Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wofür sind diese N-Lines in der Cccam.cfg ?

mpp

Newbie
Registriert
20. November 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hi,
habe mir über die Feiertage alles konfiguriert fürs Homesharing meines Sky-Abos incl.HD+.
Soweit läuft alles super.
Habe aber trotzdem noch eine Frage
In der Cccam.cfg des Client sind außer meiner C-Line noch diese zwei N-Lines aktiv (ohne #-Zeichen am Anfang)
N: 127.0.0.1 34000 dummy dummy 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
und
N: 127.0.0.1 15000 mpcs dummy 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Versuchweise hatte ich diese Zeilen mal ausgeschlossen.
Danach blieb bei dieser Box alles dunkel.

Könnte mir evtl. jemand erklären für was diese Zeilen genau sind, da ich hier nirgends etwas dazu finde.

Pit
 
AW: Wofür sind diese N-Lines in der Cccam.cfg ?

N: 127.0.0.1

sagt uns das du intern mit oscam oder Newcs wenigstens zwei karten auslesen tust , und an die cccam weiter leitest
 
AW: Wofür sind diese N-Lines in der Cccam.cfg ?

Auf einer DM800se läuft Oscam.
Dort steckt auch meine V14 von Sky drin (incl. Freischaltung HD+)
Abgerufen werden diese Daten von einer DM800 mit Cccam.
Passiert alles im eigenen Netz
Wieso erkennt Ihr hier das Auslesen mindestens zweier Karten?
Ist doch nur eine V14.
Stellen diese N-Lines denn irgend ein Sicherheitsrisiko dar?

Pit
 
AW: Wofür sind diese N-Lines in der Cccam.cfg ?

warum hast du denn deine clientenbox ne N:line gegeben..?
und warum sollte diese dunkel werden sobald du die N:lines loescht?
reden wir jetzt wirklich von der clientenbox oder von der serverbox?

(2N:line sind korrekt.. für beide caids eine N:line..)

aber wenn du nur HS machst, dann rate ich dir nur cccam (oder scam)..
 
AW: Wofür sind diese N-Lines in der Cccam.cfg ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

2 verschidene ports , und 2 verschidene namen , weisen drauf hin das es 2 karten sind

dummy dummy ist als beispiel und solte mit # auskomendiert werden , oder komplet gelöscht

du schreibst ja selbst das es zwei aktive N linien gibts , also solten es 2 karten geben

oder du soltest mal die linien an deine cfg. anpasen und nicht mit copy/paste arbeiten
 
AW: Wofür sind diese N-Lines in der Cccam.cfg ?

@ czutok,
HD+ ist doch vorhanden.. daher die 2. N:line..
oder braucht er dafür keine 2. N:line..?
 
AW: Wofür sind diese N-Lines in der Cccam.cfg ?

man kann es mit 1 linie machen , ich wird mal einfach sagen das er nur mit copy/paste gearbeitet hat , benutzer und pasword nicht umändern aus standart beispiel linien ist schon unwisenheit oder faulheit , deswegen auch die 2 linien bei im
 
AW: Wofür sind diese N-Lines in der Cccam.cfg ?

Hab jetzt nochmal die beiden N-Lines in der Clientbox mit # deaktiviert,
nachdem "talo" sich auch gewundert hatte warum alles dunkel blieb.
Komischer Weise bleibt jetzt aber alles hell.
Da hat sich wohl beim ersten Mal etwas aufgehängt.
Hatte mich ja auch gewundert warum ich diese N-Lines brauchen sollte.
Von mir wurde in der Cccam.cfg nur die C-Line eingefügt. Alles andere stand schon drin nach der Installation als Plugin.

Pit
 
AW: Wofür sind diese N-Lines in der Cccam.cfg ?

@mpp
du hast 100% die V14 karte , die funktioniert zur zeit wunderbar mit reinem CCcam , da braucht man kein oscam und auch keine N linies

ich habe selbst vor ein par tagen erfahren das die v14 bald NUR mit oscam laufen werden ( ob es 100% stimt wird sich bald selbst klären ) wenn alles über cccam dunkel wird mit der v14

du soltest auch NIE alles so nehmen wie es drine steht , du soltest dir mal selst deine cfg, fertig machen und alles was drine steht was du nicht brauchst löschen
wenn ich zb. dir meine fertige cfg. gebe wo schon linien für mich stehen wirst du es auch einfach so bei dir rein kopieren ?
 
AW: Wofür sind diese N-Lines in der Cccam.cfg ?

Ich hatte ja schon geschrieben, daß ich eine V14 habe.
Hier im Board habe ich mich für mein Vorhaben des Homesharings eingelesen und irgendwo wurde
zu der Konstellation Oscam bei Server und Cccam bei Client geraten.
Die Cccam.cfg der Clientbox habe ich ja nur erweitert um die C-Line und nachdem alles lief war es für mich in Ordnung.
Eigentlich aus Langeweile habe ich mir alles nochmal angesehen und da bin ich auf diese zwei N-Lines gestoßen,
welche ich vorher übersehen hatte.

Pit
 
Zurück
Oben