Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wolt ihr auch mit cf-bundle arbeiten?

1380kay

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
5.629
Reaktionspunkte
2.849
Punkte
373
Ort
mehr im Board a
ich habe gerade mal die datenbank durchforstet.dabei ist mir aufgefallen das ier nur über die soft ohne cf gepoostet ist. da ja mit cf die buli und auch au funzt habe ich mir gedacht mal mehr in diese richtung zugehen.natürlich nur wenn hier interasse dafür da ist. ich würde, wenn ihr das wollt, mal die soft und dazugehörige cf-dateien in die DB stellen. nun liegt es an euch ob ihr interesse daran habt. schreibt mal was ihr davon haltet bevor ich was einstelle.
danke und gruß kay:hell:read:
 
AW: wolt ihr auch mit cf-bundle arbeiten?

Das wäre super, irgendwie läuft die AU nicht EasyWorld 3.38, Kabel !!
Danke
 
AW: wolt ihr auch mit cf-bundle arbeiten?

habe euch mal ein sorglospaket in die DB gestellt bei fragen dazu immer her damit ich beisse nicht. die kleine anweisung bei kabel beachten . bitte meldet euch auch wenn alles funzt.
danke gruß kay
 
AW: wolt ihr auch mit cf-bundle arbeiten?

nur die darin befindlichen dateien am besten in dieser reihenfolge
1.cf formatieren mit FAT damit alles sauber läuft
2.au.txt drauf
3.nagra.txt drauf
4.restliche txt.dateien drauf
5.rom120.er drauf
die andere er.datei brauchst du nicht unbedingt die war für D+
6. ER_3.38.bin drauf wenn du die nicht schon auf der box hast.falls du sie noch nicht drauf hast aber dafür die 3.16_8 oder eine andere ER 3.xx gehst du so vor.
cf-bundle in die box.blaue taste auf der FB drücken. ca-modul anwählen. compactFlash gx 7/2 0.1 anwählen und mit ok bestädigen.nun die ER_3.38.bin anwählen und ok drücken. box wird nun geflasht.box nicht ausschalten sie bootet nach einer kurzen zeit selbst wieder hoch. im startbild steht nun die neue soft. jetzt auf einen premieresender schalten und cam-update abwarten kommt bei neueinspielung 2mal dauert allerdings bis zu 15min manchmal. nun bist du schon fertig.
 
AW: wolt ihr auch mit cf-bundle arbeiten?

Danke für deine schnelle und ausführliche Antwort!!!
 
AW: wolt ihr auch mit cf-bundle arbeiten?

kein problem
ach hätte ich fast vergessen wenn du noch keine ER3.xx drauf hast musst du die softerst mit kabel aufspielen aber jede weitere kannst du dann mit cf flashen. berichte mal ob es gefunzt hat.

Danke:diablo:
 
AW: wolt ihr auch mit cf-bundle arbeiten?

bei nagra reicht teoretich die 2 ich habe aber noch beide drauf und bei den au weis ich nicht genau welche bei euch funzt weil ich das selber nicht testen kann ich würde mal die rar2 entpacken und draufpruzeln aber da die andere nicht das müst ihr kabelempfänger mal testen und berichten dann kann ich was draus machen.deshalb sind da 3 au`s drin.
danke
 
AW: wolt ihr auch mit cf-bundle arbeiten?

keine chance :(

hab nu alle möglichen Kombinationen ausprobiert mit den .txt Files auf der CF aber es tut sich nix.

geflasht von 3.35 auf 3.38 von der CF Karte.
dann bootet die Kiste neu und sagt "Mounting CF" dann "Read CF Files" und nix mehr ??

ka was ich noch machen muss.

3.16 mit Keksen lief vorher hervorragend auf der Kiste.
Kabelanbieter ist Fa.Martens

Gruß

Thomas
 
AW: wolt ihr auch mit cf-bundle arbeiten?

was passiert den nach dieser meldung ?die meldung ist normal.falls garnichts funzt empfehle ich via nullmodemkabel den eraser1.5 aus pl2.7 drauf zu machen der löscht den eeprom komplett dann die soft via kabel neu aufspielen.sag mal ob die ffta-sender gehen.
 
AW: wolt ihr auch mit cf-bundle arbeiten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nach der Meldung kommt nur schwarzer Bildschirm, zappe ich von einem freien Kanal auf nen P-Kanal dann bleibt das Bild von dem freien Sender stehen.

Eraser:
Hab ich schon alles gemacht mit dem Eraser 1.5 aus der pl2.7, hat aber auch nix genützt. Was meinst Du mit ffta Sender ? Die freien ? die funzen sowie RTL, Sat-1 etz.pp.

Werde gleich nochmal die erste AU.txt testen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

welche Software und bootloader soll ich dann via 0-Modem aufspielen ?


Thomas
 
AW: wolt ihr auch mit cf-bundle arbeiten?

bootloader hast du doch schon drauf soft meine ich die 3.38 oder auch die3.35 ich schicke dir mal ne pn mit 3txt.dateien probiere diese mal aber vorm aufspielen die cf wieder formatieren diese 3 dateien nur mit den im sorglospaket austauschen schreibe mal ob die funzen. bis das cam-update kommt kann es bis zu 15min dauern:wacko1:
 
AW: wolt ihr auch mit cf-bundle arbeiten?

narf. es tut sich nix.

will wer ein CF Bundle kaufen :D

Hab nun alles ausprobiert. ER 3.38 ist drauf und alle möglichen .txt Dateien getestet, aber nix.

nach "reading CF-Files" ist alle dunkel und bleibt auch dunkel.
 
Zurück
Oben