Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wo finde ich aktuelle Senderlisten?

olli63

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. August 2011
Beiträge
88
Reaktionspunkte
13
Punkte
28
Ort
Niedersachsen
Hallo zusammen,

nachdem der VIP und ich uns schon ganz gut verstehen habe ich ein kleines Problem.
Die Senderlisten, die installiert waren habe ich etwas überarbeitet (Astra 23,2 und Hotbird gelöscht)
Nun wollte ich zum Beispiel Sport 1 suchen - wird aber noch als DSF gelistet. Genauso sind viele alte Sender , die lange nicht mehr
existieren oder geändert wurden noch vorhanden und bringen ein schwarzen Schirm wenn man sie anwählt.

Es wäre toll wenn jemand hier seine aktuellen Listen veröffentlichen würde, damit man sich diese per Stick laden und gegebenenfalls modifizieren kann.

Gruß
Olaf
 
AW: Wo finde ich aktuelle Senderlisten?

Schau mal hier rein Link ist nicht mehr aktiv. Ich kenne mich mit dem VIP nicht wirklich aus, aber in der regel werden tote Sender bei einer Kanalsuche gelöscht und Namen Aktualisiert
 
AW: Wo finde ich aktuelle Senderlisten?

Hallo olli,

Phantom hat recht. Mach einen Sendersuchlauf und deine Senderliste wird aktualisiert. Am Besten dann aber nur nach TV suchen und Radio außen vor lassen. Sonst ist dein Speicher schnel voll. Kannst auch Nit mit anschalten- Blindscan. Dann bekommst du noch die neuen Transponder dazu. Natürlich für jeden Sat, den du möchtest einzeln. ach es über die manuelle Suche. Die automatische Suche dauert zu lange und ist nicht das gelbe vom Ei.
Du kannst dir aber auch direkt vom Edision Server eine Senderliste laden. Die ist vom September 2010. Schau mal ins Menü.
Für die Sender die danach dazu gekommen sind machst du einen Einzelsendersuchlauf = Transpondersuchlauf über gelbe Taste für Transponder und grüne Taste für Transponder hinzufügen.
Hellfen tun mir immer solche Listen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

DIe Daten entnehme ich daraus und trage sie in Die Maske bei neue Transponder ein. Wichtig die Modulation. DVB S1 = SD Sender. DVB S2 = HD Sender. Die neu gefundenen Sender findest du immer am Ende der Senderliste.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wo finde ich aktuelle Senderlisten?

Hallo Piloten,
Danke, ich probier mal den Suchlauf heute Abend. Was bitte ist Nit, das ich mit anschalten kann und was ist dann ein Blindscan?
Ich habe jetzt alle Sender die nicht Astra 19,2 waren gelöscht. War das falsch? Ich habe schließlich nur eine Schüssel die auf den Astra 19,2 ausgerichtet ist. Dann kann ich doch keine anderen Sender empfangen, oder vielleicht doch?

LG
Olli
 
Zurück
Oben