Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

X211C CI und KD wie und was geht noch hell?

Registriert
11. November 2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,
ich habe mir vor Jahren genannten Receiver gekauft...
Nachdem es lange ging war es ja dann irgendwann dunkel.
Die ganze sache hatte sich dann bei mir im Sand verlaufen.

Nun wollte ich mal gucken was wieder geht.

Leider habe ich keine sinnvollen infos gefunden

Könnt Ihr mir vielleicht helfen?

Danke & Gruß
Vip
 
AW: X211C CI und KD wie und was geht noch hell?

Bei kd gehen z.zt noch "reste". die nur grundverschlüsselten programme des digitafree paketes, also z.B france 2 und drei......Damit wird aber auch im laufe des jahres schluss sein, da kd ein backbonenetz aufgebaut hat und die satverteilung an die kopfstationen abschalten wird.
 
Es tut mir leid, aber ich muß die Frage auch nochmal stellen.... *BegriffStutzigNichtGlaubenWollen*

Um es zu erklären: Ich wollte meiner Verwandschaft einen gebrauchten x211 besorgen, damit sie wieder ein paar Sender mehr schauen können als bisher (KD analog). Die ganzen anderen privaten (also z.B. Prosieben, Sat1, Rtl, Eurosport usw. aus dem Digital-Free Paket) sind nicht mehr per emu zu erhellen?
Dann würde es sich doch sehr schnell lohnen auf eine Sat-Anlage umzustellen...???!?
 
das kann ich Dir leider immo nicht beantworten. ich weiss nicht, ob die caid noch mit übertragen wird. ich gehe aber nicht davon aus. langfristig wird das eh nicht mehr sein.
 
Vielen Dank,

ich habe in der Bucht einen gebrauchten x211 ersteigert und werde einfach mal schauen. Da läuft 'eh noch ein sd-4zu3-Würfel, dann müssen sie eben zwischen Fernseher (analog) und der Box hin- und herschalten. Viele der freien Öffentlich-Rechtlichen werden schon gar nicht mehr analog übertragen, die wollten sie wieder schauen können...

Viele Grüße,
NonViewer
 
AW: X211C CI und KD wie und was geht noch hell?

- - - - - - - - - -
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben