Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wo finde ich allgemeine erklärungen ??

AW: Wo finde ich allgemeine erklärungen ??

hallo wir sind hier im deuteschen bereich!
bitte deutsch posten!

nein im nabilo gibts auch noch andere picons bis auf prem(sky)!
dort muss nur jedes providerpack extra runter geladen werden!
 
AW: Wo finde ich allgemeine erklärungen ??

Alles klar es wird Deutsch gesprochen...sorry.

Wo wird es im Nabilo eingestellt das die Picons angezeigt werden ??

Ist es normal das bei manchen Sendern manchmal das Bild am rand flackert und mann eine weisse linie sieht ?
 
AW: Wo finde ich allgemeine erklärungen ??

Flackern sollte es eigentlich nicht, schon garnicht bei digitaler Übertragung.
Der weiße Rand hat was mit einem schlechten "Overscan" beim Sender-Upload zu tun.
Der bekannteste "Fehler" in diese Richtung sieht man gelegentlich am oberen Bildrand, wenn die weißen Punkte vom Timecode umherflimmern.
 
AW: Wo finde ich allgemeine erklärungen ??

Kann ich gg diese Fehler nichts machen ??

Es ist genau wie Du gesagt hast das am oberen Bildrand.

Bin ehrlich gesagt mit der Bild quali nicht zufrieden.
 
AW: Wo finde ich allgemeine erklärungen ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


die normalen picons brauchst du nicht zu aktivieren!
wenn du den daz passenden skin laufen hast,werden die heruntergeladenen picons von ganz alleine angezeigt,beim umschalten auf den dazugehörigen kanal!

das einzige was du aktivieren müsstest wären OLED-picons!
das machst du unter blau/blau/osd settings/kreuz bei enable led-picons setzen!
 
AW: Wo finde ich allgemeine erklärungen ??

Ich habe Ghost als Skin und da sollen die angezeigt werde oder ??

Ich sehe keine Picons..
 
AW: Wo finde ich allgemeine erklärungen ??

welche picons packs hast du denn gezogen???
box mal gerebootet???

und vor allen dingen aufpassen was für picons du ziehst!!!
zuerst musst du mal drauf achten obs cf,usb oder default picons sind!!!
du kannst ja keine cf picons ziehen wenn du das image auf nem usb-stick laufen hast!
ausserdem solltest du auc die die hd-picons zieen!
da steht extra dabei picon version HD skin only!
 
AW: Wo finde ich allgemeine erklärungen ??

Version HD Skin only Picon USB Digital Plus Dm800/800

Die habe ich gezogen, reboot gemacht aber immer noch nix
 
AW: Wo finde ich allgemeine erklärungen ??

schalt mal ein paar d plus kanäle durch!
von allen gibt es keine picons!
ansonsten könnte ich mir nurnoch vorstellen das der bootloader halt zu alt ist!
 
AW: Wo finde ich allgemeine erklärungen ??

hallo VW-Freak wo her hast du den clone und was hast du gezahlt.
kan man etwas merken gegen über den originalen ich meine am denn schrauben (silber) und (schwarze) oder.
und am seriel anschlus da steht doch beim originalen SERVICE und beim clone RS 232 oder.
werde mich intriesieren was du gezalt hast.
mfg
cek
 
AW: Wo finde ich allgemeine erklärungen ??

Ich habe sie als Original gekauft :)

Am ende hat mich die Box 180 € gekostet da ich mein Geld zurück verlangt habe.

Da steht auch RS 232 und eben die schrauben sind anders als beim Ori.

Ich habe bis jetzt kein Problem mit der Box gehabt ausser das die Box den alten boatloader hat.

eventuell kann ich den neuen nach flashen aber da muss jemand was dazu sagen der sich damit auskennt.

Picons werde nicht angezeigt.
 
AW: Wo finde ich allgemeine erklärungen ??

der peis ist nicht schlecht 180 euro.
kanst mal die seitte adresse posten.
mfg
cek
 
AW: Wo finde ich allgemeine erklärungen ??

Man bekommt die Box nur mit einem neueren Bootloader ans laufen wenn man eine SIM hat die neueren Datums ist.

Diese SIM soll der Cloneschutz bei der 800er sein.Wenn man die los macht sieht man sie im Gehäuse.Sieht aus wie ne Handykarte.

Ich habe schon geschaut nach einer neueren SIM aber habe bis jetzt noch nicht gefunden.

Aber wenn man von einer echten Dreambox 800 die SIM in den Clone steckt hat man auch ne originale Box und man kann neuere Bootloader laden.

Also lasst uns so eine SIM finden!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Wo finde ich allgemeine erklärungen ??

Servus,

hätte mal ne frage,würde gerne das Newenigma2 ausprobieren.

Habe z:z das BH 0.11 da aber der Server schon länger down ist wollte ich eine anderes Image ausprobieren.

Da ich ja eine Clone habe müssen die aktuellen Images über BA laufen. Wenn ich aber das neue Image ins /media/usb/MB_Images verschiebe finde ich es in dem ordner wenn ich über FTP mich Verbinde.

Aber wenn ich DM neustarte kann ich das Image nicht auswählen da es nicht aufgelistet ist. Im BH unter Plugins ist BA auch nicht aufgelistet.

Kann mir bitte jemand sagen wie ich das Image Newenigma2 installieren kann ?

Besten Dank
VW
 
AW: Wo finde ich allgemeine erklärungen ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

HI.

Verstehe nicht so ganz, wie deine konstelation aussieht.

Hast du denn beim Black Hole schon das barry Allen installiert?
Wenn nicht musst du dies zuerst tun. Also das BH ins Flash installieren, dann BA im BH installieren. BA richtet dir den ordner /MB_Images ein.
Dann schiebst du die images dort rein und startest dann BA. Du musst die Images dann erst mit BA installieren bevor du die beim booten auswählen kannst.

gruss
 
Zurück
Oben