1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst wo finde ich die oscam server file auf dem raspberry? habe webif zerschossen

Dieses Thema im Forum "Raspberry Pi" wurde erstellt von needed, 4. Januar 2014.

  1. needed
    Offline

    needed Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    habe beim webif beim server file rumgespielt nun komme ich nicht mehr auf den webif und oscam geht auch nicht mehr, suche über putty im rasp nach der config file aber finde die nicht, in welchem ordner ist die gesperichert?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. fosiel
    Offline

    fosiel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: wo finde ich die oscam server file auf dem raspberry? habe webif zerschossen

    /usr/local/etc
     
    #2
    needed gefällt das.
  4. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: wo finde ich die oscam server file auf dem raspberry? habe webif zerschossen

    die oscam config files liegen aber normalerweise unter /var/etc/
     
    #3
  5. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.427
    Zustimmungen:
    12.694
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: wo finde ich die oscam server file auf dem raspberry? habe webif zerschossen

    Das ist ganz davon abhängig, nach welcher Anleitung oscam engerichtet hast. So kannst du den Pi jedenfalls danach suchen lassen:
    Code:
    cd /
    sudo find -name oscam*.*
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2014
    #4
    dodo83 gefällt das.
  6. needed
    Offline

    needed Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: wo finde ich die oscam server file auf dem raspberry? habe webif zerschossen

    danke, habe es gefunden,
    habe

    "locate SUCHBEGRIFF (oscam)" eingegeben
     
    #5
    al-x83 gefällt das.

Diese Seite empfehlen