Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

x403 problem mit ip-wechsel des oscam-servers (dyndns)

mfi_rules

Newbie
Registriert
2. März 2011
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo leute,

ich hab hier ein problem mit 2 x403p's, die via cccam auf einen oscam-server zugreifen. leider wird dort mittels zwangstrennung 1x pro tag (ist in österreich bei diesem provider einfach so) die verbindung gekappt, aber gleich wieder aufgebaut. umgangen wird dies mit dem üblichen dyndns. dreamboxen haben kein problem, diese 2 x403p allerdings versagen ab diesem zeitpunkt immer. ein emu-reset oder box aus/einschalten hilft nur noch.

hat jemand eine idee, wie man das umgehen könnte, oder ist ein spezieller parameter zu setzen?? danke!!!
 
AW: x403 problem mit ip-wechsel des oscam-servers (dyndns)

Ja gibt eine gute Idee: Die Zwangstrennung vorher machen lassen! Hab bei mir in der Fritte eingestellt dass sie um halb drei nachts (da schaut keiner meiner clienten) die Zwangstrennung vorzieht,wenn ich dann morgens den Opti anmache hab ich gleich Bild*g*
 
AW: x403 problem mit ip-wechsel des oscam-servers (dyndns)

funktioniert das auch, wenn die 403 "nur" in standby war? das wäre dann eine lösung ... ich hab schon an eine zeitschaltuhr auf der 403er gedacht. dann ist "einschlafen vorm fernseher und 403er laufenlassen" auch kein thema.
 
Zurück
Oben