Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wollte gerade meine oscam version updaten, habe es so probiert wie es in der Anleitun

Lude83

Newbie
Registriert
1. November 2013
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich wollte gerade meine oscam version updaten, habe es so probiert wie es in der Anleitung steht, jedoch sagt putty wenn ich "o compile" eingebe command not found
woran könnte das liegen?
 
AW: Neue Version von o compile erschienen (v1.3.0)

Bei der Fülle in Infos ist es kein Problem.

Hardware, OS?

Wenns ein RPIU ist mal
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
versuchen.


MfG
 
AW: Neue Version von o compile erschienen (v1.3.0)

Besten Dank:emoticon-0148-yes: für deinen Tip, hat leider nichts gebracht.
Oscam läuft auf einem Igel thin client
 
AW: Neue Version von o compile erschienen (v1.3.0)

Wenn Command not Found kommt, stellt sich die Frage, ob du IPC überhaupt installiert hast
 
AW: Neue Version von o compile erschienen (v1.3.0)

Oh besten Dank, das werde ich nachher gleich mal überprüfen, falls es nicht der Fall sein sollte werde ich es ja einfach nach installieren können oder?


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
AW: Neue Version von o compile erschienen (v1.3.0)

wie hier beschrieben: IPC? Was ist das?
Aber wenn du bereits Oscam drauf hast, musst du aufpassen, dass sich die bestehende Installation nicht mit IPC beißt
 
AW: Neue Version von o compile erschienen (v1.3.0)

Alles klar, dass heißt dann wohl wieder lesen lesen lesen. Ich hoffe es wird nicht so umfangreich, nochmals besten dank für die schnelle Antwort

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
AW: Neue Version von o compile erschienen (v1.3.0)

Und dann installiert er direkt dieses ipc? Ich hoffe bloß das al-x83 mit seiner Aussage was oscam betrifft nicht recht behält und ich Probleme kriege

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
AW: Neue Version von o compile erschienen (v1.3.0)

Ja eigentlich wollte ich nur oscam updaten, um den Fusebyte, Tier und payload ... übersichtlicher zu sehen. Da meine v14 seit dem 24.05. dunkel ist.
Ich finde es im log (2+4) so unübersichtlich,

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
AW: Neue Version von o compile erschienen (v1.3.0)

Dann mach doch mit der Anleitung
 
Jo mach ich, muss ich mir nur in ruhe nochmal angucken.
Oder kann ich sie direkt so abarbeiten

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Hallo, ich nochmal ich hab es jetzt endlich mal geschafft nach der Anleitung oscam up zu daten https://www.digital-eliteboard.com/170663-oscam-self-kompilieren.html#post2492072. Irgendwas muss ich aber vergessen haben das WebInterface von Oscam zeigt immer noch r 9137 an.
Ich habe den Igel komplett Herrunter gefahren und wieder gestartet. Muss ich über putty noch was eingeben das es stratet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: wollte gerade meine oscam version updaten, habe es so probiert wie es in der Anle

Du postest im IPC-Bereich und hast oscam wie in der von Dir verlinkten Anleitung erstellt?
Dann vermute ich, das Du jetzt zwei Instanzen auf dem Igel hast. Wenn Du pech hast, "beissen" sich die Zwei auch noch.
Du hättest einfach o compile eingeben brauchen. Der Rest geht von selbst. Da es mittlerweile Versionen über 10000 gibt, wäre das die richtige Anleitung.
https://www.digital-eliteboard.com/263480-compile.html
Steht auch schon in Post #2.

MfG
 
AW: wollte gerade meine oscam version updaten, habe es so probiert wie es in der Anle

Diesen Befehl nimmt er aber nicht an
 
Zurück
Oben