1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem X4345 oder X4545 was ist der Unterschied

Dieses Thema im Forum "Medion Hardware" wurde erstellt von zoogy, 12. Juli 2013.

  1. zoogy
    Offline

    zoogy Newbie

    Registriert:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    ich wollte mir ein neues Medion Navi zulegen und habe mal im Onlineshop gestöbert.
    Mir gefallen besonders das X4345 und das X4545. Leider geht aus den Beschreibungen kein Unterschied hervor. Zudem ist das X4545 nur noch als B-Ware zu haben. Ist das vielleicht ein Auslaufmodell? oder ist das X4345 der Nachfolger vom X4545?
    Was mich dann noch stutzig macht ist der Fingerprint-Sensor. Kann ich den auch auschalten ? was, wenn ich das Ding mal meiner Frau zur Verfügung stellen möchte ?

    Fragen über Fragen. Ich hoffe der ein oder andere hat so ein Gerät und kann mir weiterhelfen.

    Grüße Zoogy
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. coeby
    Offline

    coeby Ist oft hier

    Registriert:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2.343
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: X4345 oder X4545 was ist der Unterschied

    Hi,

    laut GoPal-Wiki unterscheiden sich die beiden Geräte im wesentlichen durch Blootooth und Fingerabdruck Sensor. Das X4545 hat beides, das X4345 beides nicht.
    Beide Geräte wären eine gute Wahl: WinCE 6 und GNS TMC-Empfäger. TMC funktioniert auch bei Navigon, Primo usw.

    Ich selber habe im Medionshop das X4545 als B-Ware erstanden, und bin damit sehr zufrieden. Den Fingerabdruck Sensor habe ich nicht aktiviert und kann daher nichts dazu schreiben.

    LG coeby
     
    #2
  4. zoogy
    Offline

    zoogy Newbie

    Registriert:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: X4345 oder X4545 was ist der Unterschied

    Hi coeby,

    das ist doch schonmal was. Den Fingerprint Sensor kann man also auch deaktivieren, gut. Bluetooth, mhh, ich glaube das brauch ich nicht weil ich eine fest einegbaute Freisprecheinrichtuing habe, ich wüsste auch nicht wofür bluetooth sonst von Nutzen wäre. Habt Ihr ein Beispiel für weitere Anwendungen ?
    Warum gibt es das X 4545 nicht mehr als Neugerät ?
    Auf die X-Geräte habe ich mich wegen des Gyrometers eingeschossen, ich denke mal das hat was mit der Tunnelnavigation zu tun, gibt es vielleicht noch alternative Geräte ?

    Ach ja, laut Medion hat das X4345 auch eine Fingerprint-Sensor, stimmt das eventuell nicht?

    Danke erstmal für die schnelle Antwort.

    Grüße zoogy
     
    #3
  5. coeby
    Offline

    coeby Ist oft hier

    Registriert:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2.343
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: X4345 oder X4545 was ist der Unterschied

    Zu welchen Geräten das X4345 bzw. X4545 eine Bluetooth-Verbindung aufbauen kann, konnte ich nicht testen, ich habe nur ein blootooth-fähiges Handy, mit dem ich eine Blootooth-Verbindung zum Navi bekomme.

    Was es nicht mehr gibt, kann auch nicht verkauft werden. Wird nicht mehr produziert, alle Bestände sind verkauft, und so sind die Navis nur noch als B-Ware zu haben.

    Du hast recht mit deiner Vermutung, dass der Gyrometer bei Tunnelfahrten hilft, das GPS-Signal nicht so schnell zu verlieren.

    Über alternative Geräte könntest du ja mal in der Geräteübersicht im GoPal-Wiki nachsehen, welches Navi deinen Ansprüchen entspricht.

    Ich habe ja geschrieben, dass ich im Wiki gelesen habe, dass das X4345 keinen Fingerabdruck-Sensor hat. Wenn Medion schreibt, dass das X4345 ihn doch hat, wird's wohl so sein. Aber du willst ihn ja doch nicht aktivieren.

    LG coeby
     
    #4

Diese Seite empfehlen