Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Wo wird das PW abgelegt (Verzeichniss)

Registriert
11. September 2010
Beiträge
21.941
Lösungen
10
Reaktionspunkte
66.686
Punkte
1.103
In welcher/welchem Datei/Verzeichnis werden die Passwörter abgelegt? (Debian wheezy 7.1.0)

MfG
 
AW: Wo wird das PW abgelegt (Verzeichniss)

Die Passwörter für Ipc kannste ändern indem du bei Putty "i cfg" eingiebst. Dort öffnet sih dann das file im Editor indem die Passwörter abgespeichert sind


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Wo wird das PW abgelegt (Verzeichniss)

Um welche Passwörter geht es Dir ? Im Klartext werden die Systempasswörter nicht angezeigt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Wo wird das PW abgelegt (Verzeichniss)

Zu Erklährung:
Ich habe ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit Debian wheezy 7.1. Konnte da das root-PW nicht ändern, logisch war ja kein root.
Kam zu Anfang nicht als root auf die Konsole, da in der Beschreibung Benutzer und PW odroid und odroid standen. Mittlerweile hat sich die sache aber erledigt, da ichs rausgefunden habe.
Logisch, root und odroid.
Somit konnte ich meine Einstellungen machen und alles ist gut.

Mal noch ne andere Frage, gibt es eine Möglichkeit über Konsole Expand Filesystem einzustellen?
Ein odroid-config scheind es nicht zu geben.
@zerva165, da ist mir bekannt, soweit bin ich noch nicht.

MfG
 
AW: Wo wird das PW abgelegt (Verzeichniss)

Wie der Expand-FS Befehl in der Konsole aussieht, weiß ich leider nicht.
Evtl. Kannst ja auch Raspi-config.sh dazu "mißbrauchen"
 
AW: Wo wird das PW abgelegt (Verzeichniss)

Hi,
vielleicht brauchst Du das root-pw gar nicht mehr.... Debian 7.1 sollte Dich Out-of-the-box immer als sudoer für root akzeptieren.

Probier' einmal
[USERNAME@DebianLinux] # sudo -i
Password: DEIN_PASSWORT_FUER_DEN_UNIX_USER_USERNAME
[root@DebianLinux]#

Hoffe, das hilft
 
Zurück
Oben