1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst x403p tune auf dem display, kein bild auf dem TV-Gerät

Dieses Thema im Forum "Opticum X402p/X403p" wurde erstellt von desperad0s, 4. August 2011.

  1. desperad0s
    Offline

    desperad0s Newbie

    Registriert:
    10. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    gestern ist mein x403p gekommen und habe ihn sofort über hdmi angeschlossen und am anfang lief er auch ohne probleme. nachdem ich das gerät ausgeschaltet und wieder eingeschaltet habe steht nun auf dem display "tune". ich habe auch schon über scart das gerät angeschlossen und es hat sich nichts geändert. die software ist noch die originale.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. netterkerl71
    Offline

    netterkerl71 Newbie

    Registriert:
    8. August 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: x403p tune auf dem display, kein bild auf dem TV-Gerät

    kann niemand was zu dem problem sagen??:(
     
    #2
  4. gtawelt
    Offline

    gtawelt Newbie

    Registriert:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: x403p tune auf dem display, kein bild auf dem TV-Gerät

    Hat jemand eine Idee ?
    Habe das selbe problem.
     
    #3
  5. f1-tom
    Offline

    f1-tom Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: x403p tune auf dem display, kein bild auf dem TV-Gerät

    Ist zwar schon etwas angestaubt hier... Habe gestern einen neuen x403p erhalten und hatte genau das gleiche Problem. Schliesslich habe ich bemerkt dass der Tuner etwas lose war. Darum das Ding mal aufgeschraubt und tatsächlich sass der Tuner nicht richtig auf dem Mainboard. Nach dem ich den Tuner wieder richtig eingesetzt hatte startete die Box auch korrekt. Der Fehler "tune" könnte also darauf hindeuten dass der Tuner nicht richtig sitzt oder ev. defekt ist. Vielleicht hilft das jemandem der das gleiche Problem hat und wie ich via Google hier landet.
     
    #4
    jens-11 gefällt das.

Diese Seite empfehlen