Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

x403p u. FW 1.1.29 läuft nicht mit Sky V.13

skywalker5858

Newbie
Registriert
7. Januar 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich bin am verzweifeln!

Ich hab zwei x403p besorgt. Beide sollen mit Sky Abo Karten betrieben werden. Der eine mit einer S01 und der andere mit einer V.13. Bei beiden wurde die Firmware ALI3602_06020200_globo_220_ps_1.1.29.abs upgedated.

Der Receiver mit der Sky S02 Karte läuft einwandfrei. Der Receiver mit der Sky V.13 Karte treibt mich in den Wahnsinn!
Obwohl hier in einem Tread aufgeführt wurde, dass die V.13 Karte im x403p laufen soll, macht diese in meinem Opti Probleme.

Nach der Erstinstallation der FW 1.1.29 wurden die abonnierten Sky Kanäle noch angezeigt. Über Nacht wurde der Receiver ausgeschaltet. Am nächsten Tag wurden die gleichen abonnierten Kanäle als "verschlüsselt" angezeigt. Trotz mehrmaligen Ein -u. Ausschalten und vom Stromnetz trennen, keine Änderung!

Im Menü Conditional Access erscheint die Karte als "Video Guard".

Ich habe alle in der DB angebotenen FW Updates ausprobiert! Bei keiner läuft die Karte durchgehend oder wird diese überhaupt erkannt!

Gibt es eine Lösung, damit die V.13 Karte auch dauerhaft u. stabil in meinem x403p läuft?

Schöne Grüße
 
AW: x403p u. FW 1.1.29 läuft nicht mit Sky V.13

1.Auf Sky Sport Info laufen und längere Zeit warten (ca. 30min)
2.Immer dran denken, der Chip muss nach oben (passiert leicht, dass man es falsch macht)
 
AW: x403p u. FW 1.1.29 läuft nicht mit Sky V.13

Hallo,

das mit dem Warten hab ich schon hinter mir. Es werden ja die Sky Sender angezeigt.

Nur nach einer Zeit, nach dem Umschalten, wird auf einem anderen abonnierten Sky Kanal "verschlüsselt" angezeigt. Gehe ich dann auf den vorherigen Kanal zuück ist auf einmal der auch "verschlüsselt"!

Auch wenn ich den Receiver ausschalte, nachdem die Sky Sender angezeigt werden, sind sie nach dem Einschalten wieder "verschlüsselt"!! :emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb



Die Karte "richtig" einstecken habe ich aus den bekannten x403p Threads bereits entnommen.

Kann das Rätsel gelöst werden?
 
AW: x403p u. FW 1.1.29 läuft nicht mit Sky V.13

Hallo verehrte Community,

bin neu hier und habe vor ein paar Tagen die FW 1.1.70 ps getestet. Leider scheint diese irgendwie fehlerhaft zu sein, zumindest bekomme ich kein Bild mehr. Es erscheint ein verzerrtes Bild, das nur grün dargestellt wird. Es ist so verzerrt, dass es nicht möglich ist ins Menü zu kommen bzw. Werkseinstellungen zu aktivieren. Hat jemand das gleiche Problem?

Der Receiver ist über SCART an den Fernseher angeschlossen. Könnte es vielleicht daran liegen? Die Vorgängerversion 1.1.54 ps funktionierte einwandfrei, ebenso die offizielle 1.1.69 CONAX German.
 
AW: x403p u. FW 1.1.29 läuft nicht mit Sky V.13

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hatte das gleiche problem, wenn ich erst den receiver starte und dann die v13 karte reinstecke gehts bei mir ohne probleme und stabil mit mcs version 1.1.39

jetzt meine frage: gehts auch ohne diese notlösung?
 
AW: x403p u. FW 1.1.29 läuft nicht mit Sky V.13

Hallo,

ich habe auch den x403 und habe heute ganu offiziell meine Sky SmartCard bekommen.
Nun habe ich den x403 geflasht und wollte die Karte aktivieren. Doch egal mit welcher Software ich es versuche, der Bildschirm bleibt schwarz. Kann der Receiver die V13 Karten von Sky nicht aktivieren?
 
AW: x403p u. FW 1.1.29 läuft nicht mit Sky V.13

Ich glaube für das Lesen der verschiedenen Smartkarten braucht ihr die "MCS" (MultiCas) Firmware Version.
Die "PS" Firmware ist die EMU-Firmware (z.B. für Sharing).
 
AW: x403p u. FW 1.1.29 läuft nicht mit Sky V.13

Die MCS FW hab ich ja drauf und die Karte wird auch erkannt, aber der Bildschirm bleibt schwarz und ohne Ton...
 
AW: x403p u. FW 1.1.29 läuft nicht mit Sky V.13

Kleines Update, für die, die es interresiert.

Die Aktivierung einer V.13 ABO-Karte mit der Firmware funktioniert wohl nicht. Ich habe heute kostenfrei einen Reciever von Sky bekommen und mit diesem die Karte aktiviert. Nun funktioniert die Karte auch mit dem x403.
 
Zurück
Oben