1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WM-Globus (50 Tonnen!) für 1010 Euro bei ebay

Dieses Thema im Forum "eBay" wurde erstellt von Anderl, 10. Juli 2009.

  1. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.343
    Zustimmungen:
    99.633
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    WM-Globus (50 Tonnen!) für 1010 Euro bei ebay

    Er war eine Art Wahrzeichen unserer Sommermärchen-

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    2006. Durch jede Teilnehmerstadt tourte der WM-Globus, lockte über eine Million Besucher an. Jetzt wird das 50 Tonnen schwere Ungetüm im Internet bei Ebay versteigert!
    Verkäufer ist der Hamburger Unternehmer und Sportwissenschaftler Dr. Alexander Extra. Für 300 000 Euro erwarb er den Globus von der DFB-Kulturstiftung, wollte ihn als Symbol für sein „Sporteum“ in Hamburg nutzen. Das Projekt scheiterte.
    Dr. Extra: „Sponsoren sind nicht aufgesprungen.“
    Nun will er den Globus wieder loswerden. „Es wäre schade, wenn das Symbol nicht wieder aufgestellt würde.“
    Gestern, Stand 22 Uhr, lag das höchste Gebot bei 1 010 Euro. Am 17. Juli läuft die Auktion aus. Dr. Extra warnt: „Das ist nichts für Spaßbieter.“
    Problem: Der von Künstler André Heller entworfene Globus liegt zerlegt in einer Hamburger Lagerhalle. Und muss dort abgeholt werden.
    Die Maße: 22 x 18 Meter, rund 50 Tonnen Gewicht.


    Quelle:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #1

Diese Seite empfehlen