Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XBMC + Cardsharing

script1

Newbie
Registriert
18. September 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Nabend,
ich hab mal eine Frage und zwar betreibe ich zur Zeit ein Mediaportal + CS. Läuft auch soweit ganz gut würde jetzt nur gerne nur das ganze auch mit einem XBMC realisieren. Jetzt meine Frage..geht das überhaupt bzw. wie geht es? ;) Wollte das ganze auf Linux - Basis aufziehen.

Gruß
script
 
AW: XBMC + Cardsharing

ja klar, geht schon, ist abhängig vom tv backend, das du in xbmc ansprichst, z.b. mit vdr (sc oder dvbapi plugin) und tvheadend (capmt connection) kein problem

bei der umsetzung gibts verschiedene varianten, so kannste bei bedarf auch nen echten cccam client laufen lassen, was ich persönlich bevorzuge, um server-versions-abhängige kompatibilitätsprobleme zu vermeiden
 
AW: XBMC + Cardsharing

Hallo Diterium, kannst Du mir bitte mal genau sagen, wie ich auf meinem Ubuntu (12.10) mit 'TVHEADEND und XBMC eine CCcam (vom Fritzbox-Server) ans Laufen bekomme? Wäre für eine Hilfe (Schritt für Schritt?) sehr dankbar.
 
AW: XBMC + Cardsharing

Auch hier kann man sich mal yavdr anschauen. Im repo vom bestfriend gibt es vdr-sc und dvbapi um zu einem oscam oder cccam Server zu verbunden.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben