1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo landen die Logs?

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von cool400, 4. August 2012.

  1. cool400
    Offline

    cool400 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    bei mir läuft Oscam u.a. auf einer Vu+ Duo und auf einem Edision Argus Pingulux (Plus).

    Am Pingu hängt weder eine Festplatte noch ein USB-Stick, an der Duo habe ich beides.

    Wo stelle ich ein, dass Oscam Logs anlegen bzw. speichern soll und wo diese landen sollen?

    Viele Grüße und Danke

    cool400
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Wo landen die Logs?

    Die landen nicht irgendwo. Das legst du selbst fest in oscam.config global.
    Bei mir steht das drin:
    logfile = /root/plugin/var/log/oscam/oscam.log
    Dann noch im wi von oscam den log aktivieren in oscam.conf.


    Mlg piloten
     
    #2
  4. cool400
    Offline

    cool400 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wo landen die Logs?

    Hmmm...

    Bei mir steht in der oscam.conf das drin:
    usrfile = /tmp/oscamuser.log
    logfile = /tmp/oscam.log
    Aber im Ordner /tmp liegen keine Logfiles, obwohl beide Logs im WebIF aktiviert sind.

    Muss ich die Dateien vielleicht erst als Leerdateien erstellen und bestimmte Berechtigungen setzen?

    Viele Grüße

    cool400
     
    #3
  5. smyli111
    Offline

    smyli111 Spezialist

    Registriert:
    16. September 2008
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wo landen die Logs?

    ist denn der Log aktiviert?
    Oscam Webinterface>Configuration und dort bei Log file / max size: da steht wo der Log gespeichert wird und rechts daneben 0-enabled
    einstellen und unten save nicht vergessen
     
    #4
    Pilot und T1x gefällt das.
  6. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Wo landen die Logs?

    Erstelle ein neues Verzeichnis für deine Log Datei. Es könnte sein, daß das tmp Verzeichnis nach einem Reboot wieder leer ist.
     
    #5
  7. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Wo landen die Logs?

    Hi,

    es könnte nicht nur so sein, es ist so. Der Inhalt im tmp-Verzeichnis überlebt keinen reboot und das ist auch Sinn der Sache.

    Grüße

    Kermit
     
    #6

Diese Seite empfehlen