1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk X-Trend 4000 mit CCcam 2.3.0 als Server geht einfach nicht

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von calle, 9. September 2013.

  1. calle
    Online

    calle Freak

    Registriert:
    21. August 2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ruhestand
    Ort:
    auf einer Insel im Norden
    moin moin

    Ich hab wieder ein mal ein kleines Problem was ich einfach nicht gelöst bekomme ...bin ich zu blöd oder doch schon zu alt für die Materie?

    Folgende Ausgangssituation 1 Dream800se Clone mit hooks OSCAM 1.20-unstable_svn build r8816on HP N40L als reiner Server ohne diese selbst zum Fernsehen zu nutzen
    1 X-Trend ET 4000 mit CCcam 2.3.0 als Client für mich selbst.

    Nun möchte ich nur für den Fall der Fälle wenn die Dream mal so aussteigt das ich einen neuen Server brauche den X-Trend dafür herrichten

    Ich bin wie folgt vorgegangen

    - die dream auf CCcam 2.3.0 umgestellt,Die Portweiterleitung in der Fritzbox ausgeschaltet und in der CCcam.cfg folgende C-Line eingetragen c:petermeier.dyndns.org 27015 Passwort Nutzer
    - die X-Trend ET 4000 mit CCcam 2.3.0 S02 im oberen Reader und die weiße HD+ im unteren Reader in der CCcam.cfg die F-Line F:passwort Nutzer eingetragen und in der Fritzbox neue Portweiterleitung eingegeben.

    Aber nichts tut sich!! Im WebiF werden nur die beiden Karten so wie die Entitelements angezeigt aber kein Client was mach ich da Falsch?

    Um eine kleine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen

    MFG
    calle
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Satpal
    Offline

    Satpal Meister

    Registriert:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: X-Trend 4000 mit CCcam 2.3.0 als Server geht einfach nicht

    Im internen Netzwerk solltest du die IP der Box in der C-line verwenden, nicht die Dyndns-Adresse. Außerdem solltest du mal ein bißchen mehr auf die Syntax (Leerzeichen!) achten.
     
    #2
  4. Derek Buegel
    Offline

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.514
    Zustimmungen:
    9.996
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: X-Trend 4000 mit CCcam 2.3.0 als Server geht einfach nicht

    Wenn Du es mit oscam schaffst, nimm doch einfach oscam in der et4000. Da kannst Du die Daten aus der DM übernehmen (hoffe ich).
    Ich geh mal davon aus, das die beiden Karten in der et4000 hell sind.
    Lokal brauchst Du keinen Port freigeben. An Stelle der dns einfach die IP eingeben.

    MfG
     
    #3
  5. calle
    Online

    calle Freak

    Registriert:
    21. August 2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ruhestand
    Ort:
    auf einer Insel im Norden
    AW: X-Trend 4000 mit CCcam 2.3.0 als Server geht einfach nicht

    moin moin

    möchte wenn ich den ET 4000 als Server einsetzen muss (weil Dream kaputt)da nur CCcam verwenden!Ja beide Karten sind hell,Mit IP eingabe habe ich auch schon probiert trotzdem geht es nicht.

    MFG
    calle
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. September 2013
    #4
  6. lacostehugoboss
    Offline

    lacostehugoboss Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. September 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Vorausseher
    Ort:
    Mal hier mal da
    AW: X-Trend 4000 mit CCcam 2.3.0 als Server geht einfach nicht

    besitze extrend 4000 und meine klienten haben auch alle den und es geht auf ccam 2.30
     
    #5

Diese Seite empfehlen