1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo für ist der SF918 jetzt Sat oder geht auch Kabel

Dieses Thema im Forum "OCTAGON SF-918 HD" wurde erstellt von Snoppy1972, 29. Juli 2008.

  1. Snoppy1972
    Offline

    Snoppy1972 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Florida
    Hi

    Ich habe gerade mal die Bedienungsanleitung gelesen und muß feststellen das da drin steht Anschluß für Antenne oder CATV/KabelTV.

    Jetzt meine Frage wenn ich denn jetzt ans Kabelnetz hänge wie kann ich dann die Sender einstellen das steht nämlich nirgens nur wie man Sat einstellt.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. ricoma
    Offline

    ricoma VIP

    Registriert:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wo für ist der SF918 jetzt Sat oder geht auch Kabel

    dieser anschluss wird wohl nur zum durchschleifen sein.
    meines wissens ist der 918 ein reiner sat receiver.
     
    #2
  4. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: Wo für ist der SF918 jetzt Sat oder geht auch Kabel

    Ich persönlich nutze schon mal für meine Fragen so eine gewisse Googlefunktion im WWW! Habe ich gerade auch mal wieder gemacht und folgendes herausgefunden:

    [​IMG]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Octagon HD SF-918 HDTV Schwarz

    ArtNr.: 644774331
    Ein eleganter HDTV digital Sat-Receiver mit LG Tuner, 32-Bit 1000 MHz Prozessor und 400 MB Speicher.

    Kategorie:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    r

    Ich hoffe, dass die Frage somit erledigt ist!!!
     
    #3
  5. Snoppy1972
    Offline

    Snoppy1972 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Florida
    AW: Wo für ist der SF918 jetzt Sat oder geht auch Kabel

    Achnee du ganz schlauer. Bastisdad

    Wenn du so schlau bist warum beantwortest du mir nicht die Frage warum in der Bedienungsanleitung Anschluß Antenne oder CATV steht.

    Oder kam da bei Google nichts raus so wie bei mir.

    Naja wer keine Ahnung hat schreibt ebend schnell warum benutz du nicht die Suche oder gibst es bei Google ein.

    Meine Meinung ist wenn alle nur noch Google und die Suche benutzten dann können wir uns solche Foren bald sparen schaut eh keiner mehr rein.

    Das heißt wiederum nicht das ich diese tausendfach Themen unterstütze, aber wenn ein Anfänger eine Frage hat warum haut man ihm gleich um die Ohren benutz die Suche.

    Für mich nur zwei Gründe das jemand so etwas sagt, entweder hat er keine Ahnung und will nur seine Beiträge in die höhe jagen damit er sich rühmen kann er hat schon soviele Beiträge geschrieben.

    Oder was meistens zutreffend ist er hat einfach keine Lust zu Antworten, was dann aber wieder zum wiederspruch steht das er überhaupt Antwortet.

    Also macht es am besten so wenn Ihr erstens keine Lust habt zu Antworten dann bitte mach dir nicht auch noch die Mühe und schreib es, sondern laß es einfach stehen es gibt andere die vielleicht lust haben und dann auch schreiben wenn nicht so einer dazwischen haut und sagt benutz die suche, dahinter verstecken sich nämlich dann alle und Antworten auch nicht mehr.

    Sorry das ich mich so Aufrege aber ich habe ganz normal mit Phantom geschrieben und der sagte mir stell doch einfach mal rein vielleicht weiß ja einer bescheid und dann muß ich mir hier so scheiß geben das mir einer sagt wie ich meinen PC bedienen soll, den ich glaube schon das ich mit Google umgehen kann sonst wäre ich wohl auch nicht auf dieses Forum gestoßen.

    Tschüss
     
    #4
  6. twoface1337
    Offline

    twoface1337 Spezialist

    Registriert:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inf
    Ort:
    Elbflorenz
    AW: Wo für ist der SF918 jetzt Sat oder geht auch Kabel

    sorry ab dein ton gefällt mir absolut nicht!!!
    aber mal als info für dich
    [​IMG]
    der freguenzbereich des empfängers ist nicht für kabel geeignet.
    das was du vllt für kabel gehalten hast ist das man mit dem gerät kanäle einspeisen kann(rf-modulator) aber nicht über kabel empfangen!

    das war jetzt eine minute suchen mit google also erzähl mir nicht du hättest das getan:13:
     
    #5
  7. Snoppy1972
    Offline

    Snoppy1972 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Florida
    AW: Wo für ist der SF918 jetzt Sat oder geht auch Kabel

    Sorry aber mich regt so etwas ein wenig auf deswegen mein Ton.

    Aber zurück zum Thema.

    Das hatte ich auch gelesen, aber wenn du die Bedienungsanleitung vorliegen hast dann schau mal bitte die erste oder zweite Seite wo die einzelnen Anschlüße erklärt sind da steht unter Punkt 7 ANT/IN -- TV-Antennen oder- CATV-Kabelanschluss.

    Jetzt ist es natürlich möglich das das Signal wirklich nur Durchgeschleift wir wie schon eine Antwort war, was ich mir aber nicht vorstellen kann warum schreiben die das dann so.

    Und mit dem anderen geben ich dir ja auch recht aber ich glaube das die Frequenzen nur für den Ausgang Punkt 8 TV OUT --RF-Kabelanschluss am TV gemeint sind deswegen ist ja meine Frage eigendlich auch erst entstanden da ich nämlich umziehe und den vorhandenen Kabelanschluß zusätzlich zu einer neuen Schüssel nutzen wollte.

    Nichts für ungut aber das mußte ich auch mal los werden sonst sagt ja nie einer was, gegen diese Suche angabe.
     
    #6
  8. twoface1337
    Offline

    twoface1337 Spezialist

    Registriert:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inf
    Ort:
    Elbflorenz
    AW: Wo für ist der SF918 jetzt Sat oder geht auch Kabel

    mit dem CATV-Kabelanschluss ist nur gemeint das du einen fernseher auch über ein normales antennenkabel und nicht nur über scart anschliesen kannst nicht mehr und nicht wenigen. der resi verfügt rein bautechnich(dvb-s/s2 empfänger) nicht über die möglichkeit signale aus dem kabelnetz zu empangen.
     
    #7
  9. Snoppy1972
    Offline

    Snoppy1972 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Florida
    AW: Wo für ist der SF918 jetzt Sat oder geht auch Kabel

    Also wird das Signal was man rein speißt nur durchgeschliffen, obwohl der RF-Modulator die Frequenz nicht kann oder verstehe ich das jetzt falsch sorry ich bin kein Technik freak aber das verstehe ich nicht, das
    gerät kann ein Signal durchschleifen welches nach deiner Angabe nicht geht.

    Ich hab mir nochmal die Technischendaten angeschaut und bei Empfänger steht

    Eingangsanschluß Typ F ist für SAT und IEC 169-24 ist für Kabel , weiblich
    Frequenzbereich 950-2150 MHz ist da Kabel nicht mit drin???

    Aber ich glaube eher das es an der Software liegt das mann an das Kabel nicht ran kommt. Weil nach meinem Verständnis da mann ja das SAT Signal auch durchschleifen kann, das mann dann auch an das Kabelsignal kommen muß.
     
    #8
  10. twoface1337
    Offline

    twoface1337 Spezialist

    Registriert:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inf
    Ort:
    Elbflorenz
    AW: Wo für ist der SF918 jetzt Sat oder geht auch Kabel

    kabel frequenzen sind von 50-860MHz also geht mit dem teil nich
    und der rf-modulator ist um einen sender mit einer bestimmten(einstellbaren CH hier 21-69)in eine hausanlage einzuspeisen

    zu letzten mal der ist nicht kabelfähig!!!
     
    #9
  11. Snoppy1972
    Offline

    Snoppy1972 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Florida
    AW: Wo für ist der SF918 jetzt Sat oder geht auch Kabel

    Ja ist ja oki,

    trotzdem bin ich mir nicht sicher aber ich nehme das jetzt erstmal einfach so hin ich frag mal direkt bei octagon an, wie es denn angehen kann das ein Signal eingang da ist für nichts dann hätten Sie Ihn auch weglassen können.

    Ich habe das jetzt so aber richtig verstanden ich schließ mein Kabel an den Reciever und dann an den Fernseher, warum schließ ich es dann nicht gleich direkt an den Fernseher macht doch keinen sinn nur leistungsverlust da das Signal ja einmal durchgeschliefen wird.

    Kannst du mir denn einen Reciever nennen der beides kann und der aber auch gut ist mit HDTV und EMU???

    Weil es blöd aussieht zwei Reciever da stehen zuhaben und immer das umschalten dann von AV4 auf AV5 ist auch lässtig.
     
    #10
  12. twoface1337
    Offline

    twoface1337 Spezialist

    Registriert:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inf
    Ort:
    Elbflorenz
    AW: Wo für ist der SF918 jetzt Sat oder geht auch Kabel

    da würde ich mir dann einen htpc bauen mit sattuner und kabeltuner
    oder fertig kaufen reelbox einfach ma nach googlen is aber sehr teuer der spaß
     
    #11
  13. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Wo für ist der SF918 jetzt Sat oder geht auch Kabel

    Also nun nochmal: der 918 ist ein HDTV tauglicher Satreceiver. Die Anfragen über Octagon kannst du dir sparen. Wenn Auskunft erteilt wird dann wirst du auch nur dieses Knapp als Antwort erhalten. Die Box hat eben auch diese Antennenanschlüsse aber nicht um Kabelkanäle zu empfangen sondern auch statt Scart angeschlossen zu werden.
    Eins Noch: Der Ton war daneben: gemäß Bordregeln (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ) kann sowas mit Verwarnung und Sperre belegt werden. Also sieh dich mal als Verwarnt an.
     
    #12
  14. Snoppy1972
    Offline

    Snoppy1972 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Florida
    AW: Wo für ist der SF918 jetzt Sat oder geht auch Kabel

    Sorry hatte mich auch schon entschuldigt ist vielleicht untergegangen.

    Sind wohl einwenig die Pferde mit mir durchgegangen, aber da man ja ein Mensch ist und keine Maschine kann sowas nunmal auch passieren, wenn ein an einem Tag alle quer kommen, Angestellte, Verkäufer und dann noch son ding und da hats einfach peng gemacht und man schreibt seinen Frust einfach mal raus, und ja ich weiß meinstens trifft es dann einen der es eigendlich garnicht böse gemeint hat, man ist halt Mensch und hat sich auch nicht immer voll unter kontrolle, euch auch bestimmt schon mal passiert.


    Jetzt nochmal für alle

    Entschuldigung
    kann aber nicht versprechen das es nicht nochmal vorkommen kann, bin halt nur ein Mensch.
     
    #13

Diese Seite empfehlen