Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wo ist der Infrarotempfänger? / Receiver fürs Büro?

Macheledt

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Juli 2012
Beiträge
60
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo!

Nachdem ich mit der Xtrend 9200 und Dreambox 800se Hd nicht wirklich warm geworden bin, bin ich immer noch auf der Suche nach einer langsam sterbenden Kathrein 922.
Zur Info: die 9200 hatte wobl einen IR-Empfänger defekt, die Dream hing sich ständig mit interner Festplatte auf.

Wichtig ist für mich, dass der IR-Empfänger für die Fernbedienung auf der rechten Vorderseite ist.

Deshalb meine Frage: wo haben die folgenden Receiver diesen Empfänger

XTrend 9500
Vu+ Ultimo
Coolstream Neo2
Anderes vergleichbares Gerät, das ihr mir empfehlen könnt

Was haltet ihr von den Golden Media Geräten? Taugen die was? Würde einen fürs Büro anschaffen. Oder gibt es Alternativen mit selbiger Ausstattung (hbbtv, 1080p)?
 
AW: Wo ist der Infrarotempfänger? / Receiver fürs Büro?

Mache einfach auf die Dream noch mal ein neues Image, dann nimmst du das Iphone/Ipad mit dem App Dreamon und du kannst es locker von jeden Platz im Netzwerk ansteuern, da spielt kein Infrarot Sensor eine Rolle mehr!

Upps, das App geht so mit fast jedem E1 und E2 Images, auch auf der XTrend, VU oder Gigablue sollte es gehen.
 
AW: Wo ist der Infrarotempfänger? / Receiver fürs Büro?

Ohh, keine Ahnung,

ich kann mal meine Recies durchgucken, wo der IR-Empfänger ist,

aber ehrlich gesagt, wenn Du mit der DM800se und der XTrend 9200 nicht warm wirst, Puhh, da wird die Luft dünn, ich würde an Deiner Stelle am besten die Kathrein 922 kaufen, wo Du ja zufrieden warst, bei Idealo gibt es noch einen Shop, wo die verfügbar ist, vielleicht findest Du ja noch eine gebraucht/neu in der Bucht....

Never change a running system
 
AW: Wo ist der Infrarotempfänger? / Receiver fürs Büro?

Neues Image schön und gut, aber ich habe es mit 3 probiert und war es dann leid. Bei der XTrend war ja nur der Empfänger besch... , weshalb meine Familie gemotzt hatte.
Sag mal meiner Familie, dass sie die Box per Handy steuern soll :) nee danke.

Von der Bedienung und dem Handling ist die Kathi top, aber ich will meine Sky und HD+ Karte endlich im ganzen Haus nutzen. Zur Zeit wandle ich mit den Karten herum ...

Trotzdem Danke für die Hinweise.
 
AW: Wo ist der Infrarotempfänger? / Receiver fürs Büro?

Nochmal von vorne, was hast Du denn vor?

Was ich zwischen den Zeilen lese, möchtest Du Deine Karte im HS teilen, oder liege ich da falsch, dann nehme Dir erst noch mal die DM800se vor, die hast Du noch?
 
Also ich selbst hab ne Dream 800se und das schon über ein Jahr, eimal hatte ich ein Problem wo ich die Box neu flashen musste, ansonsten TOP Box!!
Eine Xtrend 9200 habe ich seid ein paar Tagen zum Testen und Einrichten, aber ist auch ne super Box!
Auf der Dream habe ich schon mehrere probiert, auf der XTrend habe ich immer OpenPli.

Was du noch machen könntest, extere IR Empfänger verbauen!
Oder du kaufst dir wieder ne Kathrein, Oscam läuft ja auf den Kathis.
 
AW: Wo ist der Infrarotempfänger? / Receiver fürs Büro?

Die Dream hat heute den Rückweg angetreten. Ich hatte die Festplatte am laufen, aber nach einem Neustart dann kein Booten mehr. Fehler konnte ich mit mehreren Images reproduzieren. Mit 2 Festplatten getestet. Aber nur intern, per USB Platte kein Problem. Aber ich will im Wohnzimmer eine interne und so wenige Kabel rumliegen haben, wie möglich. Deshalb ging sie zurück. Die Fernbedienung der Dream fand ich um einiges besser als die der Xtrend.

Ja, ich möchte CS im Eigenheim bertreiben.

Sollte ich die 7020HD eventuell probieren? Nur der Preis schreckt mich. Außer wechseltuner und 3.5er Festplatten zur 800se doch kein Unterschied, oder?

Mit der Kathi922 kann ich unter dem original Image doch keine Cam-Software nutzen, oder? Linux auf die Box spielen - wenn was schief ginge, hätten wir gar keinen Receiver mehr. Nee, neue Box besorgen, einrichten bis alles funktioniert und dann wird getauscht.
 
Also ich kann zu 7020Hd nur positives berichten!!
Größeres Display, mehr Speicher, die neue Fernbedienung finde ich persönlich auch schöner und 3,5" Platte kannste auch einbauen!

Wenn du das alles nicht brauchst, würde auch die 800se reichen! Ich denke mal du hast mit deiner Box Pech gehabt, wie gesagt, habe meine schon ein Jahr und bin sehr zufrieden damit!
 
AW: Wo ist der Infrarotempfänger? / Receiver fürs Büro?

Ok, schon mal vielen Dank!

Noch mal zu meinem 2. Thema. Kann jemand was zum Golden Media sagen? Oder andere günstige Alternative?

Ach so, kann die Dream 7020HD eigentlich per Plugin Hbbtv?
 
Bei der Dream musste neueste Firmware/Image auspielen OE2.0, dann haste HbbTv.

Wegen den billigeren Alternativen, wirds schwierig, wenn du mit dem XTrend und Dreambox nicht zufrieden bist, wobei, in deinem Fall ist es ja eher Hatdwarefehler gewesen. Der GildenMedia990 ist sicher ne TopClientbox, E2 und auch Spark laufen drauf sowie OSCAM und CCCam"Plugin".
 
Zurück
Oben