Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

X406p Aufnahmen von verschl. Sendern bleiben am PC schwarz

Hodeskalle

Newbie
Registriert
24. April 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
In den Pilzen
Moinsen,

bin in technischer Hinsicht ein echter "Vollpfosten" - aber Dank der spitzenmäßigen Anleitung habe selbst ich meinen X406p zur
Aufnahme von ORF HD etc. überreden können.

Nur leider kann ich die aufgenommenen Sendungen nur am Receiver ansehen, beim Versuch die aufgenommen Sendungen am PC zu gucken, bleibt der vlc-Player duster ....

Bei Aufnahmen von unverschlüsselten Sendern klappt es am PC wunderbar - wird die Verschlüsselung mit aufgenommen ?

Kann ich dies per Einstellung am Receiver ändern - muß ich da ins Server- Menue ??

Bei der "Modifizierung" des Receivers habe ich zuerst die Aufnahmesperre (....nopvr) per Firmware Update aufgehoben, dann die "Erweiterungs" - Firmware aufgespielt.

Mit diverseren Einstellungsveränderungen , ob Aufnahmeformat .ts oder .ps, Aufnahme vom Programm oder Transponder, etc... habe ich schon experimentiert, funzt aber leider trotzdem nicht ...

Falls das eine primitive Newbie-Frage sein sollte - sorry dafür - habe aber per Suche nix gefunden...

Hodeskalle
 
AW: X406p Aufnahmen von verschl. Sendern bleiben am PC schwarz

Moin!

ist keine primitive Frage...aber schnell erklärt.:emoticon-0105-wink:
Der Opti nimmt verschlüsselt auf,demzufolge ist die Wiedergabe nur mit dem Receiver selbst möglich.
 
AW: X406p Aufnahmen von verschl. Sendern bleiben am PC schwarz

Moin !

Danke für die schnelle Antwort !!!!

Shit - also kein Bearbeiten am PC :emoticon-0106-cryin

Also ein Fehlkauf - man sollte vielleicht vorher mal die Kaufberatung zu Rate ziehen .....

Ich sag ja Vollpfosten und dazu noch Geizhals - keine gute Kombination.

Vermutlich wird es auch keine Software geben, die dies je beheben wird.

Na dann werde ich wohl das gute Stück versenken und mich nach etwas neuem umsehen.


Mit gesenktem Kopf von dannen schlurfend


Hodeskalle
 
AW: X406p Aufnahmen von verschl. Sendern bleiben am PC schwarz

Der Reci macht das was er soll,aufnehmen und abspielen.
Ob es je eine Emusoft geben wird,die das Manko beseitigt,steht in den Sternen,zumal die meisten Lowbudgetreceiver diesen "Bug" aufweisen.
 
AW: X406p Aufnahmen von verschl. Sendern bleiben am PC schwarz

Moin Jens 11 !

Das seh´ich leider auch so ...


Was mir vor dem Auge schwebt - ist wohl mal wieder die eierlegende Wollmilchsau ....

Ich möchte halt kein Vermögen ausgeben - es soll hell werden - ich möchte die Aufnahmen am PC ansehen und verändern können...

Die Aufnahmen werden bei mir auf einer Netzwerkfestplatte gespeichert, an die ein PC, ein AV-Receiver, ein BD-Player und halt der Sat-Receiver angeschlossen sind. Und ich möchte halt ab und an die Filme über den schon laufenden PC ansehen.

Mit Linux etc habe ich so gar nichts am Hut - somit bin ich im Augenblick etwas ratlos was den Sat-Receiver angeht.

Auch wenn es jetzt nicht in diesen Tread passt - Du eine Empfehlung für mich ???

Ich bin Dir für Deine fixen Antworten echt dankbar !!!!!!!


Gruß

Hodeskalle
 
AW: X406p Aufnahmen von verschl. Sendern bleiben am PC schwarz

OT
Schaue dich mal hier um...Digital HDTV Sat Receiver
Aber bei deinen "Wünschen" wirst du um einen linuxbasierenden Receiver nicht herumkommen.
Und auch bei Dream und Co bekommst du super Anleitungen.
 
AW: X406p Aufnahmen von verschl. Sendern bleiben am PC schwarz

hey, ich hol den thread nochmal hoch.
ich hab mir vor kurzem auch einen xc406p besorgt weil der xc403p immer bissl mucken macht bei cs.
läuft auch alles wunderbar aber jetzt kam ich mal in die verlegenheit was aufnehmen zu wollen (nutze pvr sonst nie ausser vll. timeshift).
der receiver nimmt ja die verschlüsselung mit auf, was an der fw zu liegen scheint. ich nutze atm v1.07.6556 (soll ja die stabilste sein und läuft auch 1a).
hat sich bei neueren fw's was an den einstellungen geändert? auf meinem alten xc403p konnte ich nämlich unter den pvr einstellungen ausstellen das er die verschlüsselung mit aufnimmt.
das wäre ja sinnvoll wenn man doch mal was aufnehmen will und es später am pc weiterverarbeiten will...
mfg
 
AW: X406p Aufnahmen von verschl. Sendern bleiben am PC schwarz

Hallo!
Die Arbeit der Verschlüsselung übernimmt der verbaute Prozessor (Ali M 3606).
Demzufolge ist softwaretechnisch bei dem X405/406 nichts zu ändern.
 
AW: X406p Aufnahmen von verschl. Sendern bleiben am PC schwarz

ooouuhhhhhh - achso!? das ist ja bitter :/
danke für die info!
 
Zurück
Oben