Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wunschplugins für den Addon-Server (Feed)?

meitevau

Meister
Registriert
12. März 2010
Beiträge
900
Reaktionspunkte
757
Punkte
153
Hi,

da ich nun weiß, wie ich Plugins für den Feed anpassen und uploaden kann, könnt Ihr hier nun Eure Wünsche für Plugins äußern, die Ihr gerne auf dem Feed haben würdet.

Welche Plugins kann/werde ich auf den Feed stellen?
- Plugins die bereits problemlos bei Euch laufen, aber noch nicht auf dem Feed sind.
- Plugins die ich selbst auf Funktionalität getestet habe, und die (zunächst) ohne erkennbare Probleme funktionieren.

Welche Plugins werde ich nicht auf den Feed stellen?
Plugins die nicht oder nicht sauber laufen, sprich bei denen man in die Programmierung eingreifen müsste.

Welche Plugins erhalten kein Update?
Plugins, die nur durch größere Umprogrammierung laufen, z.B. FritzCall.

Welche Plugins fliegen wieder vom Addon-Server
Plugins, die im Nachhinein in Verbindung mit anderen Plugins Probleme verursachen. Wer diese trotzdem weiter verwenden will kann dies gerne tun.

Paradebeispiele für funktionierende aber auch nicht funktionierende Plugins, sind die von FSelbig, in anderen Foren auch als shadowrider bekannt.

Starten tun die zwar alle, aber teilweise lassen die sich weder mit Exit noch mit Rot oder sonstwas beenden.

meitevau
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Plugins und Skins auf dem Feed

Ist es möglich ein permanentes Timeshift plugin mit einzubinden? Also das Timeshift wie bei ILTV die ganze Zeit aufnimmt und man ggf auch mal zurückspulen kann.
 
AW: Neue Plugins und Skins auf dem Feed

Ich hab mal ne Frage zu den Plugins:
1. Geht EPG-Refresh auch aus dem Deep Standby? Also dass sich der Receiver nachts hochfährt, das EPG aktualisiert und dann wieder runterfährt?
2. In einer vorherigen Version des Ducktrick-Image gab es mal diese alternative EPG-Ansicht "CoolTVGuide". Gibt's die noch irgendwo?

Gruß
Stephan
 
AW: Wunschplugins für den Addon-Server (Feed)?

@oldtime:
Ich habe gerade mal das Permanent Timeshift vom OpenPLI Image getestet. Endet leider mit einem GreenScreen bei mir.

@lastsamurai:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Teste es doch einfach mal selbst aus und gib hier Bescheid, ob es funktioniert.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich werde die mal testen. Sollte die funktionieren, dann kommt sie auf den Feed.

meitevau
 
AW: Wunschplugins für den Addon-Server (Feed)?

Cool TV Guide liegt auf dem Feed und kann installiert werden.

Meine ersten Tests damit liefen positiv ab, wenngleich das Plugin natürlich ziemlich viele Möglichkeiten bietet. Früher stürzte das Plugin bei Klick auf z.B. "CoolSearch" (blau) ab. DIes funktioniert nun tadellos.

Interessanterweise scheint das Plugin kein Problem mit dem MiniTV zu haben, was man von den Skins in aller Regel nicht behaupten kann.

meitevau
 
AW: Wunschplugins für den Addon-Server (Feed)?

Ich war immer nen Fan vom MerlinPG
 
AW: Wunschplugins für den Addon-Server (Feed)?

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe ich jetzt doch selbst probiert, und meines Erachtens geht das!

Ich habe es gestern Nacht getestet und dabei festgestellt, dass sich KiddyTimer hier quer stellt, und es leider zu einer Rebootschleife w/Green Screens kommt.

Habe dann KiddyTimer deinstalliert und das EPG Refresh so eingestellt, dass es aus dem Deep Standby startet und sich nach Aktualisierung wieder ausschaltet.

Heute Morgen nach geschaut:
- Die Box befand sich im Deep Standby -> korrekt
- Box gestartet -> EPG-Daten waren alle da -> korrekt

meitevau
 
AW: Wunschplugins für den Addon-Server (Feed)?

Top! Ich bin leider nicht dazu gekommen, das gestern abend zu testen, aber du bist du irre schnell in der Hinsicht.


Dann richte ich das mal ein und werde mir auch Cool TV Guide installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wunschplugins für den Addon-Server (Feed)?

Leider ist es schwierig Plugins in allen Facetten zu testen, insbesondere auch bei so umfangreichen Plugins wie Cool TV Guide.

Aber selbst bei kleineren Plugins wie dem KiddyTimer, stößt man plötzlich oder im Nachhinein auf Probleme, die so anfänglich nicht erkennbar waren.

Ich habe den KiddyTimer mal getestet. Habe diesen aktiviert und mir sozusagen nur eine TV-Zeit von einer Stunde gegönnt. Das Plugin zeigt dann oben im Bild einen Timer an und schaltet die Box nach der angegebenen Zeit aus.

Leider musste ich gestern Nacht beim Test des EPG Refresh aus dem Deep Standby feststellen, dass sich KiddyTimer quer stellt und nach dem Booten für die EPG-Aktualisierung gleich einen GreenScreen verursacht und eine Rebootschleife die Folge wäre.

Leider findet man so etwas erst viel später raus.

Bei Permanent Timeshift war es so, dass das Plugin gleich nach Installation und Reboot den GreenScreen verursachte. Musste dies dann leider gleich deinstallieren.

Eventuell suche ich mir noch eine andere Version, vllt. gibt es ja eine die läuft.

meitevau
 
AW: Wunschplugins für den Addon-Server (Feed)?

Also ich hab's mal gepackt und auf den Feed gelegt. Zu finden im Bereich TeamCS-Menü -> Addon-Manager -> System -> Sky_F1_interactive.

Das Plugin lässt sich auch über die Plugins aufrufen.

Ob das dann tatsächlich funktioniert, muss wohl heute Mittag mal getestet werden, denn bei mir ist noch alles dunkel.

meitevau
 
AW: Wunschplugins für den Addon-Server (Feed)?

Hallo meitevau,

auf meinem VIP2 finde ich das nicht im: TeamCS-Menü -> Addon-Manager -> System -> Sky_F1_interactive

Mlg Pilot
 
AW: Wunschplugins für den Addon-Server (Feed)?

Mea culpa!

Jetzt habe ich das mit dem Unterstrich und Bindestrich verbockt. ;)

Ist gefixt und nun auf dem Feed.

meitevau
 
AW: Wunschplugins für den Addon-Server (Feed)?

Danke,

läuft und installiert.

Werd es dann mal testen.

Mlg Pilot
 
AW: Wunschplugins für den Addon-Server (Feed)?

Habe gesehen das ein Sky HD Fanzone Plugin - Beta - in Arbeit ist. Sobald das rund läuft wäre es schön wenn du es zu den Feeds packen könntest
 
Zurück
Oben