Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Woher bekomme ich aktuelle Senderlisten?

R

RollinCHK

Guest
Hallo und frohe Weihnachten!

Bekommst man eigentlich irgendwo fertige Senderlisten für den Edision Argus Piccollo Plu HDIP zum Download? Auf der offiziellen Seite (argus-family.de) finde ich nur die Bedienungsanleitung/Firmware für das Gerät.

Ich suche für meine Freundin etwas aktuelles, wo z. B. schon der Disney Channel HD mit drin ist usw. Die Sender am Fernseher ein zu sortieren find ich doch etwas mühsam...

Danke schön und schöne Tage!
 
AW: Woher bekomme ich aktuelle Senderlisten?

Aktuelle, bzw. fast aktuelle Senderlisten findest du unter anderem bei satsonne´s Firmwarefixes.
Da sind auch EXCEL-Tabellen dabei, wo alles aufgelistet ist.

Du kannst alle Firmwaren vom piccollo, mini und miniplus nehmen und sie untereinander austauschen.

Hier noch mal die Anleitung dazu:

Sendersortierung vom piccollo, mini oder miniplus untereinander austauschen:

> Sicherung vom einen Receiver (01) mit gewünschter Senderliste auf USB-disk und dann in den PC laden, oder eine vorhandene Firmware (01) mit gewünschter Senderliste nehmen.
> Sicherung vom Receiver (02), auf den die neue Senderliste soll, auf USB-disk und dann in den PC laden
> AliEditor öffnen > AliEditor für Agus Mini
> File(F) > Open…
> Dateityp auf Open Bin File(*.abs)
> die Sicherung von Quelle 01 markieren und auf "Öffnen" klicken
> "User Data Base" auswählen und auf "OK" klicken
> Fehlermeldung ignorieren und auf "OK" klicken
> Jetzt könnten noch Änderungen in der Liste vorgenommen werden.
> File(F) > Export…
> Dateityp auf Open Bin File(*.abs)
> die Sicherung von Quelle 02 markieren und auf "Speichern" klicken
> Bei der Frage nach ersetzen auf "Ja" klicken
> "User Data Base" auswählen und auf "OK" klicken

> Die so geänderte Sicherung mit einer USB-disk und "Updatemodus" auf "Settings".in den Receiver (02) laden.
> Unter "Programm" > "Favoriten bearbeiten" die FAV-Gruppen umbenennen und die Sender in die Gruppen einsortieren.
Die Einsortierung wird erleichtert, weil die Sender ihre FAV-Markierung nicht verloren haben.


FAV-Namen in der SW ändern (wenn es mit dem Receiver nicht geht):
Die Eigenschaften, Favoritennamen, Timer usw. werden in einem Block am Ende der Software gespeichert. Beim mini und piccollo 1792 Byte ab #3F0000 und beim miniplus 3056 Byte ab #7F0000. Beginnend mit #78 56 34 12 … und endend mit #.. 21 43 65 87. Der Block wird bei jeder Änderung von Einstellungen usw. neu dahinter geschrieben, bis, ja kein Platz mehr ist oder ?. Dann fängt er wieder bei #3F0000 bzw. #7F0000 an. Das kann schon bis zu 32-mal sein.

Den letzten findet man, indem man ganz ans Ende geht und zurück scrollt, bis man am letzten Block angekommen ist.
Die FAV-Namen sind im Block ab #146 alle 18 Byte gespeichert. Sieht man aber auch am alten Namen.
Hier kann man jetzt die FAV-Namen ändern. Da bei beachten das der erste Buchstabe immer mit dem ersten der alten FAV-Namens beginnt und der Name nicht länger als 32 Zeichen ist. Sinn machen aber Namen bis 11 / 18 Zeichen, da nicht mehr in der Infoleiste (pccollo, mini / miniplus) angezeigt wird.
Jetzt die SW speichern und in den Receiver laden. #

Es sind jetzt alle FAV-Namen, wie man sie haben wollte, nur die Sender sind teilweise oder alle aus den FAV-Gruppen raus.
Nun muss man nur noch im Menü unter "Favoriten bearbeiten" die Sender in die Gruppen einsortieren.
Die Einsortierung wird erleichtert, weil die Sender ihre FAV-Markierung nicht verloren haben.
 
AW: Woher bekomme ich aktuelle Senderlisten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gilt das nur für die Senderliste oder die ganze Software+ Bootloader, habe nämlich eine soft die auf den minis gut läuft, bringe aber den piccollo ip nicht vernünftig zum laufen?!

Kann mir jemand oben genanntes bitte bestätigen?

Lg
 
AW: Woher bekomme ich aktuelle Senderlisten?

Ich denke mal, wenn "sunnyi" das so schreibt, wird es auch stimmen, leider kann ich es nicht verifizieren, da ich nicht alle drei Recis habe!

Aber halte Dich streng an die o.g. Anleitung!

LG
extra
 
AW: Woher bekomme ich aktuelle Senderlisten?

Habe nämlich in einem anderen Forum folgendes gelesen

!!!Achtung, verwendet nur die Soft für den piccollo!!! Die Soft´s von den anderen Edi´s könnten eure Box schrotten!!!
Die Produktion vom piccollo wurde eingestellt und ab 01.03.2011 ist der Nachfolger, piccollo plus HDip, erhältlich. Soft ist die selben wie beim piccollo.

Jetzt scheiß ich mir ein bisschen in die hose vorm flashen :)
 
AW: Woher bekomme ich aktuelle Senderlisten?

Dann lass es doch erst mal sein, oder besteht ein zwingender Grund zum flashen?

-->Never Change A Running System<--

LG
extra
 
AW: Woher bekomme ich aktuelle Senderlisten?

!!!Achtung, verwendet nur die Soft für den piccollo!!!

keine Ahnung wo das stand aber das ist doch normal !

Nur Firmware zu nehmen die für den Piccolo ist oder angepasst wurde.

es wird also davor gewarnt z.b. argus mini firmware auf piccolo einzuspielen ----- Was per USB auch überhauptnicht geht da beim einspielen
die hardware id geprüft würd

zur Beruhigung: ich habe solche Tests gemacht, da passiert nix - firmware ist dieselbe die sucht nur dann dauernd den nicht vorhandenen 2 Ci

spiel dir also deine Firmware auf: Synaps, sky onlien, xwindow, amstar, iltv, lemontree globo oder lemontree proton
 
AW: Woher bekomme ich aktuelle Senderlisten?

Hallo,ich habe seit einiger Zeit einen Mini bei mir stehen.Jetzt hab ich zusätzlich einen Piccolo bestellt.Kann ich also nicht einfach so auf den Piccolo ( mit iltv für piccolo ) die senderliste von meinem mini per usb-update aufspielen (settings)?
 
AW: Woher bekomme ich aktuelle Senderlisten?

Hallo los0r,

nein das kannst du nicht. Ist doch logisch Mini ist Mini und piccolo ist piccolo. 2 ganz verschiedene Recever. Du kannst doch nicht Senderlisten von 2 verschieden Receivern miteiander tauschen.

Mlg piloten
 
AW: Woher bekomme ich aktuelle Senderlisten?

du kannst einen Hexeditor nehmen - öffnest deine sicherungsdatei abs. und änderst die 06000800 in 06020800

speichern nun mit alifix öffnen,wieder packen (ist für CRC) und schwubs kannst du diese Datei nehmen, ABER nur die Senderliste davon beim einspielen

oder du schickst mir deine bak datei ich mach dir das
 
AW: Woher bekomme ich aktuelle Senderlisten?

Ist es möglich wenn ich mehr Softs habe mir aus der Senderliste der einen ein paar Sender für die andere herauszukopieren.
Blicke beim Ali-Editor irgendwie garnicht durch, vl habe ich aber eine falsche Version....

Denke da jetzt an die Sky Select, Buli und Sport Kanäle die ich jetzt in einer fertigen Liste gefunden habe!!
Allerdings habe ich mir schon eine für mich angepasste Senderliste erstellt, was schon viel Zeit in Anspruch genommen hat,
in welcher nur die oben genannten Kanäle fehlen welche ich eben jetzt integrieren möchte.

Falls mir jemand was bzwgl Ali-Editor erklärt bitte auch Link vom Editor mitschicken, wie gesagt vl habe ich einfach eine beschissene Version, weil bei mir werden nur die Satteliten angezeigt und keine Favoriten etc

Lg
 
AW: Woher bekomme ich aktuelle Senderlisten?

Hallo, ja das wäre für mich auch interessant, also ob man so sich aus zwei "Listen" eine machen kann?
Wo finde ich einen Download Link vom AliEditor? Ich find dazu einfach nichts?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was ist damit gemeint? Also "satsonne"? Gibts da auch ein Link zu hin?
Sind da alle Unterkanäle dann enthalten?

Danke!
 
Zurück
Oben