unter anderem Linux und Windows gehören, zur Verfügung. In absehbarer Zeit soll nun eine spezielle Android-Version erscheinen. Zur Nutzung ist kein Root-Zugriff oder ein Jailbreak notwendig, da das XBMC als eigene Anwendung läuft.

Den bisherigen Bekanntmachungen der Entwickler zufolge soll das Android-XBMC auf allen Geräten mit dem Betriebssystem aus dem Hause Google laufen. Diesbezüglich spiele es keine Rolle, ob es sich um ein Smartphone, einen Tablet-PC oder eine Settop-Box handelt. Zudem wird die Android-Ausführung einen identischen Funktionsumfang aufweisen, wie die schon bekannten Versionen des XBMC.

Recht flüssig und zuverlässig läuft diese XBMC-Ausführung schon auf der Settop-Box Pivos XIOS DS, auf der auch die Entwicklung erfolgte. An einer Unterstützung für weitere Geräte arbeiten die Entwickler derzeit. Wie bereits angesprochen soll in Kürze eine Beta-Version für interessierte Nutzer erscheinen. Alternativ steht der Quellcode schon jetzt zum Download bereit.

Quelle: winfuture.de
 
Zurück
Oben