Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WM-Globus (50 Tonnen!) für 1010 Euro bei ebay

Anderl

MFC
Teammitglied
Registriert
30. November 2007
Beiträge
17.860
Reaktionspunkte
75.700
Punkte
1.073
WM-Globus (50 Tonnen!) für 1010 Euro bei ebay

Er war eine Art Wahrzeichen unserer Sommermärchen-WM 2006. Durch jede Teilnehmerstadt tourte der WM-Globus, lockte über eine Million Besucher an. Jetzt wird das 50 Tonnen schwere Ungetüm im Internet bei Ebay versteigert!
Verkäufer ist der Hamburger Unternehmer und Sportwissenschaftler Dr. Alexander Extra. Für 300 000 Euro erwarb er den Globus von der DFB-Kulturstiftung, wollte ihn als Symbol für sein „Sporteum“ in Hamburg nutzen. Das Projekt scheiterte.
Dr. Extra: „Sponsoren sind nicht aufgesprungen.“
Nun will er den Globus wieder loswerden. „Es wäre schade, wenn das Symbol nicht wieder aufgestellt würde.“
Gestern, Stand 22 Uhr, lag das höchste Gebot bei 1 010 Euro. Am 17. Juli läuft die Auktion aus. Dr. Extra warnt: „Das ist nichts für Spaßbieter.“
Problem: Der von Künstler André Heller entworfene Globus liegt zerlegt in einer Hamburger Lagerhalle. Und muss dort abgeholt werden.
Die Maße: 22 x 18 Meter, rund 50 Tonnen Gewicht.


Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben