Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

X405/406p Settings-Testbereich,Wünsche und Laberthread

AW: X405/406p Settings-Testbereich,Wünsche und Laberthread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hi ne frage kannst du auch ne senderliste mit astra hotbird und eutelasat 3,1° ost erstellen mit digea und nerit das wäre super habe bis gestern octagon gehabt habe mich aber für x406p endschieden weil billiger und die eh alle 2- 3 jahre kaputt waren oder zu alt um soft unterstützung zu bekommen
wie gesagt kenne mich mit dem noch net so aus wäre eine grosse hilfe den erstmal so an start zu kriegen un mich nach und nach ein zuarbeiten da der andere tot ist RIP

danke für die Hilfe
 
AW: X405/406p Settings-Testbereich,Wünsche und Laberthread

Also - macht doch mal selbst was, oder soll Jens den usern die SL´s auch gleich noch auf die box schieben. :emoticon-0127-lipss
 
AW: X405/406p Settings-Testbereich,Wünsche und Laberthread

war nur ne frage !!! dachte man kann sich hier im forum melden wenn mann probleme hat und wen einer ahnung und lust hat ja vielleicht auch helfen
hab ja auch geschrieben das ich mit dem reciever noch nichts zu tun gahabt habe !!
aber das irgenwelche klugen leute nur posten um zu zeigen wie schlu sie sind oder einfach nur ihre beitrege zu erhöhen echt ein armutszeugnis und das bei dem rank

sehr unschön!!!
Danke fir die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: X405/406p Settings-Testbereich,Wünsche und Laberthread

Senderlisten, die man selbst gemacht hat sind eh die besten - und wenn keine passende SL in der DB zu finden ist, muss man eben mal selbst Hand anlegen. Dann lernt man u. a. auch mit seinem Receiver umzugehen. :ja

SL´s für die user zu erstellen gehört bestimmt nicht zu den Jobs eines Mod´s oder Supporter´s :emoticon-0145-shake

.......was den Beitragszähler angeht - den sollte man deaktivieren, war schon immer meine Meinung :emoticon-0144-nod:

Außerdem braucht man einen post auf den man antworten will, der direkt darüber steht, nicht zitieren........das mal ein Supportbeitrag von mir für dich.
 
AW: X405/406p Settings-Testbereich,Wünsche und Laberthread

Ja danke für die belehrung !!genau deshalb habe ich hier gepostet weil ich hilfe brauche, wenn ich wüsste wie man das mit diesen reciever und soft macht häte ich mit großer warscheinlichkeit nicht hier gepostet !!
und wenn du wirklich helfen wolltest hättest du mir ja eventuel freundlich erklären können wie es geht das wäre dann auch eine hilfe gewesen anstatt mir zu zeigen wie schlau du doch bist !!!und andere eben nicht !!
nochmals Danke.
hoffe nicht alle so sind hier im forum und es doch noch jemand da istder mir helfen möcht oder erklären wie es geht !! da ich das mit qpsk u.s.w nicht weis wo ich es eintragen muss

und bitte las es gut sein!!!! Du bist mein Held:emoticon-0133-wait: hier im Forum danke !!
P.S. dieser Post von dir war wieder sehr hilfreich
 
AW: X405/406p Settings-Testbereich,Wünsche und Laberthread

Hallo!
Lese dich mal hier ein...https://www.digital-eliteboard.com/191900-anleitung-zum-opticum-x405p-406p.html
Dort steht u.a.,wie du deine Settings auf USB sicherst und mit einem Editor bearbeitet.
Auch ich bin der Meinung,das du mit den selbst erstellten Settings am besten fährst,auch wenn du natürlich etwas Zeit investieren musst.
In einigen Threads berichten User von Problemen nach einspielen "fremder" Settings.
 
AW: X405/406p Settings-Testbereich,Wünsche und Laberthread

vielen Dank!!:good:
werde es mir mal durchlesen hätte es wohl gleich tun sollen :emoticon-0157-sun:
 
Suche Opticum X405/406p Astra 19.2 Senderliste

Hallo Freunde,

seit der Frequenz umstellung von Sky bekommt ein Freund von mir einige Sender nicht mehr rein.
Sendersuchlauf funktioniert auch nicht 100%ig, viele gefunden aber lange nicht alle....
(zb. Sky Cinema +1 und +24 in HD und SD)

Senderliste Installieren hat mir schon öfter geholfen.

Wäre überdankbar wenn sich jemand die Mühe machen könnte und mir eine Aktuelle Liste Hochladen könnte.

Benötige Free TV,Sky mit HD und ggf. HD+ auf Astra 19.2

Taste USB drücken --> gelbe Taste drücken --> speichern auf USB

Wäre Klasse.

MFG
 
AW: Suche Opticum X405/406p Astra 19.2 Senderliste

Hallo, geht mir genau so. hat hier jemand schon eine Senderliste ne aktuelle?
 
Neue Settings/Senderliste Opticum x406p

HI Leute ,
hat hier jemand eine aktuelle Senderliste nach der Umstellung von Sky?
Wäre echt super.
Wenn nicht wie könnte man bei diesem Receiver am einfachsten bearbeiten? Weil nach dem jetzigen Suchlauf sind die Kanäle von 1-1000 kreuz und quer verteilt. diese alle zusammen suchen ist ja chaos.
Oder gibt es eine Möglichkeit die Originalliste wieder zu laden und dann nur die neuen hinzufügt?
Danke im voraus.
Achja welchen Editor am besten nutzen?
 
AW: X405/406p Settings-Testbereich,Wünsche und Laberthread

Hallo Gemeinde , habe einen Receiver bekommen und suche eine Settingsliste für 19,2/13/4,8....
 
AW: X405/406p Settings-Testbereich,Wünsche und Laberthread

Schließe mich der Suche an :)
 
AW: X405/406p Settings-Testbereich,Wünsche und Laberthread

Hallo Leute,

ich kann zwar nur Settings von 19,2° bieten - aber vielleicht hilft es schon einigen hier. Sicher wird die Sortierung nicht für jeden passen. Aber das Umsortieren sollte ja nicht so schlimm sein.
An BuLi-Sendern habe ich gestern nur BL 1-6 abgreifen können. Wenn mal mehr Spiele parallel sind, muss man nochmal einen Suchlauf starten - alle Transponder mit deutschen Sendern sollten drin sein - die anderen habe ich rausgeschmissen (auch nicht jedermanns Sache - mich nerven aber die vielen Sender...). Weiterhin sei gesagt, dass ich die S*y-SD-Sender rausgeschmissen habe, die auch als HD kommen (hoffentlich habe ich keinen zu viel rausgehauen). Wer die SD-Sender braucht, kann einen Schnellscan über die vorhandenen Sky-Transponder machen.
Der Download enthält zwei Settings - eine Datei direkt von einem am Receiver gemachten, anschließend dort sortierten Suchlauf und eine mit SetEdit bearbeitete Datei (wegen den noch nicht gesendeten Optionskanälen BL 7-10, Sport etc. - daher aber ohne Gewähr).

Link ist nicht mehr aktiv.

Viele Grüße
KaFuKaFu
 
AW: X405/406p Settings-Testbereich,Wünsche und Laberthread

Update im 1. Post
 
Zurück
Oben