1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

X-Trend 4000 nach Neu Flashen wird als Client nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von calle, 10. November 2013.

  1. calle
    Offline

    calle Freak

    Registriert:
    21. August 2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ruhestand
    Ort:
    auf einer Insel im Norden
    moin moin

    Habe gestern ein neues Image von HDF geflasht dort ist CCcam 2.3.0 enthalten und anschließend wie gewohnt die C Line eingetragen.Aber es bleibt alles dunkel warum auch immer.
    Der X-Trend ist meine Clientbox die bis jetzt immer mit CCcam 2.3.0 problemlos lief.

    Der Server ist eine Dream 800se Clone mit Oscam 8816 die bei mir zu Hause steht und es wurden keine Dateien verändert und deshalb ist es mir unerklärlich wie so nun die X-Trend 4000 nach neu Flashen nicht mehr hell wird.

    Nach dem ich Gestern über 4 Stunden anschließend verschiedene Images ausprobiert habe und immer wieder dunkel blieb bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende.

    Im Webif beim Server wird die Clientbox mit CCcam und richtiger C Line ( c: meine Dynadresse Port user pw )nur offline angezeigt.

    Welche Configs muss ich posten damit ich hier Hilfe bekomme dieses Problem zu lösen.

    vielen Dank im voraus

    schönen Sonntag Euch allen

    calle
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. dodo83
    Online

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.870
    Zustimmungen:
    16.177
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: X-Trend 4000 nach Neu Flashen wird als Client nicht mehr erkannt

    hast Du es schon mal über die Interne IP pobiert (soweit es sich um Homesharing handelt und deine Box im gleichem netzwerk steht)?
     
    #2
  4. calle
    Offline

    calle Freak

    Registriert:
    21. August 2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ruhestand
    Ort:
    auf einer Insel im Norden
    AW: X-Trend 4000 nach Neu Flashen wird als Client nicht mehr erkannt

    moin moin
    @dodo83 jo hab ich auch probiert tut sich nichts ob mit Dynadresse oder IP des Servers es bleibt dunkel.

    Hab mal im HDF Image den Oscam Emu mit den richtigen Daten aktiviert und siehe da es wurde hell!! Im Webif wurde die Clientbox auch richtig angezeigt mit ext.CCcam2.3.0 aber ich will bei meiner Clientbox
    mit CCcam arbeiten da ich da ORF mit Softcamkeys sehen kann.

    Also das Problem liegt irgend wo anders

    calle
     
    #3
  5. dodo83
    Online

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.870
    Zustimmungen:
    16.177
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: X-Trend 4000 nach Neu Flashen wird als Client nicht mehr erkannt

    probier mal eine andere Cccam oder eine oscam.ymod, die kann auch mit keys umgehen, somit werden auch die Ösis hell
     
    #4
  6. calle
    Offline

    calle Freak

    Registriert:
    21. August 2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ruhestand
    Ort:
    auf einer Insel im Norden
    AW: X-Trend 4000 nach Neu Flashen wird als Client nicht mehr erkannt

    @dodo83 Im HDF Image kann ich noch Doscam-Emu,Oscam-Experiemental auswählen welch für mich sehr schwer zu bewerkstelligen ist obwohl ich schon einiges darüber gelesen habe.
    Es lief ja vorher schon mit CCcam2.3.0 und HDF Image nur nach neuflashen des HDF Images ist jetzt zappen duster.

    Ich weiß nicht warum das jetzt nicht mehr funzt.

    MFG
    calle
     
    #5
  7. dodo83
    Online

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.870
    Zustimmungen:
    16.177
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: X-Trend 4000 nach Neu Flashen wird als Client nicht mehr erkannt

    oder lösch mal die bestehende cccam und lad die neu, oder auch eine 2.2.1, oder auch mal manuell eine aus dem Downloadbereich runterladen und wechseln
     
    #6
  8. calle
    Offline

    calle Freak

    Registriert:
    21. August 2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ruhestand
    Ort:
    auf einer Insel im Norden
    AW: X-Trend 4000 nach Neu Flashen wird als Client nicht mehr erkannt

    @dodo83
    so hab versucht ne andere CCcam zu installieren auch hier Fehlanzeige.Das Teil ist im HDF Image fest eingebaut und man hat keine Möglichkeit Online Softcams zu installieren es wird immer wieder CCcam 2.3.0 angezeigt
    hab auch alles richtig gemacht aber es bleibt dunkel mit CCcam warum auch immer?

    MFG
    calle
     
    #7
  9. calle
    Offline

    calle Freak

    Registriert:
    21. August 2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ruhestand
    Ort:
    auf einer Insel im Norden
    AW: X-Trend 4000 nach Neu Flashen wird als Client nicht mehr erkannt

    moin moin

    So hab ne annehmliche Lösung gefunden wo mit ich leben kann auch wenn es nicht CCcam ist.
    @dodo83 vielen Dank für die Unterstützung hab jetzt Oscam-Emu mit Oscam Keys das ganze im Webif unter Protocoll ext.CCcam2.3.0 und da mit gehen die Ösis.

    schönen Sonntag

    MFG
    calle
     
    #8
    dodo83 gefällt das.
  10. calle
    Offline

    calle Freak

    Registriert:
    21. August 2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ruhestand
    Ort:
    auf einer Insel im Norden
    AW: X-Trend 4000 nach Neu Flashen wird als Client nicht mehr erkannt

    moin moin

    So muss nochmal nachhaken ORF u Co. sind mit den Oscam Keys hell aber MTV Hits, MTV Dance, MTV Rock u VH1 von AustriaSat bleiben dunkel.
    Hab die Keys von Austriasat aktualisiert aber es bleibt weiter bei MTV dunkel.

    Hat einer eine Lösung parat?

    MFG
    calle
     
    #9

Diese Seite empfehlen