Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wozu Oscam?

AW: Wozu Oscam?

Hallo zusammen
ich klinke mich hier mal ein !
Ich versuche auch seit langem mein image mit dflash zu sichern. Funktioniert nicht. Könnte mir jemand helfen ?
Habe NAS an der DM, unstable image NN. Es scheint als würde die Box anfangen das image zu sichern, doch nach ca 10 sek erscheint Backup failed !

Hier mal der log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wozu Oscam?

Ein USB Stick an die Box und unter Menü>Einstellungen>System>Speichergeräte "Automatisch" mounten/einhängen !
Box rebooten !
Unter Speichergeräte den USB Stick "Manuell" mounten nach /media/usb !
Box rebooten !
---
Unter Menü>Einstellungen>Sichern und Flashen>Einstellungen

Sicherungspfad umbenennen:

Von media/hdd/backup nach media/usb/backup
 
AW: Wozu Oscam?

hi,

das was dir Karlheinz geschrieben hat, müsste eigentlich mit deinem NAS auch funzen wenn du die Netzwerkfreigabe richtig gemountet und bei Dflash eingestellt hast! ;)

mklein71 welche Box hast du eigentlich? auch ne 7020HD? du postest zwar hier im 7020ger Bereich aber man weiss ja nie! :)
 
AW: Wozu Oscam?

Hi,
per usb hab ichs jetzt hinbekommen ! nun sollte das image auf dem Stick sein. Nur Mist das ich das image ja jetzt nicht auf dem Rechner archivieren kann da mein Windowsrechner
den Stick wieder formatieren will.
Ich muss es doch irgentwie hinbekommen das ich das Image per dflash auf den NAS bekommen.
Ich greife ja mit der Dreambox auf den NAS zwecks Filme und Musik zu. Daher sollte ich doch auch ein freigegebenes Verzeichnis wählen wohin das Backup gehen sollte.
Nun ja ich probier mal weiter
 
AW: Wozu Oscam?

Sehr seltsam,
jetzt schien es zu funzen, am ende auch die Meldung " Backup erstellt " doch ist das Image ganze 1 kb groß. Toll !
Jemand ne Idee ?
 
AW: Wozu Oscam?

hi, wird wahrscheinlich so sein!

aber Kopf hoch es dauert halt einfach seine Zeit bis man einen Linuxreciever versteht und kennengelernt hat!
ich spiele jetzt ca. 1,5 Jahre intensiv mit Enigma2-Boxen rum, aber es gibt fast keine Woche wo ich wieder was neues lerne!
 
AW: Wozu Oscam?

mklein71
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Als erstes kannst du mit z.B. DCC/Telnet schauen ob das "Backup" vollständig ist !
Mit DCC/FTP
unter /media/usb/backup !!
Sollte das der Fall sein kopierst du das .nfi File auf deinen PC um es später eventuell zum neu flashen zu verwenden !
------------------------------------
Möchtest du nach einen neu flashen das Backup vom USB Stick wieder zurückflashen, einfach dflash installieren, USB Stick anstecken und "Automatisch" als Standardspeichergerät mounten !
Unter Menü>Einstellungen>Flashen und Sichern auf Flashen und dein Backup.nfi wird dir angezeigt !
 
AW: Wozu Oscam?

woe kann ich den die festplatte wieder aushängen und neu einhängen?
 
AW: Wozu Oscam?

schau mal unter Speichergeräte! da wird dir die Platte angezeigt
mit OK-Taste kommst du dann in ein Menü wo du aushängen und einhängen kannst!
 
AW: Wozu Oscam?

das klappt leider bei mir nicht. Wenn ich unter System Speichergeräte bin wird mir zwar die Festplatte angezeigt. Mit OK ändert sich da aber nichts! Es öffnet sch kein Menü.
 
AW: Wozu Oscam?

jetzt kann ich manuell etwas verstellen. habe die box neu gestartet.

"Manuell" nach /media/hdd !!!!!!!

Das Verzeichnis muss ich aber manuell anlegen. Richtig?
 
Zurück
Oben