Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wo ist die userconfig*html ?

sreevo

Ist oft hier
Registriert
23. April 2012
Beiträge
131
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Ort
28***
Wo ist die userconfig.html Datei von Oscam aufm Debian Server gespeichert?

ich würd a gern ma was bearbeiten x)

Gruß sreevo
 
Hi,

du möchtest das Layout oder so etwas verändern?
Du wirt dich mit dem Source Code von OScam auseinander setzen müssen um hier Änderungen vornehmen zu können.

Grüße

Kermit
 
Hi,

den kannst du dir z.B. mit folgendem Befehl auf dein Linux kopieren/downloaden
svn co http://streamboard.gmc.to/svn/oscam/trunk oscam-trunk
anschließend findest du alles was dein Herz begehrt (und wahrscheinlich mehr) im Verzeichnis oscam-trunk

Grüße

Kermit
 
ich glaub das zeuchs is zu hoch für mich, quanten physik hab ich leider nicht studiert ~.~
 
Hi,

dann muß ich mal fragen, wie ist deine Signatur gemeint :emoticon-0136-giggl

Grüße

Kermit
 
dachte, das es in simples php und html ehalten ist ~.~

joa wie meine signatur gemeint ist, ich bin nicht grad der beste debian nutzer XD

bin froh dass ich ipc drauf zum laufn gebracht habe :p

Weis hier denn jemand in welcher datei die userconfig.html erstellt wird, bzw wo diese zu finden ist?
Greez sreevo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne blöde Frage, was hast du denn genau vor? Meinst du eventuell die oscam.user wo du die User anlegen kannst???
 
Ist keine blöde frage ;)
Ich möchte ein anderes layout erstellen, neben der normalen user ansicht, wo man sieht welcher User gerade connectet oder online bzw. Offline ist, möchte ich eine mobile ansicht erstellen mit nem eigenen layout, wo nur wichtige dinge reinsollen, username,sender,latenz,on seit...

Greez sreevo
 
um das layout (aussehen) zu ändern nutzt man *.css oder die templates
die html dateien sind in oscam intregiert die werden nirgends als html datei abgelegt.. aber wenn du das nicht bereits selber herraus gefunden hast wird es höchst warscheinlich eine schlechte idee sein am source herrum zu pfuschen..
frag lieber bei den entwicklern (streamboard)



ps: das hat nichts mit der fähigkeit mit linux um zu gehen zu tun. genau so wenig hat es etwas mit diesem bereich des forums zu tun
 
Um das aussehen einer html datei ändern zu können, bzw. In meinem fall eine komplett neue ansicht einzuschleusen, braucht man mehr als eine css datei ;) ...
 
Zurück
Oben