1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo finde ich allgemeine erklärungen ??

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von VW-Freak, 14. Juli 2009.

  1. VW-Freak
    Offline

    VW-Freak Spezialist

    Registriert:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    28
    So nachdem ich mehrere Leute gefragt habe wie was funktioniert und mir echt super geholfen würde wäre jetzt für mich interessant zu wissen wie das jetzt so richtig funktioniert.

    Habe eine Clone Box mit der ich zufrieden bin.

    Habe im Flash ein Gemini 4.0 und über BA Nabilo BH 0.11 und Gemini 4.1

    Würde gerne mit Nabilo BH weiter machen das es mir besser gefällt wie das Gemini.

    Aber bei mir alles so wie mann schön sagt zugemüllt.

    Habe einen 512 USB Stick würde aber gerne was größeres nehmen ( Brauche ic überhaupt größeren Stick oder langt ein 512, wenn ja kann muss ich BA nochmal installieren oder einfach kopieren )

    Picons habe ich im /media/hdd/Picon die werden aber nicht angezeigt !!

    Würde gerne auch Bilder von meinen PC am Dream angucken da komme ich auch nicht weiter...

    Kann jemand weiter helfen...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. orel66
    Offline

    orel66 Hacker

    Registriert:
    27. April 2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Ingenieur
    AW: Wo finde ich allgemeine erklärungen ??

    Also, das ist eine schlechte kombination...
    Oozoon ins Flash, oder Nabilo Pure Flash, BH 0.11 auf dem USB-Stick, auch eine swap datei auf dem Stick einrichten - das reicht wenn du nicht mehrere Images haben willst...

    orel66
     
    #2
  4. VW-Freak
    Offline

    VW-Freak Spezialist

    Registriert:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wo finde ich allgemeine erklärungen ??

    Geht oozoon oder nabilo ins Flash bei einen Clone ??

    Und warum ist es eine schlechte Kombi ??
     
    #3
  5. orel66
    Offline

    orel66 Hacker

    Registriert:
    27. April 2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Ingenieur
    AW: Wo finde ich allgemeine erklärungen ??

    Ob Nabilo oder Oozoon mit dem Clone gehen - weis ich leider nicht

    Beim verwendung von BA, sollte immer ein CVS Image ins Flash - das wurde schon mehrmals hier erklärt - ein wenig suchen :ja

    orel66
     
    #4
  6. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wo finde ich allgemeine erklärungen ??

    welche bootloaderversion hat denn dein flashimage???
     
    #5
  7. VW-Freak
    Offline

    VW-Freak Spezialist

    Registriert:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wo finde ich allgemeine erklärungen ??

    Wenn Du meine DM meinst ist der 69 allerdings zeit meine DM beim Booten jetz #70

    Keine anhnung warum

    Habe es so wie hier beschrieben gemacht..


    Erster test: Aktuelle Images und Diseqc Test.

    Ich habe den Clone erstmals angeschlossen und beim Booten und lade zeit gibt es zum Original kein unterschied. Die Clone hatte das Original DM Image im flash welches ich dann erstmal eingerichtet habe. Da ich die T90 mit 8 Satelliten besitze, konnte ich gleich den Diseqc testen. Hier gab es keinerlei Probleme. Alle 8 Satelliten konnten alle wunderbar empfangen werden.

    Nun, da das Image nicht aktuell war und DM bekanntlich versucht, Clones klein zu kriegen, habe ich das aktuelle Gemini 4.2 geflasht. Nachdem das Image drauf war, bootete die Box nicht mehr und ich musste mir erstmals rat einholen. Dabei wurde mir zugetragen das die Clones mit Bootloader ab Version 70 nicht mehr bootet. Das ganze ist jedoch kein Problem. Ich habe mir den Bootloader 69 besorgt und eine Seriel verbindung zum PC erstellt. Nun wurde Dreamup gestartet und der Bootloader 69 wurde geflasht ( Der Bootloader liegt hier im Anhang ). Das Gemini 4.2 blieb dabei unberührt. Als ich dann die DM an den TV angeschlossen habe, startete nun das Gemini und es gab auch hier keine Einschränkungen. Alle Funktionen liefen wie bei dem Original.

    Wenn ich jetzt mal ein vorzeitiges Fazit abgeben müsste, dann würde ich sagen das der Ersparnis sich lohnt. Abgesehen vom Bootloader gibt es bis hier hin keine Einschränkungen.

    Weitere Tests werden jetzt folgen.

    Multiboot mit Barry allen.
    DVD Laufwerk und Wiedergabe von DVDs
    Interne HDD und externe HDD
    Tastatur + Maus in Zusammenhang mit dem E2 Internet Browser.
    Angehängte Dateien [​IMG]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    (166,7 KB, 122x aufgerufen)
     
    #6
  8. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wo finde ich allgemeine erklärungen ??

    funken sollten die images schon im multiboot!
    nur ob sie so optimal laufen mit dieser alten bootloaderversion steht in den sternen!!!
     
    #7
  9. VW-Freak
    Offline

    VW-Freak Spezialist

    Registriert:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wo finde ich allgemeine erklärungen ??

    Und wie gehe ich jetzt am besten vor ??
     
    #8
  10. orel66
    Offline

    orel66 Hacker

    Registriert:
    27. April 2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Ingenieur
    AW: Wo finde ich allgemeine erklärungen ??

    Versuche es mal! Zuerst Oozoon ins Flash, dann Bootloader über Seriel und dann den rest... Es kann eh nichts passieren - und bring Erfahrung mit!

    orel66
     
    #9
  11. VW-Freak
    Offline

    VW-Freak Spezialist

    Registriert:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wo finde ich allgemeine erklärungen ??

    Würde es dir was ausmachen mir sagen welchen Oozoon ich nehmen soll...

    Danach das BA oder und das Nabilo BH 0.11 ???

    Dann melde ich mich nochmal
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2009
    #10
  12. orel66
    Offline

    orel66 Hacker

    Registriert:
    27. April 2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Ingenieur
    AW: Wo finde ich allgemeine erklärungen ??

    Letzten lean...

    orel66
     
    #11
  13. VW-Freak
    Offline

    VW-Freak Spezialist

    Registriert:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wo finde ich allgemeine erklärungen ??

    Hääämm...verstehe nicht was Du meinst..
     
    #12
  14. orel66
    Offline

    orel66 Hacker

    Registriert:
    27. April 2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Ingenieur
    AW: Wo finde ich allgemeine erklärungen ??

    Die letzte Oozoon Lean Version sollst du nehmen!

    orel66
     
    #13
  15. VW-Freak
    Offline

    VW-Freak Spezialist

    Registriert:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wo finde ich allgemeine erklärungen ??

    Tja so wie es ausschaut wird es heute nix mehr...mein NT von der DM leuchtet nicht mehr anscheinend ist er hinüber.
     
    #14
  16. orel66
    Offline

    orel66 Hacker

    Registriert:
    27. April 2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Ingenieur
    AW: Wo finde ich allgemeine erklärungen ??

    Meinst du Netzteil? Angeblich ist besser als Original NT??

    orel66
     
    #15

Diese Seite empfehlen