Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wollen auf HD umstellen

eikman2k

Newbie
Registriert
18. Juli 2013
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Momentan haben wir ein kleines Familien Cardsharing laufen, einige Lokal, einige über Internet...

Nun wollen wir jedoch auf HD umsteigen, und bräuchte mal ne Anleitung wie man das am besten macht und was man braucht..

Momentan ist die Dbox2 der Cardserver, soll man da auf Raspberry Pi, Fritz Box oder aber von einem Reciver sharen?

Was für einen Cardreader benötige ich usw.

Einige sind dann noch nicht HD, ist das ein Problem?

Wäre für Tipps dankbar...

Gehared wird Lokal und über das Inet

Thx a lot
 
AW: Wollen auf HD umstellen

Am einfachsten wäre es erst ein mal auf eine E2 Box wie Gigablue, Dreambox, VU usw um zu stellen.

Alles andere ist Hobby mit Fritz und Igel zum basteln.
 
AW: Wollen auf HD umstellen

Also meinst du man sollte über Dm800 se oder so als server sharen... habe sowohl raspberry als auch FritzBox

Werden die non HD Reciver dann auch noch versorgt?

- - - - - - - - - -

welchen Cardreader benötige ich??

Kann ich auch einen DM Klone kaufen, die sollen ja recht gut sein... (wegen Preis, oder lieber gigablue)???
 
AW: Wollen auf HD umstellen

Wenn du umsteigen willst, benötigst du doch so oder so einen HD Ressi, dann würde ich das ganze erst ein mal dort hin verlagern.

Wenn du die Hardware hast, kannst du auch umstellen, aber auf dem raspberry läuft nur oscam, da du noch keine Karten genannt hast kann ich nur schätzen was du als EMU nutzt.

Und alles was auf der Karte ist, wird als vom Igel oder Fritzbox geshart, auch HD.

Cardreader kannst du nach Geldbeutel oder Erfahrung kaufen, mit Smargo oder Easymouse geht es bei allen genannten.

Auch die Boxen kannst du nach Geldbeutel kaufen, beide sind gut.
 
AW: Wollen auf HD umstellen

Worauf muss ich den achten, gibt es verschiedenen Karten bei Sky HD...(am besten inkl. HD+)
Haben hier Kabel würden aber gerne ne Sat nehmen, da die meisten Sat haben, geht das?

Brauche dann einen Emu der das alles kann, also HD, SD und Co..

Würden die SD Boxen auch noch hell?
 
AW: Wollen auf HD umstellen

Würde dir zum Xtrend ET 4000 raten, kann dass selbe wie eine DM und kostet die hälfte
 
AW: Wollen auf HD umstellen

Danke für die Antworten, kann ich den auf der Xtrend ET 400 auch die Dm Images laufen lassen???

- - - - - - - - - -

wie bekomme ich die richtige Karte
  • HD+Karte (HD01 oder HD02, die HD03 ist zur Zeit NICHT sharebar)
 
AW: Wollen auf HD umstellen

Nein das nicht, aber das open pli Image sieht genauso aus wie das NN² Image der DM
 
AW: Wollen auf HD umstellen

Seit wann?
Ich habe nämlich seit geraumer Zeit ein CS in SD laufen, das ging immer, aber seit einigen Wochen bleiben alle über das Internet dunkel, sind alles Sat..
Liegt das etwas daran?
 
AW: Wollen auf HD umstellen

Wenn Du Kabel Abo hast bleibt SAT ALLES dunkel.
Ich denke Du wirst Kunde bei KD sein oder ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Wollen auf HD umstellen

Ja.... So ist es, nun muss ich mal überlegen wie ich am einfachsten auf Sat umsteige....
Leider haben wir nur eine Leitung für Kabel Fernsehen die durch das Haus geht.
 
Zurück
Oben