1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wohin mit diesen dateien...hilfe????

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von braddock, 11. März 2010.

  1. braddock
    Offline

    braddock Hacker

    Registriert:
    13. November 2008
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    so habe mich jetzt stundenlang durchgelesen, wie ich die orf ice mit oscam in verbindung mit cccam laufen lassen kann.
    Habe aber nur anleitungen für die dm800 und die dm 8000 gefunden

    Habe jetzt in der db das hier gefunden:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    für meine dm 500

    Nun meine Frage:

    1.Wie installiere ich die datei "oscam-0.99.4svn1378-powerpc-tuxbox-linux" aus dem Ordner?

    Habe die dm 500 mit gemini 4.6....wenn ich dort ein plugin manuell installieren möchte und ich per ftp die datei in den ordner temp kopiere, wird sie mir in der dm 500 unter "plugins manuell installieren" nicht angezeigt.
    Da brauche ich doch normalerweise eine Datei mit der endung .tar.gz um ei cam zu installieren? Muss ich die umbenennen oder wie mache ich das?

    2. in welche ordner müssen diese Dateien?
    -oscam.conf
    -oscam.server
    -oscam.user

    3. muss cccam 2.1.3 und oscam 0.99.4 schon vorher installiert sein?

    Bitte bitte um Hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. rolu2
    Offline

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.326
    Zustimmungen:
    3.911
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: wohin mit diesen dateien...hilfe????

    du brauchst doch nur die cccam 2.1.3 und oscam 0.99.4 online installieren. Die Configs muss du seperat installieren, auch online.
    Danach tauscht du die OSCam mit der aus die du da hast

    zu finden ist die OScam und CCCam unter /usr/bin/
    die Configs unter der CCcam unter /etc/
    Der OsCam unter /etc/tuxbox/config/
     
    #2
  4. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    Nein, muss nicht unbedingt. Wenn Du die Dateien per FTP dort hin kopierst wo rolu2 es beschrieben hat, dann brauchst Du nicht zuvor online per Blue Panel und Gemini Server installieren.

    Machst Du es aber trotzdem, dann stehen die Dateien schon an ihrem richtigen Platz und Du musst sie nur noch gegen Deine austauschen.

    Noch mal zur Vorgehensweise. Zuerst die ICE Karte mit SCAM aktivieren und AU machen lassen.

    Jetzt die Karte mit OSCAM einlesen lassen. Dann verbindest Du Deine CCcam per L: Line mit OSCAM.
    Wenn Du mit einer N: Line verbindest wird das NewCamd Protokoll verwendet. Darüber bekommst Du aber nur ORF1+2 hell und hast regelmäßig Abstürze.

    Die L: Line bedient sich des Cams3 Protokolls, welches alles auf Deiner ICE Karte hell macht und stabil läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2010
    #3
  5. rolu2
    Offline

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.326
    Zustimmungen:
    3.911
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: wohin mit diesen dateien...hilfe????

    Was ist den mit CCcam_2.1.3_oscam_0.99.4_cam.sh.
    Wird das nicht auch mit installiert über onlineapdate oder ist das immer drin im Image.
     
    #4
  6. sergio_eristoff
    Offline

    sergio_eristoff Hacker

    Registriert:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: wohin mit diesen dateien...hilfe????

    Beim Onlineupdate wird das automatisch mit installiert (kommt mit der Installation von CCcam mit). Das ist das Script das Oscam und CCcam gleichzeitig gestartet werden.
     
    #5
  7. rolu2
    Offline

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.326
    Zustimmungen:
    3.911
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: wohin mit diesen dateien...hilfe????

    So habe ich mir das auch gedacht, daher ist es ja besser erst online zu installieren und dann die OSCam über FTP auszutauschen
     
    #6
  8. marcometer
    Offline

    marcometer Hacker

    Registriert:
    1. November 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: wohin mit diesen dateien...hilfe????

    eins wollte ich dazu noch sagen:
    zumindest bei meiner dm500c (clone) mit gemini 4.7 liegen die dateien nicht in /usr/bin/ und /etc/ usw, sondern alles findet im /var/ ordner statt.
    also:
    /var/bin/
    /var/etc/
    /var/script/
    /var/tuxbox/
    ist das nur bei mir so?
     
    #7
  9. sergio_eristoff
    Offline

    sergio_eristoff Hacker

    Registriert:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: wohin mit diesen dateien...hilfe????

    @macrometer
    Das ist unterschiedlich von Betriebsystem zu Betriebsystem. Teilweise auch von Image zu Image.
     
    #8
  10. braddock
    Offline

    braddock Hacker

    Registriert:
    13. November 2008
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: wohin mit diesen dateien...hilfe????

    danke euch allen für die hilfe.

    gruss
     
    #9

Diese Seite empfehlen