1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Woran erkenne ich ob eine S02-Karte defekt ist...?

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von QLJs5kJN, 21. Februar 2013.

  1. QLJs5kJN
    Offline

    QLJs5kJN Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. April 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich vermute dass ich Probleme mit einer meiner S02-Karten habe welche ich mit einer Easymouse 2 an einem IPC betreibe.

    Die Karte habe ich seit ca. einer Woche- seit ein paar Nächten wird die Karte im Oscam nicht mehr erkannt (no entitlements).
    Wenn ich die Karte kurz herausgezogen und wieder vorsichtig eingesteckt habe funktionierte es wieder...

    Seit heute hilft auch dieser "Trick" nicht mehr.
    Ich hatte eigentlich auf einen Defekt des Kartenlesers getippt- aber die Karte bekomme ich auch in meiner VU+ Duo (mit Scam) nicht mehr zum laufen.
    Per Sky-Onlineservice habe ich die Karte erneut aktiviert- das Bild bleibt trotzdem schwarz.

    Wie kann ich erkennen ob die Karte defekt ist? Im Menü der VU+ (VTI-Image) gibt es den Punkt Common Interface, dort stehen alledings keine Informationen zu der eingelegten Karte...

    Fragen:
    Wie kann ich testen ob die Karte defekt ist.
    Müsste in Menüpunkt Common Interface unter Steckplatz 1 etwas stehen?

    Danke und VG
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. jensebub
    Online

    jensebub Stamm User

    Registriert:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1.717
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    abvomweltlichen
    AW: Woran erkenne ich ob eine S02-Karte defekt ist...?

    Hallo,
    als erstes denke ich mal hat dein Problem wenig bis garnix mit IPC zu tun.

    Aber da deine Karte in scam trotz erneuter aktivierung nicht funktioniert, ist davon auszugehn, das sie defekt ist.

    Die info für das common interface ist für ci-module gedacht, nicht für den Kartenschacht.

    Gruß
    jensebub
     
    #2
    QLJs5kJN und Hiwituner gefällt das.
  4. QLJs5kJN
    Offline

    QLJs5kJN Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. April 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Woran erkenne ich ob eine S02-Karte defekt ist...?

    danke fürs verschieben.

    Gibt es trotzdem eine Möglichkeit zu testen ob die Karte defekt ist, außer Try and Error?
     
    #3
  5. jensebub
    Online

    jensebub Stamm User

    Registriert:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1.717
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    abvomweltlichen
    AW: Woran erkenne ich ob eine S02-Karte defekt ist...?

    Ja, stecke die Karte in einen zertifizierten Receiver. Und schaue dir die Fehlermeldung an.

    Gruß
    jensebub
     
    #4

Diese Seite empfehlen