1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Wo finde ich aktuelle Senderlisten?

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP 2" wurde erstellt von olli63, 2. Januar 2012.

  1. olli63
    Offline

    olli63 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. August 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo zusammen,

    nachdem der VIP und ich uns schon ganz gut verstehen habe ich ein kleines Problem.
    Die Senderlisten, die installiert waren habe ich etwas überarbeitet (Astra 23,2 und Hotbird gelöscht)
    Nun wollte ich zum Beispiel Sport 1 suchen - wird aber noch als DSF gelistet. Genauso sind viele alte Sender , die lange nicht mehr
    existieren oder geändert wurden noch vorhanden und bringen ein schwarzen Schirm wenn man sie anwählt.

    Es wäre toll wenn jemand hier seine aktuellen Listen veröffentlichen würde, damit man sich diese per Stick laden und gegebenenfalls modifizieren kann.

    Gruß
    Olaf
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.920
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Wo finde ich aktuelle Senderlisten?

    Schau mal hier rein

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Ich kenne mich mit dem VIP nicht wirklich aus, aber in der regel werden tote Sender bei einer Kanalsuche gelöscht und Namen Aktualisiert
     
    #2
    olli63 gefällt das.
  4. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Wo finde ich aktuelle Senderlisten?

    Hallo olli,

    Phantom hat recht. Mach einen Sendersuchlauf und deine Senderliste wird aktualisiert. Am Besten dann aber nur nach TV suchen und Radio außen vor lassen. Sonst ist dein Speicher schnel voll. Kannst auch Nit mit anschalten- Blindscan. Dann bekommst du noch die neuen Transponder dazu. Natürlich für jeden Sat, den du möchtest einzeln. ach es über die manuelle Suche. Die automatische Suche dauert zu lange und ist nicht das gelbe vom Ei.
    Du kannst dir aber auch direkt vom Edision Server eine Senderliste laden. Die ist vom September 2010. Schau mal ins Menü.
    Für die Sender die danach dazu gekommen sind machst du einen Einzelsendersuchlauf = Transpondersuchlauf über gelbe Taste für Transponder und grüne Taste für Transponder hinzufügen.
    Hellfen tun mir immer solche Listen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    DIe Daten entnehme ich daraus und trage sie in Die Maske bei neue Transponder ein. Wichtig die Modulation. DVB S1 = SD Sender. DVB S2 = HD Sender. Die neu gefundenen Sender findest du immer am Ende der Senderliste.

    Mlg piloten
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2012
    #3
    extra, pegas und olli63 gefällt das.
  5. olli63
    Offline

    olli63 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. August 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Wo finde ich aktuelle Senderlisten?

    Hallo Piloten,
    Danke, ich probier mal den Suchlauf heute Abend. Was bitte ist Nit, das ich mit anschalten kann und was ist dann ein Blindscan?
    Ich habe jetzt alle Sender die nicht Astra 19,2 waren gelöscht. War das falsch? Ich habe schließlich nur eine Schüssel die auf den Astra 19,2 ausgerichtet ist. Dann kann ich doch keine anderen Sender empfangen, oder vielleicht doch?

    LG
    Olli
     
    #4

Diese Seite empfehlen