Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

x403p als cccam client von 2.1.1 und 2.1.3 und caid 1833

A

altintas1976

Guest
Server ist bei mir eine Dreambox 800 und habe jetzt cccam 2.1.1 und cccam 2.1.3 getestet.

Der Opticum x403p lief als Client von cccam 2.1.1 Stundenlang durch ohne Hänger um 15:35 habe ich dann mal Cccam 2.1.3 instaliert und lief auch ein paar minuten echt gut ohne Freezer auf Sky Cinemma Hd.

Dann habe ich eben meine Cccam.cfg bearbeiten müssen im Server.Ich die cccam.cfg mit Totalcomander aus der Box kopiert und mit einem Editor bearbeitet und dann wieder zurück in meinen Server kopiert.

Dann war das bild im x403p kurz dunkel, weil ich ja am Server gefummelt habe.

Nach 2-3 Min hatte ich wieder ein Bild mit x403p für ein Paar Augenblicke und plötzlich ein Standbild und dann wieder ein Bild und immer so weiter.

Also habe ich mich schnell mal ins Webinterface vom Cccam Server eingeloogt und gesehen das der x403p im Wechsel die caid 1833 und 17002 abragt.

Ich habe dann einfach den x403p neu gebootet und jetzt habe ich keine Freezer mehr auf Sky Cinema Hd.

Ich habe mich dann noch mal ins Webinterface von meinen Server eingeloggt und sehe folgendes.

x403p |xx.x.xxx.xx |00d 00:00:11|00d 00:00:03|305 (252)|0 (0)|2.0.11 |1702:000000:0083 (ok) | 0.7162s |

Also normale Abfrage der Caid 1702 !

Das komische ist aber wenn ich ins Menü gehe vom x403p unter Net clients sehe ich Server get ecm ( caid 1833)

Obwohl ich im das Webinterface von cccam im Server sehe 1702:000000 ok.

Naja ist ja auch egal Haupsache es läuft.

Mein Fazit ist also wenn der Serverbetreiber an der Cccam.cfg im Server gearbeitet hat frag der x403p plötzlich

im Server die Caid 1833 ab was zum Stanbild führt bzw zu Freezer.

Bei mir half einfach den x403p neu zu Starten dann läuft es wieder Super !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: x403p als cccam client von 2.1.1 und 2.1.3 und caid 1833

Können Aufhänger und Freezer auch andere Gründe haben?
Bei mir als Client wird angezeigt "caid: 0d00", manchmal aber auch 1702...hatte ebenfalls das Problem, dass das Bild hängenblieb, als 1833 angezeigt wurde.
In unterschiedlichen Abständen (manchmal nach 6-10 Sekunden, manchmal aber auch erst nach 15-20 Minuten) hängt das Bild für einen kurzen Moment - ca. 5-6 Sekunden, vielleicht auch länger - (cw failed) und dann läuft wieder einwandfrei.
 
AW: x403p als cccam client von 2.1.1 und 2.1.3 und caid 1833

@ altintas1976,

Ich bleibe bei meiner Variante, egal ob ich am Server rumspiele oder nicht Freetzer habe ich keine mehr.

Ein Neustart der Box ist auch nicht Nötig :emoticon-0125-mmm:

Test bericht - Opticum HD X403 - Seite 3 - Digital Eliteboard

Die x403p läuft seit 2 Tagen ohne Neustart der Box mit CCcam 2.1.1 als Server durch (ohne Freetzer) :dance3:

Es befindet sich derzeit Firmware 1.1.45 EMU auf der x403p.

Gruß
giffti
 
AW: x403p als cccam client von 2.1.1 und 2.1.3 und caid 1833

mit welcher firmware läuft die box optimal....wäre klasse wenn das hier einer beantworten würde.....thx thx thx
 
AW: x403p als cccam client von 2.1.1 und 2.1.3 und caid 1833

Mit jeder !!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: x403p als cccam client von 2.1.1 und 2.1.3 und caid 1833

@altintas1976

Ernsthaft? Ich habe ÖFTER!! gelesen, dass es mit 2.1.3/4 bzw allg. neueren CCCam´s nicht flüssig läuft :(

MFG
 
AW: x403p als cccam client von 2.1.1 und 2.1.3 und caid 1833

mit CCcam 2.1.2,2.1.3 ud 2.1.4 macht der REceiver alle 1,5Std einen Reconnect.
Und Sky HD geht auch nicht damit.
 
AW: x403p als cccam client von 2.1.1 und 2.1.3 und caid 1833

@altintas

wie hast du das problem des falschen abfragens von 1833 denn behoben?
das problem taucht nämlich auch bei mir öfters auf und führt zu "cw failed", folglich zu freezern und hängern....
 
AW: x403p als cccam client von 2.1.1 und 2.1.3 und caid 1833

habe im server 2.1.1 und wenn ich im server an der cccam.cfg gefummelt habe und der x403 sky hd war freetz es eben hilft immer noch nur box neu booten.ich hab aber noch nie mehr als 3 stunden geschaut.
 
AW: x403p als cccam client von 2.1.1 und 2.1.3 und caid 1833

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann sollten doch alle die probs haben auf die 1.1.45 emu wechseln !!!! um zutesten ob sie stabieler läuft:JC_hmmm: ist ja nicht die erste soft die vieleicht älter ist aber stabieler läuft !!!
 
Zurück
Oben