1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo WOL mit tcpdump

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von Theo0984, 15. Mai 2013.

  1. Theo0984
    Offline

    Theo0984 Ist oft hier

    Registriert:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Moin zusammen.

    Ich würde gern mein Netzwerk mit tcpdump überwachen lassen (bestimmte IP-Bereiche) und sobald einer der IPs online geht soll die Box den WOL Befehl an mein NAS schicken.

    Kann mir jemand ein entsprechendes Script erstellen oder erläutern wie es auszusehen hat?

    WOL funktioniert auf dem NAS und er legt sich auch automatisch schlafen wenn 5 min. keine der eingetragenen IPs mehr online ist, nur das aufwecken kriege ich einfach nicht hin.

    Vielen Dank im Voraus!
     
    #1

Diese Seite empfehlen