Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wo finde ich die Mac Adresse einer easybox?

Pilot

MFC
Teammitglied
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
32.303
Lösungen
6
Reaktionspunkte
30.107
Punkte
1.103
Ort
Deutschland
Mein Schwager hat eine easybox.
An der möchte ich einen Ip Clienten(Tp Link) per Wlan anschließen.
Nun muß ich im IP Clienten ja die Mac Adresse der easybox eingeben.
Hab mir die Anleitungen durchgelesen. Finde dort nicht wo ich die Mac Adresse suchen soll.
Netzwekschlüssel steht auf der Box. Richtig?

Könnt ihr mir helfen.

Mlg piloten
 
AW: wo finde ich die Mac Adresse einer easybox?

du kommst doch per LAN auf deine Box?
Dort findet man meist unter den WLAN Einstellungen die Mac Adresse.


Meinst du mit IP Client deine WLAN Karte / WLAN Stick?
Wieso musst du da ne MAC Adresse eingeben?

Anders rum wird ein Schuh draus...
In der Box machst du die SSID öffentlich sichtbar und notierst dir den Key ( Netzwerkschlüssel).

Mit deinem TP Link suchst du nach verfügbaren Netzwerken und wirst sie sicher finden und gibst dann den Key ein.


gruß, Alex0373
 
AW: wo finde ich die Mac Adresse einer easybox?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo Alex,

nein, nicht so wie du das vorschlägts, das meine ich nicht. Aber für den Tip mit dem Netzwekschlüssel sage ich danke. Den brauche ich natürlich auch.

Schau mal hier im post 68 von Mosch 69, so möchte den TP Link als IP Client einrichten. Dazu brauche ich die Wlan Mac Adresse der easy Box

IP Client

Im angehägten Word steht was ich meine.

Zu Hause habe ich eine Fritzbox als Router. Da habe ich die Mac Adresse gefunden, weil ich mit mit der Fritzbox auskenne. Aber mit easyboxen kenne ich mich fast gar nicht aus.

Mlg piloten
 
AW: wo finde ich die Mac Adresse einer easybox?

ach so...Thema Accesspoint


ich hab mal gesucht....

und hier ein kleines Tool für dich. das zeigt dir die MAC Adresse an.

Normaler weise geht das auch über "arp -a"
Aber ich habe sie bei mir verglichen und sie war falsch.

Netstumbler hat dann die richtige MAC Adresse angezeigt.


viel Spass damit ;)


Gruß, Alex0373
 
AW: wo finde ich die Mac Adresse einer easybox?

sorry Piloten ich muss mich korrigieren....

mit arp -a findest du die MAC Adresse der Box...die brauchst du.

Mit dem Tool von mir hast du nur die MAC Adresse der WLAN Schnittstelle :(

sorry

Nun aber....viel Spass ;)


Gruß, alex0373
 
Zurück
Oben