Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wo kann man die auslastung der Karten sehen?

Sneaker2000

Ist oft hier
Registriert
9. Februar 2012
Beiträge
113
Reaktionspunkte
44
Punkte
48
Hallo.

Ich hab mal ne Frage. Ich habe eine Fritzbox 7141 als reinen CS Server. Dran ist ein König Hub und 3 Smargos. Drin stecken 2 V13 Sky Karten und eine HD+ Karte.

Jetzt frage ich mich 1.:
Woran erkennt man, das zu viele Clienten am Server hängen.
(Kann ich nicht sehen, da ich mit 8 Clienten bisher sogar mit 1 Sky Karte auskam, da nie mehr als 5-6 gleichzeitig Sky sehen)

Kommen dann Bild Freezer, oder wie macht sich das bemerkbar. Oder kann ich das irgendwo im Oscam sehen?

Und 2.:
Ich habe die Loadbalancer einstellung auf 3 stehen. Aber irgendwie verteilt er die anfragen nicht gleichmäßig auf beide Karten. Manchmal habe ich 3 Anfragen, und die gehen dann alle auf die erste Karte. Dann zwischendurch mal einer auf die Zweite, dann alle auf die Zweite, und dann wieder alle auf die Erste. Da ich nicht viele Clienten habe, ist das egal, nur ist das normal? Und bei Current Channel stehen bei beiden Karten immer die gleichen Sender, obwohl verschiedene anfragen kommen.

Woran kann man die Auslastungen der Karten sehen? Ich habe mal gelesen, das es mit den V13 Karten bei 1700ms Probleme geben soll. Sind damit die addierten ms Zeiten der einzelnen Anfragen gemeint? Muß ich die dann "von Hand" addieren?

So, das wars erst mal.

Schon mal Danke für Antworten.

Mfg Sneaker
 
Zurück
Oben