Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wo finde ich die Bootloaderversion ???

ekimnnerb

Ist oft hier
Registriert
10. März 2010
Beiträge
195
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hi @ all

habe mal zwei kleine Fragen :

- wie bzw. wo finde ich heraus was ich für einen Bootloader auf der 800se HD habe

- wo kann man andere Bootloader für die 800se Original downloaden und wie flashe ich diese auf die Box ohne das Image komplett zu flashen ???

Hoffe die Fragen sind nicht zu D**f gestellt

MFG
 
AW: Wo finde ich die Bootloaderversion ???

Hi

Link veralten (gelöscht)

So kannst Du die Box flashen. Wenn Du im STOP Modus bist, dann siehst Du die Bootloader Version.

Dass Du ohne Neu Flashen nur den Bootloader auf den neusten Stand bringen kannst, bezweifle ich mal.

Downloaden solltest Du den Bootloader am besten bei Dream Multimedia. Fremdlinks sind verboten hier,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
:D

Mal aus Neugerde, was willst Du erreichen ???

Welches Image nutzt Du `?

Was spricht gegen ein komplettes Flashen ???
 
AW: Wo finde ich die Bootloaderversion ???

Mein Kumpel hat das Problem wenn er die 800se komplett stromlos macht , die Box danach nicht mehr bootet !!! erst wenn er wieder neu flasht läuft alles wieder ! hab gedacht man könnte über den bootloader das Problem in den griff kriegen , aber anscheinend nicht ...

image hat er schon das 3.2.1 und das 3.2.2 NN² getestet ohne Erfolg !!!
 
AW: Wo finde ich die Bootloaderversion ???

Hi

Dann stimmt bestimmt was mit der Box nicht. Sowas darf nicht sein. Er sollte sich mal mit DMM in Verbindungsetzen
 
AW: Wo finde ich die Bootloaderversion ???

Dein Kumpel muss nur den richtigen Bootloader flashen:

Link ist nicht mehr aktiv. Link Removed Link ist nicht mehr aktiv.

Nach einem Neustart der Box das Aktuelle Image:

Link ist nicht mehr aktiv. Link Removed Link ist nicht mehr aktiv.

Danach sind sind die Startprobleme Geschichte.
 
AW: Wo finde ich die Bootloaderversion ???

Gibt es irgendwie eine Anleitung bei der nur der Bootloader geflasht wird ???
Bisher hat mein Kumpel nur über Webinterface das Image geflasht !!!

MFG
 
AW: Wo finde ich die Bootloaderversion ???

Dieser Link ist nicht mehr aktiv. Link Removed Link ist nicht mehr aktiv.

ist eine *.NFI Datei und wird genauso übers WebIf geflasht wie die Images.
 
AW: Wo finde ich die Bootloaderversion ???

Hi!

dafür brauchst Du keine Anleitung. Dieser SSL wird genauso geflasht wie man eine Image flashen würde...

Wieder war einer schneller...
 
Zurück
Oben