Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

x403p Tunerproblem??

rötte12

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
60
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo erstmal,
bei meinem x403p mit der soft 1.1.45 bleibt auf einigen Transpondern das Bild dunkel. Z.B Dmax und Sport 1 kann ich nicht empfangen. LNB ist in Ordnung.
Ein neuer Suchlauf hat das Problem auch nicht gelöst.
Kennt einer von euch dieses Problem?

Gruß Rötte
 
AW: x403p Tunerproblem??

Dann werde ich diese heute abend testen. Rückmeldung folgt
 
AW: x403p Tunerproblem??

Hab grad mal nachgesehen. Benutze auch die 1.1.45, DmaX und Sport 1 kann ich empfangen. Benutze ein altes Universal LNB an 60er bzw. 80er Schüssel.
 
AW: x403p Tunerproblem??

Hallo...

Also Turner Probleme kann ich auch nicht bestätigen...die Box hat nen Stabileren Turner als die Dream z.B.. da ich auf manchen Sender besseren Signal hab..
 
AW: x403p Tunerproblem??

:emoticon-0120-doh: Bis jetzt habe ich das Prblem nicht gelöst. FW gewechselt, LNB gewechselt---- alles ohne Erfolg !!! Als nächstes probiere ich es mit einem Dämpfungsglied
 
AW: x403p Tunerproblem??

Wie ist denn die Signalstärke z.B. bei Sport 1, hab grad mal geschaut, bei sind's im Moment Level 86% und Ber 72% bei wolkenlosem Himmel. Manchmal reicht ein verstellen der Schüssel um wenige Millimeter.
 
AW: x403p Tunerproblem??

Hallo,

hatte das gleiche Problem. kam bei mir von meinem DECT Telefon. Habe das Telefon von dem Receiver weg gestellt. Problem war gelöst.
 
AW: x403p Tunerproblem??

Hab seit heute auch einen Opticum HD X403p, eine neuere Firmware hab ich auch schon drauf. Aber wie das mit den CS-Einstellungen funktioniert hab ich noch nicht verstanden. Das Gerät muß mit dem Internet verbunden sein, das leuchtet mir ein, aber woher bekomme ich den Rest?
 
AW: x403p Tunerproblem??

Tunerproblem gelöst!!!!! Es kam zuviel Leistung vom LNB. Mit einem 12 Ohm Widerstand in der Antennenleitung als Dämpfungsglied war das Problem gelöst
Gruß Rötte
 
Zurück
Oben