Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wo werden persönliche Daten gespeichert?

Toscanelli

Premium
Registriert
24. Juli 2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Wo werden den bei Navis von Navigon persönliche Daten gespeichert? Die Ordner "Dat", "Favourites" und "RecentTargets" habe ich schon gelöscht. Zudem habe ich in der "version.xml"-Datei die ID entfernt. Muss die Produkt-ID ebenfalls entfernt werden und gibt es noch weitere personenbezogene Daten?

Gruß
Toscanelli
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kleines Upload-Tutorial

welche persönlichen sachen meinst du denn? die favoriten und die letzten routen sind meines erachtens die einzigen persönlichen daten und die imei wenn du ein live navi hast und die steht in der version.xml.
wenn du so weiter löschst wirst du bald nen gameboy haben statt nen navi ;)
 
AW: Kleines Upload-Tutorial

Du vergisst die Heimatadresse und Seriennummern. Damit könnte man Dich sehr leicht zurückverfolgen.

Gruß
Toscanelli
 
AW: Wo werden persönliche Daten gespeichert?

Und wo liegt das Problem wenn einer meine Adresse raus bekommt? Verfolgungswahn? Hat du angst das Navigon was mitbekommt das deine sw nicht original sein könnte? Dazu müsste dein Navi erstmal was senden in die Richtung.

greetz Tom2Win gesendet mit Tapatalk
 
AW: Wo werden persönliche Daten gespeichert?

Nein, es geht darum meine Software anderen zur Verfügung zu stellen. Also kannst Du jetzt meine Frage beantworten oder nicht?

Gruß
Toscanelli
 
AW: Wo werden persönliche Daten gespeichert?

Hab ich doch oben geschrieben mehr brauchst du nicht löschen, ich hab hier noch keine Version runtergeladen wo der DAT Ordner nicht dabei war und die dateien gefehlt haben und ich bezweifle das deine version überhaupt läuft ohne den ordner/die dateien, und den ordner Favorites brauchst du nur leeren. Die ID in der Version.xml ist die Produkt ID der software mehr nicht der rst steht oben.
Ich hoffe deine frage ist damit beantwortet.
 
AW: Wo werden persönliche Daten gespeichert?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Ordner ist überflüssig und kann gelöscht werden, da jedes mal neu erstellt wird. Da hast Du wohl keine sauberen Versionen gezogen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Geht schlecht ohne Navi. Muss ich wohl warten, bis ich's wieder hab.


Gruß
Toscanelli
 
AW: Wo werden persönliche Daten gespeichert?

So, hab mir dem Navi jetzt 'nen Hardreset durchgeführt. Anschließend hab ich den Inhalt von "My Flash Disk" mir einer direkt zuvor erstellten Sicherung verglichen. Der Inhalt ist bis auf Zeitänderungsangaben gleich geblieben. Kann es sein, dass die Einstellungen wie Heimatadresse, Sprache, etc. pp. gar nicht im Flash, sondern im RAM gespeichert werden? Das würde zumindest die unveränderten Dateien erklären. Wenn ich das eher gewusst hätte, dann könnte ich mir eine mühsame Rekonfiguration jetzt sparen. :emoticon-0121-angry

Gruß
Toscanelli
 
AW: Wo werden persönliche Daten gespeichert?

@Toscanelli
Hast du auch den MN Settings Ordner angeschaut (bevor du den Hard-Reset gemacht hast)?
MN Settings Ordner findest du auf gleiche ebene wie My Flash Disk
Da werden eigentlich deine Favoriten und Letzte Ziele gespeichert, falls du keine Pfad Anpassungen zu Favoriten in UserSettings.xml Datei vorgenommen hast.
 
Zurück
Oben