1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WM aus für Ballack

Dieses Thema im Forum "News zur Fußball - WM/EM" wurde erstellt von mladjo, 17. Mai 2010.

  1. mladjo
    Offline

    mladjo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    SysOpr
    DFB-Kapitän Ballack fällt für WM aus

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Der deutsche Teamkapitän Michael Ballack fällt für die WM in Südafrika aus. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Montag mit.

    Ballack hatte sich am Samstag im englischen Cup-Finale bei einem Foul von Kevin-Prince Boateng einen Riss des Innenbandes und einen Teilriss des vorderen Syndesmosebandes des rechten oberen Sprunggelenks zugezogen. Das ergab eine Kernspintomographie am Montagvormittag in München.

    quelle: orf.at
     
    #1
    Skyline01 und Borko23 gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Skyline01
    Offline

    Skyline01 VIP

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    2.749
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    AW: WM aus für Ballack

    Schock! Ballack fällt für WM aus

    Schock für Fußball-Deutschland:

    Nach Angaben des DFB fällt Michael Ballack aufgrund eines Innenbandrisses und Teilrisses der Syndesmose im rechten Sprunggelenk für die WM in Südafrika aus.

    Der Kapitän unterzog sich am Montag in München bei Nationalmannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt einer Kernspintomographie an seinem lädierten rechten Knöchel.

    Dort bekam der 33-Jährige die bittere Diagnose über die Schwere der Verletzung.

    Ballacks rechtes Sprunggelenk muss für vier Wochen in einem Gipsverband ruhig gestellt werden, danach soll eine weitere Ruhigstellung in einem Spezialschuh erfolgen.

    Laut der aktuellen Diagnose ist mit einer völligen Heilung der Verletzung zu rechnen. Der Wiedereinstieg ist für Ballack allerdings frühestens in acht Wochen möglich.

    Der 98-malige Nationalspieler war bereits am Sonntagabend in Absprache mit den Medizinern seines Vereins FC Chelsea und Müller-Wohlfahrt in die bayerische Landeshauptstadt geflogen.

    Zugezogen hatte sich Ballack die Verletzung durch ein rüdes Foul von Kevin Prince Boateng im FA-Cup-Finale gegen den FC Portsmouth.

    "Das sah schon nach Absicht aus", hatte Ballack unmittelbar nach dem Foul gemeint.

    Pikanterie am Rande: Boateng ist bei der WM mit Ghana ein Vorrunden-Gegner der deutschen Mannschaft. Der gebürtige Berliner hatte für das Foulspiel lediglich eine Gelbe Karte kassiert.

    Bundestrainer Jogi Löw hatte bis zur alles entscheidenden Untersuchung noch Hoffnung: "Im Moment haben wir noch die Hoffnung, dass Michael an der WM teilnehmen kann. Sicherlich hat er große Schmerzen und ist sehr in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt."

    Quelle: sport1.de
     
    #2
    Borko23 gefällt das.
  4. Borko23
    Offline

    Borko23 VIP

    Registriert:
    8. März 2009
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    5.021
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: WM aus für Ballack

    Nachnominierung für Ballack möglich


    Bundestrainer Joachim Löw kann problemlos einen Ersatz für den verletzten Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack nachnominieren - auch wenn der Ersatz nicht im 30-köpfigen vorläufigen WM-Aufgebot stand.
    Das bestätigte der Weltverband FIFA.
    "Das ist möglich. Es ist eindeutig geregelt, dass im Falle einer schweren Verletzung ein Spieler nachnominiert werden darf. Und zwar unabhängig davon, ob der Spieler schon im vorläufigen WM-Kader stand oder nicht", sagte eine FIFA-Sprecherin.
     
    #3
    mladjo, Skyline01 und Dreamermax gefällt das.
  5. *Dr.Hook*
    Offline

    *Dr.Hook* Meister

    Registriert:
    22. März 2010
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    554
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Teilzeit-Hausmann
    Ort:
    Der Pott
    AW: WM aus für Ballack

    ich hätte da auch einen kandidaten thorsten frings!
     
    #4
  6. claus13
    Offline

    claus13 Elite Lord

    Registriert:
    10. April 2009
    Beiträge:
    4.223
    Zustimmungen:
    4.003
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: WM aus für Ballack

    Eine der wenigen erfreulichen Nachrichten in den letzten Wochen, hahaha, leider vier Jahre zu spät, denn dann wären wir damals schon Weltmeister geworden. Jetzt müsste Löw noch den Gomez daheim lassen, Kevin und Frings mitnehmen, dann könnten wir es vielleicht diesmal schaffen Weltmeister zu werden.......

    Selten so gelacht....

    Gruß
    claus13
     
    #5
    Skyline01 und *Dr.Hook* gefällt das.
  7. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: WM aus für Ballack

    Das ist wenigstens ne gute nachricht dass man ballack holen darf wenn er sich erholt hat,den werden wir brauchen wenn unsere national manschaft weit ins afrika wm geht
     
    #6
  8. *Dr.Hook*
    Offline

    *Dr.Hook* Meister

    Registriert:
    22. März 2010
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    554
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Teilzeit-Hausmann
    Ort:
    Der Pott
    AW: WM aus für Ballack

    claus ich würde mir auch den frings wünschen, aber selbst wenn löw über seinen schatten springen würde, traue ich frings zu, dass er jörgi den nackten hintern zeigt. :D jetzt können wir uns auf die wm freuen, mit ballack hatten wir nur eine chance auf den vizeweltmeister titel. :emoticon-0105-wink:

    Edit@sumsi

    WM aus für Ballack mit nachnominierung ist ein anderer spieler gemeint. ballack wird definitiv nicht dabei sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2010
    #7
    claus13 gefällt das.
  9. mladjo
    Offline

    mladjo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    SysOpr
    AW: WM aus für Ballack

    ich denk auch dass frings auf die wm pfeift selbst wenn der löw ihn nachnominiert

    nochmal die frage wer ist der 2te kapitän normalerweise ?

    lg
    mladjo
     
    #8
  10. *Dr.Hook*
    Offline

    *Dr.Hook* Meister

    Registriert:
    22. März 2010
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    554
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Teilzeit-Hausmann
    Ort:
    Der Pott
    AW: WM aus für Ballack

    den gibt es nicht, das wird jetzt erst entschieden.
     
    #9
    mladjo gefällt das.
  11. mladjo
    Offline

    mladjo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    SysOpr
    AW: WM aus für Ballack

    na da bin ich mal gespannt

    in sachen frings hat bierhoff gestern stellung bezogen und wie es auch zu erwarten war ihm eine "absage" erteilt

    lg
    mladjo

    EDIT:

    hier die kommentare dazu

     
    #10
  12. steppe
    Offline

    steppe VIP

    Registriert:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    3.462
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    nich mehr bei Mutti
    AW: WM aus für Ballack

    Bild Nachricht des Tages gestern: Ballack fällt für die WM aus (ich :yahoo:)

    Der nächste Satz in der Bildzeitung: Ganz Deutschland ist geschockt (ich :_nu:)


    Ihr werdet sehen Ballack läuft noch mit Krücken auf dat Spielfeld :D
     
    #11
  13. Skyline01
    Offline

    Skyline01 VIP

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    2.749
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    AW: WM aus für Ballack

    Ärzte machen Ballack Hoffnung

    Gibt es doch noch Hoffnung für Michael Ballack? Wenn es nach einigen renommierten deutschen Ärzten geht, kann der 'Capitano' trotz Syndesmosebandriss und Außenbandanriss bei der WM auflaufen.

    "Mit Hilfe einer neuen Therapiemethode könnte die Heilung deutlich beschleunigt werden", sagte Dr. Markus Becker vom Deutschen Orthopädie Netzwerk der 'Bild'. Nürnbergs Klubarzt Dr. Matthias Brem hat "einen Spieler mit einem Außenbandriss nach vier Tagen fit bekommen". Prof. Dr. Fritz Schardt hätte Ballack "nach zweieinhalb Wochen fit gekriegt".

    DFB-Manager Oliver Bierhoff stellt sich in der Sache hinter den behandelnden Arzt: "Dr. Müller Wohlfahrt ist ein international angesehener Arzt. Auch wir haben vollstes Vertrauen zu ihm. Wir haben stets um jeden Spieler gekämpft - auch um Michael Ballack. Ferndiagnosen machen keinen Sinn."

    Quelle: sport.de
     
    #12

Diese Seite empfehlen