Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Working Mgcamd 1.35a for Solo4k OpenATV possible?

bak07

Board Guru
Registriert
20. Juli 2008
Beiträge
1.355
Reaktionspunkte
209
Punkte
223
hat Jemand schon Mgcamd im OpenATV zum laufen gebracht bei Solo4k ?

Im Black Hole läufts ja super
 
AW: Working Mgcamd 1.35a for Solo4k OpenATV possible?

Hi,
hast du selbst es im BH zum laufen gebraucht? ,,,ya? dann bitte schicke mir dein mg.conf. für vu+solo 4k
danke
 
AW: Working Mgcamd 1.35a for Solo4k OpenATV possible?

ich muss leider dieses thema aus aktuellem anlass hier nochmal aufgreifen


folgendes zenario

hab mir einen mutant hd51 4k zugelegt
openatv geflasht und auch den passenden softcam feed (softcam-feed-arm-ahf_1.1_armv7ahf-vfp-neon.ipk) installiert
mgcam installieren geht auch, und wird im menü auch angezeigt
newcamd, mg_conf und alle benötigten dateien hab ich auch in den ordner keys geschoben und die rechte sind auch gesetzt
line ist auch eingetragen und auf einem hd receiver funktioniert diese auch

aber es wird nix hell

was mache ich falsch

habe auch eine vu 4 k mit blackhole und da läuft alles bestens
 
AW: Working Mgcamd 1.35a for Solo4k OpenATV possible?

Treiber fehlen...
Reader wird nicht richtig erkannt
Box zu neu
Im ATV schon bekannt ...
CI+ funktioniert
 
AW: Working Mgcamd 1.35a for Solo4k OpenATV possible?

Also Mgcamd läuft für Solo4k bei folgenden Images:
VTI,Black Hole,Open Black Hole,Open ATV 5.1,NFR 5.1

Nicht zum laufen bekomme ich es bei OpenATV 5.3 oder neuem Vixx oder PLI es wurde gesagt das es bei neuem GST 1.9 nicht mehr ginge.
Jetzt gibt es aber das Neue OpenBlack Hole 0.6 (OE Alliance Image) das hat ebenfalls schon GST 1.9 aber da läuft Mgcamd 1.35a

Mgcamd ipk Files für alle Solo 4k Images gibt es im Linux satellite Forum

PS
Mutant HD51 bekomme ich Heute auch, leider kann man da ja nicht auf BH,VTI,OBH zugreifen und altes ATV 5.1 ist auch nicht verfügbar.
Hatte den Captain vom ATV Forum mal angefragt wegen Mgcmd er hat vage Hoffnung gemacht das es mit ATV 5.4 vielleicht wieder ginge.
Hatte aber den Eindruck das keine grosse Lust besteht sich mit der Solo4k und Mgcamd zu befassen ,da wohl die Unterstützung von VU+ für das ATV sehr mangelhaft ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Working Mgcamd 1.35a for Solo4k OpenATV possible?

Es gibt ja Oscam für die Solo 4k, sowie auch für Mutant HD51 und Ax HD51.

Das uralte mgcamd braucht keiner.

(mobil gesendet)
 
AW: Working Mgcamd 1.35a for Solo4k OpenATV possible?

Nun so lange die Box im Standby ist kein Problem.
Aber wenn Box im Deepstandby war und wieder Eingeschaltet wird muss ich Oscam oftmals Neustarten.
Was bei Timeraufnahmen schlecht geht.

Mgcamd dagegen ist auch nach Deepstandby immer aktiv

Genauso wie ich es von CCcam gewohnt war bei den mipsel Boxen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Working Mgcamd 1.35a for Solo4k OpenATV possible?

ich habe gerade contact mit einem kollegen aus dem openatv forum bei dem es anscheinend läuft

wenn er mir berichtet hat wie, werde ich es hier auch bekannt machen

danke schon mal für eure hilfe
 
AW: Working Mgcamd 1.35a for Solo4k OpenATV possible?

Das wäre toll denn bei Mutant HD51 kann man ja nicht auf Andere images zurückgreifen.
Im ATV 5.4 soll es wohl wieder gehen ,aber das kommt ja erst im letzten Quartal des jahres raus.

Also wenn Du es lauffähig bekommst berichte bitte:emoticon-0152-heart
 
AW: Working Mgcamd 1.35a for Solo4k OpenATV possible?

der kollege hat das ein klein bisschen missverstanden

er dachte ich hätte oscam

mit der oscam 4k wird es funktionieren meinte er
ich habe aktuell keine zeit das zu testen
mache ich nächste woche
nur soviel

Bevor Du die Cam Startest erst die Vu 4K Oscam besorgen.
Einfach Googeln. Die 4k Oscam so umbenennen wie die Oscam die Installiert ist. Vu 4k Oscam im Verzeichnis kopieren bzw. überschreiben lassen. Oscam starten und Spaß haben. Wichtig es geht nur mit Oscam.


so sollte es dann mit oscam funktionieren
 
AW: Working Mgcamd 1.35a for Solo4k OpenATV possible?

Nun Oscam ist doch auf den feeds für ATV drauf das ist doch kein Problem.um das lauffähig zu installiern bedarf es keine Anleitung.Vorgehen genau wie bei Mips Box

Schade dachte Du könntest zu Mgcamd etwas beitragen:(
 
AW: Working Mgcamd 1.35a for Solo4k OpenATV possible?

Sry. Ja
Jetzt können wir nur hoffen, das es mit atv5.4 doch wieder geht..
Alt oder nicht, solange es damit stabiler läuft wie mit jeder anderen Cam, verstehe ich nicht warum die nicht mehr supportet wird....
 
wird deshalb wohl nicht supportet weil mgcamd wohl keine Sky Karte lesen kann und man Cams die CS können wie CCcam oder Mgcamd ächtet.
 
Liegt wohl eher daran, dass die Cams nicht weiter entwickelt werden und deswegen mit den neuen Images nicht mehr, oder nur mit Tricks laufen.
Und CCcam läuft nicht mit ARM CPUs.
Hat mit Ächtung nichts zu tun, sondern einfach mit der fehlenden Weiterentwicklung.

Oscam kann beide Protokolle und dass Oscam auf der Solo4K nach Deepstandby nicht funktioniert, kann ich absolut nicht bestätigen.
Seit Oktober habe ich die Box und noch nie hat Oscam seitdem versagt.

Ich halte dieses Argument einfach nur für eine billige Ausrede. Ihr braucht Mgcamd doch nur, weil Euer Payserver das vorschreibt.
Wenn Oscam da wirklich Zicken macht, liegt das wohl eher nicht an Oscam, sondern ist von Euerm Anbieter absichtlich herbei geführt, weil er mit Mgcamd eine bessere Kontrolle hat.
Beschwert Euch bei Euerm Anbieter, anstatt alle Foren voll zu heulen wegen dem alten Mist.
 
Bei mir ist es so das Oscam nicht immer nach Deepstandby aktiv ist.Und nach Neustarten läuft es oft mit Hängern.Nochmaliges Starten und wieder Neustarten und es läuft sauber .Diese prozedur kann man bei Timeraufnahmen ja schlecht machen.

Was und wo kann man denn bei Oscam denn Einstellen das oscam nach Deepstandby auch automatisch startet?

Wäre das der Fall wäre Mgcamd überflüssig.
Bei Solo 4k mit VTI/Black Hole startet Mgcamd immer automatisch .so wie es bei Mips Boxen mit CCcam ist.
Oscam ist Glücksache.
Wenn ich Oscam benutzen will muss ich darauf verzichten in Deepstandby zu gehen.
Ist bei Mutant Hd51 das Gleiche
 
Zurück
Oben