1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst x403 problem mit ip-wechsel des oscam-servers (dyndns)

Dieses Thema im Forum "Opticum X402p/X403p" wurde erstellt von mfi_rules, 7. Oktober 2011.

  1. mfi_rules
    Offline

    mfi_rules Newbie

    Registriert:
    2. März 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo leute,

    ich hab hier ein problem mit 2 x403p's, die via cccam auf einen oscam-server zugreifen. leider wird dort mittels zwangstrennung 1x pro tag (ist in österreich bei diesem provider einfach so) die verbindung gekappt, aber gleich wieder aufgebaut. umgangen wird dies mit dem üblichen dyndns. dreamboxen haben kein problem, diese 2 x403p allerdings versagen ab diesem zeitpunkt immer. ein emu-reset oder box aus/einschalten hilft nur noch.

    hat jemand eine idee, wie man das umgehen könnte, oder ist ein spezieller parameter zu setzen?? danke!!!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: x403 problem mit ip-wechsel des oscam-servers (dyndns)

    Ja gibt eine gute Idee: Die Zwangstrennung vorher machen lassen! Hab bei mir in der Fritte eingestellt dass sie um halb drei nachts (da schaut keiner meiner clienten) die Zwangstrennung vorzieht,wenn ich dann morgens den Opti anmache hab ich gleich Bild*g*
     
    #2
  4. mfi_rules
    Offline

    mfi_rules Newbie

    Registriert:
    2. März 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: x403 problem mit ip-wechsel des oscam-servers (dyndns)

    funktioniert das auch, wenn die 403 "nur" in standby war? das wäre dann eine lösung ... ich hab schon an eine zeitschaltuhr auf der 403er gedacht. dann ist "einschlafen vorm fernseher und 403er laufenlassen" auch kein thema.
     
    #3
  5. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: x403 problem mit ip-wechsel des oscam-servers (dyndns)

    Jepp dann müsste es auch funzen musst mal probieren
     
    #4

Diese Seite empfehlen