Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wohin mit diesen dateien...hilfe????

braddock

Hacker
Registriert
13. November 2008
Beiträge
313
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
Hallo,

so habe mich jetzt stundenlang durchgelesen, wie ich die orf ice mit oscam in verbindung mit cccam laufen lassen kann.
Habe aber nur anleitungen für die dm800 und die dm 8000 gefunden

Habe jetzt in der db das hier gefunden: Link ist nicht mehr aktiv. für meine dm 500

Nun meine Frage:

1.Wie installiere ich die datei "oscam-0.99.4svn1378-powerpc-tuxbox-linux" aus dem Ordner?

Habe die dm 500 mit gemini 4.6....wenn ich dort ein plugin manuell installieren möchte und ich per ftp die datei in den ordner temp kopiere, wird sie mir in der dm 500 unter "plugins manuell installieren" nicht angezeigt.
Da brauche ich doch normalerweise eine Datei mit der endung .tar.gz um ei cam zu installieren? Muss ich die umbenennen oder wie mache ich das?

2. in welche ordner müssen diese Dateien?
-oscam.conf
-oscam.server
-oscam.user

3. muss cccam 2.1.3 und oscam 0.99.4 schon vorher installiert sein?

Bitte bitte um Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wohin mit diesen dateien...hilfe????

du brauchst doch nur die cccam 2.1.3 und oscam 0.99.4 online installieren. Die Configs muss du seperat installieren, auch online.
Danach tauscht du die OSCam mit der aus die du da hast

zu finden ist die OScam und CCCam unter /usr/bin/
die Configs unter der CCcam unter /etc/
Der OsCam unter /etc/tuxbox/config/
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, muss nicht unbedingt. Wenn Du die Dateien per FTP dort hin kopierst wo rolu2 es beschrieben hat, dann brauchst Du nicht zuvor online per Blue Panel und Gemini Server installieren.

Machst Du es aber trotzdem, dann stehen die Dateien schon an ihrem richtigen Platz und Du musst sie nur noch gegen Deine austauschen.

Noch mal zur Vorgehensweise. Zuerst die ICE Karte mit SCAM aktivieren und AU machen lassen.

Jetzt die Karte mit OSCAM einlesen lassen. Dann verbindest Du Deine CCcam per L: Line mit OSCAM.
Wenn Du mit einer N: Line verbindest wird das NewCamd Protokoll verwendet. Darüber bekommst Du aber nur ORF1+2 hell und hast regelmäßig Abstürze.

Die L: Line bedient sich des Cams3 Protokolls, welches alles auf Deiner ICE Karte hell macht und stabil läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: wohin mit diesen dateien...hilfe????

Was ist den mit CCcam_2.1.3_oscam_0.99.4_cam.sh.
Wird das nicht auch mit installiert über onlineapdate oder ist das immer drin im Image.
 
AW: wohin mit diesen dateien...hilfe????

Beim Onlineupdate wird das automatisch mit installiert (kommt mit der Installation von CCcam mit). Das ist das Script das Oscam und CCcam gleichzeitig gestartet werden.
 
AW: wohin mit diesen dateien...hilfe????

So habe ich mir das auch gedacht, daher ist es ja besser erst online zu installieren und dann die OSCam über FTP auszutauschen
 
AW: wohin mit diesen dateien...hilfe????

eins wollte ich dazu noch sagen:
zumindest bei meiner dm500c (clone) mit gemini 4.7 liegen die dateien nicht in /usr/bin/ und /etc/ usw, sondern alles findet im /var/ ordner statt.
also:
/var/bin/
/var/etc/
/var/script/
/var/tuxbox/
ist das nur bei mir so?
 
AW: wohin mit diesen dateien...hilfe????

@macrometer
Das ist unterschiedlich von Betriebsystem zu Betriebsystem. Teilweise auch von Image zu Image.
 
AW: wohin mit diesen dateien...hilfe????

danke euch allen für die hilfe.

gruss
 
Zurück
Oben