Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wo Navigon LEGAL laden?

D

Deleted member 213631

Guest
Hi.

Ich hab da folgendes Problem/folgende Frage. Ich hab mir mal vor einiger Zeit Navigon für Android gekauft. Hab mir damals die Demo aus dem Market geladen und mit dem erhaltenen Aktivierungscode freigeschaltet.

Nun, da ich wieder ein Android-Handy habe, möchte ich selbstverständlich mein Navi wiederhaben, aber die Demo, wo ich meine Serial eingeben könnte, gibt es im Market nicht mehr. Wie komme ich denn jetzt an das Navi ran?
 
AW: Wo Navigon LEGAL laden?

Ich würde da mal den Kundenservice fragen, ob und wie das geht.
Ich denke aber, das die Lizenz an das Handy gebunden ist (deswegen eine auf die IMEI bezogene ID).
 
AW: Wo Navigon LEGAL laden?

Ok, werd ich mal machen. Ich hoffe, dass sich die Activierung auf das vorige Handy lösen lässt, sonst wärs ja bescheiden.
 
AW: Wo Navigon LEGAL laden?

Das Problem dabei wird sein, das die von Navigon nicht nachvollziehen können, was mit der Version bzw. dem Handy einst passiert ist.
Verkauft? Kaputt? Immernoch bei dir in Betrieb?
Du könntest denen ja sonstwas erzählen...(ohne das ich dir da was unterstellen will!)
Aber ich bin sehr gespannt, was du als Antwort bekommst, also halt uns bitte auf dem laufenden!
 
AW: Wo Navigon LEGAL laden?

Also: Ich hab jetzt grad mit denen bei Navigon telefoniert.

Ergebnis: Wenn ich ein gleiches Gerät bekommen hätte, zum Beispiel wegen Austausch oder ROM-Upgrade, währe es kein Problem gewesen. Das Problem: Ich hatte es damals über die Demo-Version vom Market (Try'n'Buy) geladen, bei denen im Portal gekauft und dann über die App mit der Serial freigeschaltet. Hab jetzt allerdings nicht das gleiche, sondern ein anderes Telefon.

Das wird aber jetzt nicht mehr supportet, sondern über Navigon Fresh vertrieben oder direkt im AndroidMarket gekauft. Vorteil: Man könnte bis zu 5 Geräte aktivieren. Hilft mir allerdings nicht weiter.

Ergebnis: Vor einem Jahr 50 € ins Klo gespült, weil sich der Kundendienst weigert, mir ne neue Nummer zu geben. Selber schuld, lad ichs mir eben von euch.
 
Zurück
Oben