Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

X405p/X406p Converter Firmware zur Aufhebung der Aufnahmesperre

@Andy: vielen Dank :good:, aber auch hier muss ich in das Menü kommen um die sw hochladen zu können.

wie bereits beschrieben komme ich nicht ins das Menü, nach dem Einschalten habe ich nur einen schwarzen Bildschirm und im Display erscheit "boot"

über das Ali Upgrae tool (rs2323) klappt es auch nicht

hat jemad eine Idee wie man den Receiver flashen kann?


um vielleicht beim Thema zu bleiben. Was habe ich beim Übertagen der "Converter Firmwarezur Aufhebung der Aufnahmesperre" falsch gemacht oder auf was ist zu achten damit so etwas mir/anderen nicht mehr passiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: X405p/X406p Converter Firmware zur Aufhebung der Aufnahmesperre

Hi!

Nimm mal diese Anleitung,um dein Receiver wieder flott zu bekommen....Link ist nicht mehr aktiv.
In deinen Fall natürlich die Originalsoft für den X405 laden,in Ali_update umbenennen und wie in der Anleitung einspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: X405p/X406p Converter Firmware zur Aufhebung der Aufnahmesperre

Danke Jens,

ich habe gestern den Receiver zurückgeschickt, der Ersatz ist schon da. Mit einem mulmigen Gefühl habe ich die Converter Firmware draufgespielt. Hat sehr gut geklappt. Habe diesmal einen komplett neuformartierten USB-Stick genommen und beim Aus/Einsalten den Stick abgezogen.
Danke noch mal an alle.
 
AW: X405p/X406p Converter Firmware zur Aufhebung der Aufnahmesperre

Hallo,

nach dem Patch war es möglich die Software einzuspielen aber ich kann jetzt nicht mehr mit F1 000 den Patch aktivieren bzw. mit F1 111 das Internet aktiveren.

Somit kann ich kein Server hinterlegen in dem Gerät was mache ich falsch?

Jemand ein Tipp?

Vielen Dank
 
AW: X405p/X406p Converter Firmware zur Aufhebung der Aufnahmesperre

Moin, ich denke das es der Original Patch zum aufheben der Sperre ist. Habe diesen Patch direkt von meinem Händler bekommen. Nachdem ich dann ein Update von diesem Board eingespielt hatte, lief es mit den Servern auch.
 
AW: X405p/X406p Converter Firmware zur Aufhebung der Aufnahmesperre

Also ich habe erst mal Convert mit dem hier

Link ist nicht mehr aktiv.

und dann dieses Software drauf gepackt

Link ist nicht mehr aktiv.

und jetzt sollte ich doch mit F1 000 Patch aktivieren oder nicht? damit ich den Punkt Server auch habe?

Vielen Dank noch mal für die Mühe
 
AW: X405p/X406p Converter Firmware zur Aufhebung der Aufnahmesperre

Sollte eigentlich passen.
Schon mal das Servermenü mit F1+666 aufgerufen?
 
AW: X405p/X406p Converter Firmware zur Aufhebung der Aufnahmesperre

Hallo,

es hat geklappt war tatsächlich erst mal F1 + 666 und dann könnte ich auch F1 000 Patch aktiveren.


Vielen Dank !!!!
 
AW: X405p/X406p Converter Firmware zur Aufhebung der Aufnahmesperre

klappt diese Converter Firmware zur Aufhebung der Aufnahmesperre auch beim
[h=2]XC406p (Kabel) ?[/h]
LG
 
AW: X405p/X406p Converter Firmware zur Aufhebung der Aufnahmesperre

Vielen Dank!
Durch diesen Fred bin ich mit meiner neuen Opticum x406p doch noch gut Freund geworden.:)
Habe erst die Converter Firmware aufgespielt und anschließend diese Link ist nicht mehr aktiv.Soft aufgespielt und bin sehr zufrieden. Auch alle Sky HD Sender laufen gut.
Seltsamer Weise fehlen mir 3Sat HD, Kika HD und ZDF info HD.
Die Sender liegen ja alle auf einem Transponder. Die X406p findet den aber einfach nicht.
Mit meinen zwei X403p finde ich die Kanäle immer.
Nochmals vielen Dank an dieses tolle Forum:emoticon-0148-yes:
 
AW: X405p/X406p Converter Firmware zur Aufhebung der Aufnahmesperre

Hallo, hab gerade mein x406p bekommen. Bin sonst neu hier, wie genau sollte man das aufspielen können. Wenn ich das auf nen usbstick ziehe und über das usb menü die bin auswähle kommt nur "fehlgeschlagen"

sorry erledigt, habe irgendwie den post weiter oben mit dem link zur kabel-version übersehen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: X405p/X406p Converter Firmware zur Aufhebung der Aufnahmesperre

Hallo und Herzlich Willkommen!
Schaue mal bitte an der Rückseite,ob sich dort ein blauer Anschluss (RS232-Anschluss) befindet.Wenn ja,dann hast du einen X405 und keinen X406.
Wenn du die richtige Konvertersoft zum richtigen Sat-Reciver geladen hast,dann mal schauen,on die geladene Datei entpackt ist.Es muss eine .bin auf den Stick geladen werden.
Ansonsten mal einen anderen Stick zum updaten nehmen.
 
AW: X405p/X406p Converter Firmware zur Aufhebung der Aufnahmesperre

Hallo Jens,

ist die vorgehensweise bei Kabel oder sat die gleiche.(Ausser die FW)

Gruß
 
Zurück
Oben