1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Woran erkenne ich einen überlasteten Server

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von barbarian616, 3. März 2013.

  1. barbarian616
    Offline

    barbarian616 Ist oft hier

    Registriert:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    HH
    Hallo zusammen,

    ich habe selber einen kleinen OSCAM CardSharing Server mit einer D02 Karte auf einer Fritte 7390. Software ist alles aktuell.
    Die Karte sitzt in einem Smargo auf 8mhz.

    Nun mein Anliegen. Einige Freunde fragen mich ob ich Ihnen noch eine Line geben könnte. Ich möchte nun nicht OK sagen, die kaufen sich nen Receiver und schlussendlich sind sie nun der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt und der Server fängt an zu laggen.
    Gibt es irgendwelche Anzeichen die ich deuten könnte wieviele Clienten die Box bzw die Karte noch vertragen könnte?

    Ich habe zwei Peers die jeweils ca 2-4 Anfragen stellen und zusätzlich noch 5-7 Boxen.
    Die Zeiten (momentan 8 Leute verbunden) liegen ziemlich konstant bei ca 460-580ms. Teilweise aber ganz kurz auf ~1000ms.
    Alles läuft stabil und freezefrei.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: Woran erkenne ich einen überlasteten Server

    Hi,

    die D02 sollte wie auch die S02 10-15 Clients verkraften können.
    Sag einfach nicht allen auf einmal zu sondern immer nur einem nach dem anderem. Sobald die Zeiten anfangen in Regionen von 3 Sekunden zu gehen bist du am Limit, was die Karte kann und es droht dann zu Freezern zu kommen.

    Grüße

    Kermit
     
    #2

Diese Seite empfehlen