1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wo finde ich meine dyndns adresse

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von senolinho, 24. September 2009.

  1. senolinho
    Offline

    senolinho Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. September 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    ein freund hat mich bei dyndns regiestriert . brauche ja jetzt die dyndns adresse um einem kollegen eine cline zumachen... bitte um hilfe
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: wo finde ich meine dyndns adresse

    Willst du den der Server sein, oder bist du Client, die Dyndns steht entweder im Ressi drin oder im Router!

    Und wie immer die Antwort:
    F: user pass 3 0 0 [ 0:0:1 } und in der C: Line kommt deine eigene Dynadresse rein:
    C: eigene.dyn.addy 12000 user pass no
     
    #2
  4. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: wo finde ich meine dyndns adresse

    Hallo senoliho,

    irgendwie verstehe ich deine Frage nicht. Meinst du, wo du die dyndns Adresse findest. Natürlich da wo dein Freund dich angemeldet hat.
    Oder meinst du, wo du sie eintragen musst. Eintragen mußt du die dyndns im Server, wenn der Server bei dir steht. Wenn du nur Client bist und der Server bei deinem Freund steht, brauchst du keine dyndns Adreese eintragen.
    Du hast schon arg wenig angegeben, das es schwer ist, dir zu helfen.
    Was für einen Server hast du?

    Mlg piloten

    PS Matlock war schneller
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2009
    #3
  5. senolinho
    Offline

    senolinho Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. September 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    habe hier zuhause eine locale karte in meiner dm 600 möchte diese S02 karte einem freund weitergeben. dafür brauche ich doch meine dyndns oder nicht um eine c-line für ihn zuertsellen die routereinstellungen müssten stimmen mit portfreigabe 12000 und so weiter.

    wo steht meine dyndns den im receiver dm 600?? möchte server und client sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. September 2009
    #4
  6. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: wo finde ich meine dyndns adresse

    Hat den dein Freund dir nicht die Daten gegeben für die Dyndns Adresse, die musst du im Router eintragen oder in der Box, das musst du doch nun wissen.

    Portfreigabe wird auch im Router gemacht, was hast du überhaupt für einen?
     
    #5
    Pilot gefällt das.
  7. senolinho
    Offline

    senolinho Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. September 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: wo finde ich meine dyndns adresse

    Hey habe den speedport 701 . ja der hat mir schon diese dyndns im routermenü eingetragen. da steht nur was mit domänename: ..... .ath.cx
    ist das meine dyndns adresse???

    Er nutzt meine karte auch. weil ich da schon ne f.line in der cccam.cfg habe.

    Danke im voraus
     
    #6
  8. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: wo finde ich meine dyndns adresse

    das wird die dyndns sein.

    ausserdem siehst du doch im router unter welchem Konfigurationspunkt sie drin steht ..... da steht doch sicher "dynamisches DNS" oder so.

    wofür soll sie denn sonst sein :)
     
    #7

Diese Seite empfehlen