1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Wo kann man die auslastung der Karten sehen?

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von Sneaker2000, 4. April 2012.

  1. Sneaker2000
    Offline

    Sneaker2000 Ist oft hier

    Registriert:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo.

    Ich hab mal ne Frage. Ich habe eine Fritzbox 7141 als reinen CS Server. Dran ist ein König Hub und 3 Smargos. Drin stecken 2 V13 Sky Karten und eine HD+ Karte.

    Jetzt frage ich mich 1.:
    Woran erkennt man, das zu viele Clienten am Server hängen.
    (Kann ich nicht sehen, da ich mit 8 Clienten bisher sogar mit 1 Sky Karte auskam, da nie mehr als 5-6 gleichzeitig Sky sehen)

    Kommen dann Bild Freezer, oder wie macht sich das bemerkbar. Oder kann ich das irgendwo im Oscam sehen?

    Und 2.:
    Ich habe die Loadbalancer einstellung auf 3 stehen. Aber irgendwie verteilt er die anfragen nicht gleichmäßig auf beide Karten. Manchmal habe ich 3 Anfragen, und die gehen dann alle auf die erste Karte. Dann zwischendurch mal einer auf die Zweite, dann alle auf die Zweite, und dann wieder alle auf die Erste. Da ich nicht viele Clienten habe, ist das egal, nur ist das normal? Und bei Current Channel stehen bei beiden Karten immer die gleichen Sender, obwohl verschiedene anfragen kommen.

    Woran kann man die Auslastungen der Karten sehen? Ich habe mal gelesen, das es mit den V13 Karten bei 1700ms Probleme geben soll. Sind damit die addierten ms Zeiten der einzelnen Anfragen gemeint? Muß ich die dann "von Hand" addieren?

    So, das wars erst mal.

    Schon mal Danke für Antworten.

    Mfg Sneaker
     
    #1

Diese Seite empfehlen