1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst X406p Aufnahmen von verschl. Sendern bleiben am PC schwarz

Dieses Thema im Forum "Opticum X405/X406" wurde erstellt von Hodeskalle, 12. Oktober 2012.

  1. Hodeskalle
    Offline

    Hodeskalle Newbie

    Registriert:
    24. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    In den Pilzen
    Moinsen,

    bin in technischer Hinsicht ein echter "Vollpfosten" - aber Dank der spitzenmäßigen Anleitung habe selbst ich meinen X406p zur
    Aufnahme von ORF HD etc. überreden können.

    Nur leider kann ich die aufgenommenen Sendungen nur am Receiver ansehen, beim Versuch die aufgenommen Sendungen am PC zu gucken, bleibt der vlc-Player duster ....

    Bei Aufnahmen von unverschlüsselten Sendern klappt es am PC wunderbar - wird die Verschlüsselung mit aufgenommen ?

    Kann ich dies per Einstellung am Receiver ändern - muß ich da ins Server- Menue ??

    Bei der "Modifizierung" des Receivers habe ich zuerst die Aufnahmesperre (....nopvr) per Firmware Update aufgehoben, dann die "Erweiterungs" - Firmware aufgespielt.

    Mit diverseren Einstellungsveränderungen , ob Aufnahmeformat .ts oder .ps, Aufnahme vom Programm oder Transponder, etc... habe ich schon experimentiert, funzt aber leider trotzdem nicht ...

    Falls das eine primitive Newbie-Frage sein sollte - sorry dafür - habe aber per Suche nix gefunden...

    Hodeskalle
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: X406p Aufnahmen von verschl. Sendern bleiben am PC schwarz

    Moin!

    ist keine primitive Frage...aber schnell erklärt.:emoticon-0105-wink:
    Der Opti nimmt verschlüsselt auf,demzufolge ist die Wiedergabe nur mit dem Receiver selbst möglich.
     
    #2
    Hodeskalle gefällt das.
  4. Hodeskalle
    Offline

    Hodeskalle Newbie

    Registriert:
    24. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    In den Pilzen
    AW: X406p Aufnahmen von verschl. Sendern bleiben am PC schwarz

    Moin !

    Danke für die schnelle Antwort !!!!

    Shit - also kein Bearbeiten am PC :emoticon-0106-cryin

    Also ein Fehlkauf - man sollte vielleicht vorher mal die Kaufberatung zu Rate ziehen .....

    Ich sag ja Vollpfosten und dazu noch Geizhals - keine gute Kombination.

    Vermutlich wird es auch keine Software geben, die dies je beheben wird.

    Na dann werde ich wohl das gute Stück versenken und mich nach etwas neuem umsehen.


    Mit gesenktem Kopf von dannen schlurfend


    Hodeskalle
     
    #3
  5. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: X406p Aufnahmen von verschl. Sendern bleiben am PC schwarz

    Der Reci macht das was er soll,aufnehmen und abspielen.
    Ob es je eine Emusoft geben wird,die das Manko beseitigt,steht in den Sternen,zumal die meisten Lowbudgetreceiver diesen "Bug" aufweisen.
     
    #4
  6. Hodeskalle
    Offline

    Hodeskalle Newbie

    Registriert:
    24. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    In den Pilzen
    AW: X406p Aufnahmen von verschl. Sendern bleiben am PC schwarz

    Moin Jens 11 !

    Das seh´ich leider auch so ...


    Was mir vor dem Auge schwebt - ist wohl mal wieder die eierlegende Wollmilchsau ....

    Ich möchte halt kein Vermögen ausgeben - es soll hell werden - ich möchte die Aufnahmen am PC ansehen und verändern können...

    Die Aufnahmen werden bei mir auf einer Netzwerkfestplatte gespeichert, an die ein PC, ein AV-Receiver, ein BD-Player und halt der Sat-Receiver angeschlossen sind. Und ich möchte halt ab und an die Filme über den schon laufenden PC ansehen.

    Mit Linux etc habe ich so gar nichts am Hut - somit bin ich im Augenblick etwas ratlos was den Sat-Receiver angeht.

    Auch wenn es jetzt nicht in diesen Tread passt - Du eine Empfehlung für mich ???

    Ich bin Dir für Deine fixen Antworten echt dankbar !!!!!!!


    Gruß

    Hodeskalle
     
    #5
  7. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: X406p Aufnahmen von verschl. Sendern bleiben am PC schwarz

    OT
    Schaue dich mal hier um...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Aber bei deinen "Wünschen" wirst du um einen linuxbasierenden Receiver nicht herumkommen.
    Und auch bei Dream und Co bekommst du super Anleitungen.
     
    #6
  8. Hodeskalle
    Offline

    Hodeskalle Newbie

    Registriert:
    24. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    In den Pilzen
    AW: X406p Aufnahmen von verschl. Sendern bleiben am PC schwarz

    Jupp ! Mach ich !!

    Danke nochmal !!!

    Hodeskalle
     
    #7
  9. c00li0
    Offline

    c00li0 Newbie

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: X406p Aufnahmen von verschl. Sendern bleiben am PC schwarz

    hey, ich hol den thread nochmal hoch.
    ich hab mir vor kurzem auch einen xc406p besorgt weil der xc403p immer bissl mucken macht bei cs.
    läuft auch alles wunderbar aber jetzt kam ich mal in die verlegenheit was aufnehmen zu wollen (nutze pvr sonst nie ausser vll. timeshift).
    der receiver nimmt ja die verschlüsselung mit auf, was an der fw zu liegen scheint. ich nutze atm v1.07.6556 (soll ja die stabilste sein und läuft auch 1a).
    hat sich bei neueren fw's was an den einstellungen geändert? auf meinem alten xc403p konnte ich nämlich unter den pvr einstellungen ausstellen das er die verschlüsselung mit aufnimmt.
    das wäre ja sinnvoll wenn man doch mal was aufnehmen will und es später am pc weiterverarbeiten will...
    mfg
     
    #8
  10. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: X406p Aufnahmen von verschl. Sendern bleiben am PC schwarz

    Hallo!
    Die Arbeit der Verschlüsselung übernimmt der verbaute Prozessor (Ali M 3606).
    Demzufolge ist softwaretechnisch bei dem X405/406 nichts zu ändern.
     
    #9
  11. c00li0
    Offline

    c00li0 Newbie

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: X406p Aufnahmen von verschl. Sendern bleiben am PC schwarz

    ooouuhhhhhh - achso!? das ist ja bitter :/
    danke für die info!
     
    #10

Diese Seite empfehlen