Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wo cs Dateien hinterlegen

helveg6

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Februar 2010
Beiträge
88
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo Kollegen,

ich habe ein Edision Pingulux und möchte mein Enigma2 Image wechseln. Mein Kollege hatte mir das erste aufgespielt.
Meine Frgae ist:
Ich habe meine Daten vom CS in den Ordner Keys gefunden. Soll ich den Ordner kopieren und auf PC speichern und dann in den gleichen Ordner Keys im neuen Image reinkopieren?
Ich mache das erste Mal alleine ein Imagewechsel und möchte natürlich nicht, das meine Codes verschwinden.
Vielen Dank in voraus für Eure Hilfe
 
AW: wo cs Dateien hinterlegen

Erstmal um welchen Emu handelt es sich????
Zweitens wenn es sich um cccam handelt dann muss man grad die cccam.cfg in /var/etc/ bei enigma2 mit der cline kopieren das wars


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: wo cs Dateien hinterlegen

@zerva165:
Da der Pingulux ein SH4-Reciver ist, wie auch z.B die Kathi 910, ist hier kein "echtes" CCcam verfügbar.
Deshalb wird es sich wohl um Oscam handeln. Wo die Dateien bei Oscam hinkommen, hab' ich hier beschrieben:

@helveg6:
Übersicht, bei welchem Image Oscam wohin kommt
 
AW: wo cs Dateien hinterlegen

Ok Sorry das wusste ich nicht dachte weil er von enigma2 usw redete aber da hast du natürlich recht und deiner Anleitung gibt's nichts mehr hinzu zufügen einfach tip Top unser Alex ;)


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: wo cs Dateien hinterlegen

also es handelt sich um MGcamd und ich wollte das neue Image von OpenAR OE 2.0 nehmen
 
AW: wo cs Dateien hinterlegen

alle Datei was in Ordner var/keys befindet auf Computer speichern und danach wieder rein spielen
 
AW: wo cs Dateien hinterlegen

habe ich jetzt gemacht. Ich war jetzt nur verwirrt, laut der Anleitung von al-x83 musste ich in zwei Ordnern...
In den Ordner Keys sind 4 kleine Ordner und die spiele ich dann nachher auf das neue Image ein, oder?
Entschuldigung das ich hier nochmal so dumm nachfrage, aber ich mache es das erste Mal und ich möchte nicht, das nachher irgendwelche Daten fehlen.
Eine Frage habe ich noch. Wenn ich den Ordner wieder aufspiele ins neue Image, muß ich den Receiver aus schalten oder kann ich das im laufenden Betrieb über FTP machen?
 
AW: wo cs Dateien hinterlegen

Du musst nur OScam neusarten. Welches Image verwendest du?
 
AW: wo cs Dateien hinterlegen

ich möchte mir das OpenAr OE 2.0 herunterladen. Mein CS läuft über Mgcamd. Deswegen hoffe ich das Mgcamd vorinstalliert ist. Also ich habe momentan noch ein altes OpenAr drauf viel russisch und polnisch und will jetzt umsteigen und habe hier im Forum gelsen das das Image OpenAr sehr gut sein soll.
 
AW: wo cs Dateien hinterlegen

wo kann/soll ich dann Oscam neu starten?
Ich dachte ich kopiere die anderen Daten in den Ordner Keys und das wars...
 
AW: wo cs Dateien hinterlegen

helveg6
du sollst nicht Ordner,sonst Datei was drin sind kopieren
bei diese Image kannst du Mgcamd online instalieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben