1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem x406p Probleme mit v13 Karte, Ruckeln bei Sky HD und HD+ Sendern

Dieses Thema im Forum "Opticum X405/X406" wurde erstellt von DocSchmerz, 10. Dezember 2012.

  1. DocSchmerz
    Offline

    DocSchmerz Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. April 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi,
    ich habe vor ein paar Tagen meinen 406 bekommen und gleich die aktuellste Emu Soft hier aus dem Board aufgespielt um eine Sky v13 Karte darin zu betreiben.

    Sender laufen soweit alle aber leider mit einigen Freezern bei den HD+ und sky HD Sendern (scheint mit der Zeit häufiger zu werden. Mehrmals die Minute ganz kurze Freezer, Ton läuft weiter). Andere HD Sender laufen problemlos.

    Ich hab die Karte in meinem et9200 aktiviert und dort sowie in meiner dm800 (Clone) laufen damit die besagten HD Sender problemlos (selten gibts mal nen vereinzelten, kurzen Hänger)

    Signal und Qualität beim 406 sind so bei je 85%


    ps:
    Die v13 hab ich auch grade erst bekommen und ich hab in irgend nem Thread gelesen dass die Karte evtl. nach ein paar Wochen den Betrieb einstellen könnte weil sie im 406 keine Updates empfangen kann und dann erst wieder in einem anderen Receiver aktiviert werden müsste. Ist da was dran? Das wär uncool weil ich den Receiver samt Karte eigentlich verschenken wollte und dann kurzfristig kein anderer zum aktivieren vorhanden ist.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. jens-11
    Offline

    jens-11 Chef Mod

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: x406p Probleme mit v13 Karte, Ruckeln bei Sky HD und HD+ Sendern

    Hallo!

    Das mit den Freezern bei der v13 hört/list man leider immer häufiger.
    Wir können nur hoffen,das bald eine Emusoft kommt,die mit der v13 zufriedenstellend läuft.
    Auch das der Opti die v13 nicht updaten kann und demzufolge nach ca 6 Wochen Dunkelheit herscht, ist leider richtig....:emoticon-0106-cryin
     
    #2
  4. DocSchmerz
    Offline

    DocSchmerz Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. April 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: x406p Probleme mit v13 Karte, Ruckeln bei Sky HD und HD+ Sendern

    mhh das is schon ärgerlich.. steht da schon irgendwas in den Sternen wegen neuer Emu?
    Ein CI-Modul im Schacht sollte ja auch Abhilfe schaffen oder? Welches wäre das richtige für die v13?

    Welchen billigen Receiver könnte ich mir denn gebraucht in der Bucht holen, einfach um die Karte zu aktualisieren?

    Und da ich ja noch die 14 Tage Widerrufsrecht habe.. gibt es in der Preisklasse noch nen anderen Receiver der die v13 ohne Probleme frisst? Sei es jetz mit emu oder nicht?

    sorry für die vielen Fragen;)
     
    #3
  5. jens-11
    Offline

    jens-11 Chef Mod

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: x406p Probleme mit v13 Karte, Ruckeln bei Sky HD und HD+ Sendern

    Mit einem Unicam läuft die v13 im CI-Schacht.
    Allerdings ist dann wieder Geld für das Modul+Programmer in die Hand zu nehmen.
    Die originalen Skyreceiver sollten eigentlich für wenig Geld in der Bucht zu holen sein.
     
    #4
  6. DocSchmerz
    Offline

    DocSchmerz Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. April 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: x406p Probleme mit v13 Karte, Ruckeln bei Sky HD und HD+ Sendern

    Ich hab mir zum vergleichen erst mal nen Ferguson Ariva 202e und nen Optimuss Underline besorgt. Wasserdichte Infos dazu ob die das mit den Updates hinkriegen hab ich allerdings auch noch nicht gefunden, da gibts verschiedene Aussagen. Welcher originale, möglicht günstige Sky Receiver wär denn zu empfehlen?
     
    #5
  7. rw80
    Offline

    rw80 Newbie

    Registriert:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: x406p Probleme mit v13 Karte, Ruckeln bei Sky HD und HD+ Sendern

    Hab exakt das gleiche Problem mit diesem Receiver und dieser Karte!
     
    #6
  8. erdal77
    Offline

    erdal77 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. November 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: x406p Probleme mit v13 Karte, Ruckeln bei Sky HD und HD+ Sendern

    Hallo ist zwar ein altes Thema wollte mal fragen ob es was neues gibt wegen den freezern
     
    #7
  9. _kickrunner_
    Offline

    _kickrunner_ Board Guru Supporter

    Registriert:
    22. September 2013
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    links in NRW
    AW: x406p Probleme mit v13 Karte, Ruckeln bei Sky HD und HD+ Sendern

    Nein :emoticon-0145-shake
     
    #8

Diese Seite empfehlen