Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

x403 meldet falscher Bootloader beim Firwareupdate

farnkh

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Juni 2011
Beiträge
57
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo zusammen,ich habe hier versucht die Firmware upzudaten und bekomme bei der Auswahl nur Firmware die Anzeige bootloader falsch. Nachdem ich dann Firmware und bootloader gewählt habe lief das Update aber die X403 Opticum startet jetzt nicht mehr.
Da ich über eine zweite Box verfüge habe ich es dort probiert, gleiches Problem.
Ich hoffe ihr könnt helfen
 
AW: x403 meldet falscher Bootloader beim Firwareupdate

Danke für deine HilfeDu hast dir viel Mühe gegeben! Im Moment fehlt mir noch das Nullmodemkabel um den Versuch zu starten die eine Box wieder zu beleben
aber
ich habe hier nicht wirklich eine Antwort darauf gefunden wie ich die Meldung des falschen bootloader lösen soll
 
AW: x403 meldet falscher Bootloader beim Firwareupdate

Was erscheint auf dem Display?Hatte am anfang bei mir auch gedacht er startet nicht er hatte nur keine sender zum anzeigen.
Ich hab den Stick schon immer auf ntfs und keine Probleme damit.
 
AW: x403 meldet falscher Bootloader beim Firwareupdate

Ich habe die Software hier aus einem Beitrag, wo das Fläschchen erklärt istes kommt in der Mitte des Bildschirmes eine blaue Nachricht in polnischer Sprache die ich leider nicht erkennen aber irgendetwas wie kein Kanal vermute ich
 
AW: x403 meldet falscher Bootloader beim Firwareupdate

Kannst also mit der FB ins system rein?dann musst ja nur auf Deutsch stellen dann geht es.
Dann noch ein suchlauf starten für die Sender.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: x403 meldet falscher Bootloader beim Firwareupdate

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
guten Morgen,
Asche über mein Haupt das war das Problem, die Senderliste fehlte und da ich kein Polnisch kann hatte ich das nicht erkannt, wobei ich aufgrund der Auswahlmöglichkeiten mit oder ohne Kanalliste davon ausgegangen war das die Box die Senderliste behält und das war nicht der Fall.
Vielen Dank für die Hilfe!
Problem gelöst und erledigt
 
Zurück
Oben