Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wohin mit der CCcam2.3.0

bart211

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Februar 2011
Beiträge
62
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Ich hatte vorher das Image Newnigma OE1.6 3.3.2 super am laufen. Die Cccam war ja im Ordner /etc.
Ich möchte aber jetzt meine Box auf den neuesten Stand bringen. Wenn ich die Cccam in den /etc Ordner packe, bleibt alles Dunkel.
Die CCcam 2.3.0 läuft aber, da einige Sender über Keys hell sind. Internetverbindung sollte eigentlich auch 1a laufen.
Gehört die Cccam.cfg etwa bei diesem neuen Image in einen anderen Ordner?
 
AW: Wohin mit der CCcam2.3.0

Enigma2 neu gestartet ? Und schau in die CCcam.cfg unter /etc/ ob deine Einträge auch dort vorhanden sind !
 
AW: Wohin mit der CCcam2.3.0

Ja da ist alles vorhanden. Ich hab auch die gleiche CCcam.cfg in Verwendung wie mit dem alten Image. Da funktioniert die tadellos.
 
AW: Wohin mit der CCcam2.3.0

rechte auch angepast in der neue cfg. ?

oder hast du nur den inhalt kopiert ?

haben sich vieleicht die ip adresen verendert ??
 
AW: Wohin mit der CCcam2.3.0

rechte sind auf 755, IP hab ich auch gleich gelassen. Mir wäre es grundsätzlich ja egal auf OE 1.6 zu bleiben. Ich wollte halt nur das Mediaportal installieren und das soll halt mit der OE 2.0 einfacher gehen.
 
AW: Wohin mit der CCcam2.3.0

Hab das jetzt geändert, bringt leider nichts. Ich weiß echt nicht mehr, was es noch sein könnte.
 
AW: Wohin mit der CCcam2.3.0

Welches Image nutzt du denn?

Internet Verbindung vorhanden?
 
AW: Wohin mit der CCcam2.3.0

Ach das hatte ich ganz vergessen. Image ist Link RemovedNewnigma2 stable DM500HD LEAN v4.0.6 OE 2.0. Internet funktioniert einwandfrei.
 
AW: Wohin mit der CCcam2.3.0

Dh. Plugins kannst du downloaden im Newnigam2 Service Menü?
 
AW: Wohin mit der CCcam2.3.0

So jetzt hab ich das probiert. Ich habe zuerst die Cccam im BP deinstalliert. Bei der online Neuinstallation sind nur 2 Möglichkeiten vorhanden. cccam-congif und cccam.2.3.0. Beim Versuch der Installation kommt folgende Fehlermeldung: IPKG error status: Collected errors
 
AW: Wohin mit der CCcam2.3.0

Dann hast du keine Online Verbindung.

DHCP oder manuelle IP Vergabe?
 
AW: Wohin mit der CCcam2.3.0

Daher auch dieser Hinweis.

Link ist nicht mehr aktiv.

2. Netzwerk Konfiguration:
"Menü > Einstellungen > System > Netzwerk > LAN oder WLAN > Adapter Einstellungen"
Wird die IP-Adresse manuell konfiguriert so muss zwingend auch die Adresse des DNS-Servers eingetragen werden.
 
AW: Wohin mit der CCcam2.3.0

Asche auf mein Haupt. Vielen Dank, das wars
 
Zurück
Oben