Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

X-Box 360 Neuling, was ist möglich?

ArnyBarkley

Newbie
Registriert
26. August 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

sorry wenn ich der Xte bin der wohl fast das gleiche fragt, aber ich werde aus den Beiträgen nicht ganz schlau.
Hab neulich von einem Bekannten eine x-box 360 mit defektem Laufwerk geschenkt bekommen. Es war ein LiteOn Laufwerk verbaut, kann ich jetzt als Ersatz auch nur wieder ein LiteOn Laufwerk nehmen?
Und brauche ich ein RGH um Spiele von Festplatte spielen zu können, oder reicht auch ein geflashtes Laufwerk aus um Sicherungskopien nutzen zu können? Die Box ist vom 19.09.2008
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
 
AW: X-Box 360 Neuling, was ist möglich?

Hi,

Ich bin nicht der Experte, aber versuche die Fragen zu beantworten.

Welches XBOX Laufwerk Du einbaust ist am Ende egal, Du müsstest das alte auslesen (Firmware).

Das kannst Du dann via Tools auf das neue flashen.

Ansonsten akzeptiert die Xbox das LW nicht.

Um "Sicherheitskopien" zu Spielen, brauchst Du ein geflashtes LW, iXtreme bzw. LT ist hier das Stichwort...

Wenn Du eine "interne" Festplatte hast (links außen), dann kannst Du auch mit dem normalen NXE die Spiele auf HDD kopieren und spielen. Dazu muss allerdings die Spiele DVD im LW eingelegt sein...

Mit einer Jtag bzw. RGH kannst Du Fremdcode bzw. Homebrew ausführen. (FSD3)...

Hoffe geholfen zu Haben und Gruß
 
AW: X-Box 360 Neuling, was ist möglich?

Mit einem rgh kannst du dir das Laufwerk auch direkt schenken und alles über ftp auf die Festplatte machen. Dazu muss allerdings eine "Kleinigkeit" in der Box verändert werden. Ein geflashtes Laufwerk lohnt sich in meinen Augen nicht, da man für teures Geld Rohlinge und ein weiteres Laufwerk zum Brennen benötigt. Das ist im Endeffekt teurer als ein Umbau beim Fachmann.
 
Zurück
Oben