Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wo sollte ich anfangen ? Klappt es so ?

osscar

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. November 2008
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Erstmal hallo zusammen und kompliment an das nette Board!
Also ich habe vor evtl. CS zu betreiben (falls es nicht zu schwierig für mich wird)! 3 mal übers I-Net und 2 mal zu hause!
Folgende Hardware ist vorhanden!
D-BOX2 direkt per Lan-kabel an FRITZ BOX 7170 (D-Box ist auch Online)
Im Wohnzimmer habe ich den KATHREIN UFS 910, welchen ich gerne per W-Lan (Accesspoint?) miteinbinden würde (hoffe es geht)!
Die Client-Boxen übers I-net sind alle D-Box2 welche dann auch über W-lan zum Router verbunden werden müssen (Hoffe es geht und was könnte man da günstiges Empfehlen?)

Soweit ich mich jetzt informiert habe, würde ich die Fritzbox als Server mit dem Smargo laufen lassen! (Smargo und ABO ist schnell gekauft/aboniert)
Welches Cam sollte ich dann nutzen (wegen der Kathrein-Box) ?
Ein besonderes Image würde ich mit Mühe und Not auf die Kathi irgednwie bekommen ;) !
Wird es so funktionieren, wie ich es mir vorstelle ?
Und was mich noch sehr interessiert ist, ich habe eine 16000DSL leitung, welche ich oft zu 100% auslasste (Premium account bei einem Hoster) kann es dadurch zu Bildstörungen kommen?

Bin für jede Antwort und einen Tip wo ich anfangen sollte sehr dankbar !!!!

Gruss osscar
 
AW: Wo sollte ich anfangen ? Klappt es so ?

@osscar,
ich würde FRITZ BOX 7170 mit einem Freetz Image versehen und CCcam benutzen.
Anleitungen findest du hier:
Link Removed
Auf die KATHREIN UFS 910 kommt dann IncubusCamd 0.92 um als CCcam Client zu conecten
siehe hier:
Link Removed
Verbinden mit dem I-Net kannste alle Clienten mit einem Accesspoint/Repeater,
welcher einen Lananschluss hat um ihn mit den Boxen zu verbinden.
"welche ich oft zu 100% auslasste (Premium account bei einem Hoster) kann es dadurch zu Bildstörungen kommen?"
Ich hatte bisher dabei keine Bildstörungen feststellen können, da du ja beim CS nur Keys
runterziehst welche eine minimale Filegrösse haben und zum verteilen als Server benutzt du
ja den Upload deiner Leitung, welche du beim runterladen von Premium Hostern kaum nutzt.
Ich habe auch schon während des TV schauen am PC Files runtergeladen und gleichzeitig auf
dem PC verschlüßelte Sendungen ohne Ruckler angeschaut.

Gruss,
Wicky
 
AW: Wo sollte ich anfangen ? Klappt es so ?

Also das mit dem Upload sehe ich auch so. Nur der ist eigentlich ausschlaggebend.
Als Wireless Access Point kann ich dir diesen hier empfehlen. Den gibt es für 22,89 € bei 3-2-1 meins

Wireless Access Point TP Link TL-WA 501G
Der läuft super und ist recht günstig.
 
AW: Wo sollte ich anfangen ? Klappt es so ?

OK. Danke euch Jungs !!!
Also ich denke, ich werds dann mal versuchen!
Erstmal bei mir zu Hause muss es laufen und dann beim Bekannten übers I-net.
Muss auch schauen, dass ich dann eine S02 Karte bekomme!
Kann ich trotzdem das Abo dort abschliessen, wo ich auch den Smargo kaufen kann ?
Oder ist es besser, dass ABO woanders abzuschliessen?
Das ist der Shop, wo ich es machen würde!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bekomme ich auch die HD-Kanäle auf meiner Kathi hell, oder macht dass der Incubus nicht mit ?
Nochmals vielen dank für eure Hilfe !

gruss
 
AW: Wo sollte ich anfangen ? Klappt es so ?

Hi osscar,
wenn der Receiver HD kann sollte es funktionieren, es kann aber sein das du in der
Config das Caidtunneling eintragen musst, zB so:
CAIDTunnel=1833:1702:0:80,1833:1702:0:81,1833:1702 :0:82,1833:1702:0:83,1833:1702:0:84,1833:1702:0:7E ,1833:1702:0:7F

Wenn du das Abo in dem Shop kaufen willst, würde ich dort anrufen und mit ihnen abklären
das du die Abo-Karte in deinen DBoxen nutzen willst und aus diesem Grund du keine NDS-Karte
haben möchtest. Wenn Sie dir das nicht zusagen können, würde ich das Abo woanders abschließen.

Gruss,
Wicky
 
AW: Wo sollte ich anfangen ? Klappt es so ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

OK. ist ja verständlich! aber über Ebay habe ich gesehen, dass sie auch den Smargo anbieten! Fällt dass nicht auf, wenn ich diesen dort auch gleich mitnehme ? ;)

Edit: Gerade angerufen! S02 Karten haben sie nicht da! Diese wird mir dann aber von Sky zugeschickt!
 
AW: Wo sollte ich anfangen ? Klappt es so ?

Wenn sie dich fragen sollten, sagst du das du die Karte auch am PC mit Hilfe des Smargos nutzen möchtest.
Ich glaube aber nicht das dich jemand danach fragen wird.
Ich glaube gelesen zu haben das Sky eben Probleme hat die S02 auszuliefern und Wartezeiten von 2-3 Wochen
keine Seltenheit sind.

Gruss,
Wicky
 
AW: Wo sollte ich anfangen ? Klappt es so ?

OK. Werd dann morgen paar MM und Saturnläden abfahren! Vielleicht habe ich Glück. Ansonsten mache ich es bei dem oben genannten Shop, da ich dort zusätlich 30€ Gutschrift bekomme!
 
Zurück
Oben