Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wo ist das DVBTime im GP3 Image?

wallikroete

Newbie
Registriert
22. Februar 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
23
Ort
Westerwald
Hallo leute,

da ich auch Probleme mit falscher Uhrzeit habe, habe ich mir das DVBTime-Plugin online installiert. Jetzt würde ich das gern konfigurieren. Nur wo? Wo finde ich das Plugin in meinem Image. Auf meiner Box läuft das "gpdm800se-ramiMAHER.nfi" hier aus dem Downloadbereich.

Ich habe versucht das Plugin manuell zu installieren, mit dem gleichen Ergebnis. Müsste es nicht unter "Menü/Erweiterungen/" sein?
Dann habe ich das "NewnigmaeB-DM800SE-SIM2.SSL84B-2012extra.nfi" geflasht und online das besagte Plugin installiert, und es hat alles wunderbar funktioniert.
Leider gefällt mir das Newnigma2_image nicht. Ich würde gern bei dem GP3 bleiben.

Bin ich blind? Warum finde ich das DVBTime nicht in dem GP3-Image?

Gruß
 
AW: Wo ist das DVBTime im GP3 Image?

Hier Link ist nicht mehr aktiv. ist alles enthalten !

Alle 3min wird die "Zeit" aktualisiert !
 
Vielen Dank Karl-Hein.
Ich finde das besagte Plugin zwar immer noch nicht bei den Erweiterungen, aber die Zeit wird tatsächlich synchronisiert. Habe extra nach dem ersten Booten den Tuner nicht konfiguriert, und siehe da hat er sich die Uhrzeit irgendwo her geholt.
Wäre schön, wenn du mir schreiben würdest, woher die Uhrzeit kommt, und was dafür verantwortlich ist in diesem Image.

Gruß

OK, hab gerade einen Eintrag im Cron entdeckt, das scheit es zu sein.
Alles weitere im
DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben